Günter's Tomaten & sonstiges im Garten 2016

G

Günter

Gast
Ich konnte doch nicht mehr bis zum 1.März warten und habe heute schon mal die Tomatensamen versenkt. :happy:

tomaten20166zz2r.jpg


Folgende Sorten sind es dieses Jahr:

Berner Rose (gekeimt 02.03.2016)
China Tomate BO.37

China Tomate BO.38
China Tomate CO.55
Flüchtlingstomate
Heinz 3402 (gekeimt 02.03.2016)
Marianna's Peace (gekeimt 02.03.2016)
Mexikanische Honigtomate (gekeimt 02.03.2016)
Pomodorini fiaschetti gialli (gekeimt 02.03.2016)
Reisetomate
Stripped Cavern (gekeimt 02.03.2016)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Keim, Günter. :thumbsup:
Ich hab' da ehrlich gesagt heute auch schon drüber nach gedacht. :whistling:
 
Gut Keim Günter ;), das soll dann wohl auch für mich der Ansporn sein zu starten ... (nein noch bisschen warten), wobei Gurkenkerne liegen seit gestern zum Keimen in der Schale
 
Viel Glück mit dem Gemüse, ja das ist genial schnell. Ich hatte meine Gurken + Melonen auf feuchten Zewa da war nach 24h der erste Keim zu sehen. Und schon wächst es einem über den Kopf
 
Da hast Du Recht Gabi (@ToTy ) schon muß man wieder neuen Platz besorgen, wo die weiterwachsen können. :happy:
 
Tomaten + Kürbis sind jetzt unter LED gezogen.

Tomaten.JPG


Zu den Tomaten haben sich noch die Kürbisse
Jack be Little
Festival F1
Sweet dumpling

die
Honigmelone und Russische Zucchine Gelb dazugesellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen warum du mit Kürbis und Melone so früh anfängst? Ich hatte jetzt vor meine erst ab 15.04. zu säen... Hat das Vorteile?
 
@Merediana Am 15.04. kommen meine schon ins GWH. Dann sind sie groß genug, um auch mal kältere Tage zu überstehen.
 
Zurück
Oben Unten