Günter's Tomaten & Sonstiges im Garten 2021

Kann dir die De Bareo Sorten empfehlen. Werden auch so 3m hoch sehr resistent gegen Krankheiten. Frucht ist etwas mehlig aber würzig.
 
Bärlauch 02032021.JPG

Bald gibt es wieder Bärlauch. :inlove:
 
Bald gibt es wieder Bärlauch. :inlove:
Deine Pflanzen sind aber schon schön weit. Südseite?
Meine sind bestimmt noch 2 Wochen dahinter zurück, da sie bei dem niedrigen Sonnenstand momentan noch
größtenteils im Schatten stehen.
Wenn sie aber erst mal soweit sind, habe ich 1,5 m2 Bärlauchzwiebeln, da kann man viel Pesto und Kräuterbutter von machen. :wacky:
Gruß Ingo
 
Bald gibt es wieder Bärlauch.
Hallo Günter,
wie machst du das mit dem Bärlauch anpflanzen, sind ja Frostkeimer?
Diverse Versuche bei mir haben nicht funktioniert, sowohl Direktsaat im Kübel im Herbst vor einigen Jahren und Versuche im Kühlschrank/Tiefkühler ohne Erfolg.
 
Hallo Günter,
wie machst du das mit dem Bärlauch anpflanzen, sind ja Frostkeimer?
Diverse Versuche bei mir haben nicht funktioniert, sowohl Direktsaat im Kübel im Herbst vor einigen Jahren und Versuche im Kühlschrank/Tiefkühler ohne Erfolg.
Ich habe vor ein paar Jahren einige Bärlauchpflanzen geschenkt bekommen, die habe ich eingebuddelt und sie kommen jedes Jahr wieder.
Die Pflanzen blühen und werfen im Herbst ihr Saatgut ab, im kommenden Frühjahr keimen diese und es gibt hunderte neue Pflanzen.

Das regelt die Natur also draußen im Freiland alles von alleine.
Bärlauch 03032021.JPG
 
Oh, das sieht ja toll aus. Bärlauch hatte ich schon aufgegeben bei uns. Aber wenn ich das so sehe, habe ich glatt Lust, es nochmal zu versuchen :)

Tolle Tomatenliste! Ich drück mich immer noch erfolgreich darum, endlich auszusäen ^^ Dieses Jahr muss ich ziemlich abspecken, zugunsten von Chilis und Wachteln. Dabei habe ich zuvor noch ein paar tolle neue Sorten gekauft. Naja. Es findet sich schon irgendwie ein Platz :)

Viel Erfolg weiterhin!
 
Oh, das sieht ja toll aus. Bärlauch hatte ich schon aufgegeben bei uns. Aber wenn ich das so sehe, habe ich glatt Lust, es nochmal zu versuchen :)

Tolle Tomatenliste! Ich drück mich immer noch erfolgreich darum, endlich auszusäen ^^ Dieses Jahr muss ich ziemlich abspecken, zugunsten von Chilis und Wachteln. Dabei habe ich zuvor noch ein paar tolle neue Sorten gekauft. Naja. Es findet sich schon irgendwie ein Platz :)

Viel Erfolg weiterhin!
Platz ist in der kleinsten Hütte!
 
Hallo Günter,
eine interessante Tomatenliste hast du zusammen gestellt, dass werde ich weiter beobachten.
Mein Insektenhotel war letztes Jahr nur mittelmäßig besucht, aber dieses ist es so gut besucht, dass ich gleich ein Zweites aufgehängt habe.
Viele Grüße
S P
 
Hallo Günter,
eine interessante Tomatenliste hast du zusammen gestellt, dass werde ich weiter beobachten.
Mein Insektenhotel war letztes Jahr nur mittelmäßig besucht, aber dieses ist es so gut besucht, dass ich gleich ein Zweites aufgehängt habe.
Viele Grüße
S P
Das finde ich klasse. Die Insekten müssen sich erst daran gewöhnen. Besser mehr aufzuhängen, als zu wenig. Nach 1-2 Jahren sind die auch ausgebucht. :thumbsup: Klasse das du da mitmachst @Schwarzer Prinz
 
Hallo Günter,
Klasse das du da mitmachst
das sollte eigentlich für jeden Hobbygärtner selbstverständlich sein. Wir brauchen doch alle Bestäuber für unser Obst und Gemüse.
Aber es gibt noch mehr Übereinstimmungen,
PXL_20210427_170134874.jpg
auch mein Bärlauch blüht. Und da sind noch sehr viele Keimlinge, obwohl ich schon mehr als 50 ausgebuddelt habe, die ich verschenkte.
Viele Grüße
S P
 
Zurück
Oben Unten