Güßle ausm' Schwoabaländle

Moin Stunn,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen bei uns Capsaicin-Junkies! :D Joa, deine Pflänzchen sehen noch a wengle klein aus. Hoffentlich wird´s ein warmer, sonnenreicher Sommer, dann kommen die ordentlich in Schwung. Kommt mir auch immer so vor, als wenn die im Jungstadium ganz schön lange vor sich hindümpeln... :cautious: Ist wahrscheinlich den klimatischen Bedingungen geschuldet. Kann die Jünglinge indoor auch nicht gerade verwöhnen. 😞 Na ja, muss sagen ich, dass es mit Chilis und Tomaten so insgesamt betrachtet ganz gut auf´m Balkon geklappt hat die letzten drei Jahre. :D

Ich wünsche dir also rasches Wachstum bei den Chilis und dass du ordentlich was ernten kannst im Herbst. :thumbsup:

Apropos überwintern: Ich hab´s letzten Winter mit einer Pimenta da Neyde (im warmen Wohnzimmer vor der Südwestbalkontür) und einer Trifetti/Variegata (Nordostfenster, kalt) probiert. Es war etwas tricky, aber es haben beide überlebt. Am besten ist wohl eine recht kühle, aber trotzdem helle Überwinterung und dann den Boden auch relativ trocken halten. Ein ordentlicher Rückschnitt ist wohl nötig. Ich habe aber an meinen Überwinterern noch ein paar Zweige mit Blättern dran gelassen.

Liebe Grüße aus dem Norden,

Ratto Peperoncino
 
Hi @ Stingthing 👋:)

Dann bin ich ja beruhigt wenn ich nicht der einzige bin der jetzt Ende Mai noch so kleine Pupsis hat :laugh:
Wäre interessant wenn man ab und an vergleichen könnte wie schnell die wachsen :p
Können wir machen (aber ich cheate, meine sind schon etwas größer )



Lasset uns die Spiele beginnen :D
 
Zurück
Oben Unten