Günter's Chilisaison 2018

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Bernd. :)

Lang hat es gedauert, aber ich habe heute die ersten Knospen entdeckt. Sind zwar nur Ramiros und die werden sowieso entfernt, aber man freut sich einen weiteren Fortschritt zu sehen. :happy:

Ramiro Erste Knospen.JPG
 
---> Sind zwar nur Ramiros und die werden sowieso entfernt, aber man freut sich einen weiteren Fortschritt zu sehen.

Ich versteh das so als würdest du die Knospen entfernen......
 
Korrekt. :thumbsup:
Die Pflanze ist jetzt ca. 15 cm groß. Die Ramiros werden 20 - 30 cm groß, das heißt, die Pflanze packt das nie. Sie stoppt nur ihren Wuchs, um die Beeren wachsen zu lassen. Oder sie "merkt" nach einiger Zeit, das es sinnlos ist und schmeißt selber die Blüten ab.
Deshalb komme ich ihr zuvor, so das sie keine Kraft verschwendet, sondern diese in ihr eigenes Wachstum steckt. ;)
 
Korrekt. :thumbsup:
Die Pflanze ist jetzt ca. 15 cm groß. Die Ramiros werden 20 - 30 cm groß, das heißt, die Pflanze packt das nie. Sie stoppt nur ihren Wuchs, um die Beeren wachsen zu lassen. Oder sie "merkt" nach einiger Zeit, das es sinnlos ist und schmeißt selber die Blüten ab.
Deshalb komme ich ihr zuvor, so das sie keine Kraft verschwendet, sondern diese in ihr eigenes Wachstum steckt. ;)

Dank dir für die aufschlussreiche Info. :thumbsup:

Sprich du wirst das nicht nur bei den Ramiros machen sondern überall da wo es notwendig erscheint.
 
Sprich du wirst das nicht nur bei den Ramiros machen sondern überall da wo es notwendig erscheint.
Genau. :happy:

Ich hatte vor Jahren mal 2 Bulgarian Carrots, die haben auch im Februar/März Blüten bekommen. Ich war da noch ein Greenhorn und habe mich gefreut wie sonstwas.
@Habbi Metal hat mir geraten, die Blüten zu entfernen, weil sie so, früh das Wachstum hemmen.

Bei einer Pflanze habe ich alles wachsen lassen, bei der anderen habe ich die Blüten entfernt.
Bei der Pflanze, bei der ich alle Blüten entfernt habe, die wurde große und hat mir viele Beeren geschenkt.
Bei der Pflanze, bei der ich nichts gemacht habe, hatte nur eine einzige Beere und wurde nicht größer als ca. 20cm.
Deshalb ist bei manchen Sorten/Arten das Entfernen der Blüten zu empfehlen. ;)
 
Ist Schnipp/Schnapp generell zu empfehlen bei gewissen Arten oder eben nur dann wenn sie als kleine Pflanzen schon meinen Knospen zu bilden?

Da muss ich zu hause direkt mal kucken, nicht das sich da schon einer größer fühlt als er tatsächlich ist :laugh:
 
Zurück
Oben Unten