Günter's Chilisaison 2018

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe auch des öfteren überlegt eine Sandschicht zu machen, aber habe es immer sein lassen und die TM auch so in den Griff bekommen.
Mir ging auch immer der Gedanke durch den Kopf wenn ich eine Schicht von 1 - 2cm oben auflege ob dies nicht zu sehr abdichtet.
Ich glaube Mario @Biergott macht dies schon mit der Vogelsand-Schicht und hat glaub gute Erfahrung damit.

Aber wir wollen ja in deinem Faden nicht OT werden ;)
 
Also ich kann nix negatives sagen...wobei mir 1-2 cm etwas viel erscheint...bei mir sinds maximal 0,5 cm.....nicht mehr wie ca 50 Mücken gehabt bei 33 3,5 L Töpfen in 2 Monaten....ich verwende etwas gröberen Vogelsand....offtopicEnde:angelic:
 
Das stimmt:-) und nachwievor dat bisschen was beim Gießen eventuell mit in die Erde gespült wird, denk ich, wird nicht den ganzen Topf durchlaufen....zumal ja die Menge an eingemischten Perliten ja eh die ,,Fluffigkeit" erhöht
 
Etwas später gestartet, sehen aber gut aus.
SHP_03032018.JPG
 
Bevor ich mir die Möglichkeit nehmen lasse, ebenfalls Worte zum Thema Trauermücken in Günthers Thread zu hinterlassen: die SHP sieht gut aus. Ich habe auch eine Keimen lassen, gebe sie aber vorraussichtlich ab.

So. Thema Trauermücken: Ich habe dort keine, wo meine Lüfter 24/7 auf die Pflanzen blasen. Ist vllt. zu stürmisch zum Landen.
Ich behaupte, an der einen Kiste, wo kein Lüfter ist, schwirren mehr rum. Aber alles keine Mengen, die mich interessieren. Mit Gelbstickern würde ich bei dem raschen Wachstum vermutlich mehr Blätter opfern, als die TM Schaden anrichten. So. Wollte ich auch mal was sagen. :D
 
Mist, ich habe es doch getan. :D
Obwohl die Keimphase vorbei ist, kamen heute noch ein paar Samen der Giant Pepper unter die Erde.
Habe die heute geschenkt bekommen, die Samenkörner sind schon mal beachtlich.
Da sollen riesige rote süße Paprika ohne Schärfe rauskommen. Bin mal gespannt. :)

Anhang anzeigen 105407

Was für eine Zicke! :D Aber endlich tut sich etwas.
Doch noch schön, mal wieder etwas Neugeborenes zu haben. ;)

RRB.JPG
 
Zurück
Oben Unten