Günter's Chilisaison 2018

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Heute mal die ersten verköstigt. Meine Meinung, die geben optisch mehr her, als geschmacklich. ;)
Trinidad Scorpion Green Anschnitt.JPG
 
So geht das nicht.:(
Rück das Rezept raus Günter.
Es gibt noch andere Luebhaber von Produkten welchen einen sympathischen Atem machen.:)
Obwohl, meine Frau wäre u.U. dankbar wenn du das für dich behalten würdest.:thumbsdown:
Ich aber nicht.:devilish:
Geschälte Knoblauchzehen + Chilistreifen (Sorte nach belieben) + "Rosmariennadeln" halbvoll in ein Glas schichten. Rapsöl zugeben Glas 3/4 vollmachen. Gläser auf ein Backblech in die Mitte des Backofen packen. 1-2 cm heißes Wasser in das Backblech geben und für 2 Stunden bei 80 Grad köcheln lassen. Dann den Ofen für 20 Minuten auf 140 Grad stellen und kochen lassen. FERTIG.
Die Zehen sollen ein unglaublich schönes leichtes Knoblaucharoma bekommen und können zu allem verwendet werden, wofür man Knoblauch braucht. Es soll keinen unangenehmen Atem mehr geben und das Öl soll super für Salate sein.
Wie gesagt, das erste mal gemacht. Bin gespannt.
 
Danke, interessantes Rezept!:thumbsup: Bin mal gespannt, was du nach der ersten Verkostung berichten wirst!
 
Gläser auf ein Backblech in die Mitte des Backofen packen. 1-2 cm heißes Wasser in das Backblech geben und für 2 Stunden bei 80 Grad köcheln lassen.Dann den Ofen für 20 Minuten auf 140 Grad stellen und kochen lassen

Danke für das Rezept. Mache ich sofort nach.
Frage: Gläser beide Male geschlossen?
 
Das Klingt gut muss ich nach dem Urlaub unbedingt nachbauen - geht sicher auch im Dampfentsaftertopf ;) Diesen Topf mutze ich immer zum Einkochen bzw. haltbar machen.
Das kann ich dir nicht sagen. :) Wichtig ist, das es 2 Stunden bei niedriger Temperatur köchelt und dann nur 20 Minuten bei hoher Temperatur kocht.
Kann man die Temperatur bei dem Topf regeln?
 
Wenn das Öl abgekühlt ist, kann es sein das das Öl trübe aussieht, das macht aber nichts.
Wenn man die Knoblauchzehen angeschnitten hat, um zB. eine dunkle Stelle zu entfernen, dann läuft da Saft aus,
die das Öl trübt. In ein paar Tagen / Wochen wird das Öl wieder klar sein.
 
Zurück
Oben Unten