Günter's Chilisaison 2018

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Ich freue mich, bei einer Rocoto Olive Mini Pflanze kam tatsächlich eine olivfarbenden Rocoto bei raus. :happy:
Super das es geklappt hat! :happy: Die sind sehr süß, erinnern erst an Pflaumen, bis dann die mittlere Schärfe kommt. Die hält nicht lange an, aber so eine leichte angenehme Schärfe hält sich für einige Zeit. Definitiv zu empfehlen.:)

Olive Mini.JPG
 
Ich freue mich, bei einer Rocoto Olive Mini Pflanze kam tatsächlich eine olivfarbenden Rocoto bei raus. :happy:
Super das es geklappt hat! :happy: Die sind sehr süß, erinnern erst an Pflaumen, bis dann die mittlere Schärfe kommt. Die hält nicht lange an, aber so eine leichte angenehme Schärfe hält sich für einige Zeit. Definitiv zu empfehlen.:)

Anhang anzeigen 136581
Sehen super aus. Erkennt man hauptsächlich an der Konsistenz der Frucht, bspw. auf Druck mit den Fingern, ob sie reif sind? Optisch geht die ein oder andere Frucht doch vermutlich im Rocoto-Blatt-Tarn unter?
 
Sehen super aus. Erkennt man hauptsächlich an der Konsistenz der Frucht, bspw. auf Druck mit den Fingern, ob sie reif sind? Optisch geht die ein oder andere Frucht doch vermutlich im Rocoto-Blatt-Tarn unter?
Ja, ich mache die Druckprobe. Wenn Sie weich sind, werden sie geerntet. Optisch ist die Reife schlecht zu erkennen.
 
Ja, wahrscheinlich ist die nicht sooo stabil wie wir es gedacht haben.
Aber ich denke, man kann da niemandem einen Vorwurf machen.
Bei Rocotosorten, gesammelt vom Bauernmarkt, wird das immer wieder vorkommen und wenn es sich lohnt muss halt versucht werden die ein oder andere Sorte zu stabilisieren.
Ansonsten finde ich die Form klasse - obwohl, bei der Farbe mag ich einfach orange oder gelb lieber. :rolleyes: :D
 
Die orange Arequipa hängt bei mir auch voll, allerdings sind noch alle Beeren braun. Es bleibt spannend, ob die
orange oder doch nur rot abreifen. Denke in 1 - 2 Wochen wissen wir es. :D
 
Die orange Arequipa hängt bei mir auch voll, allerdings sind noch alle Beeren braun. Es bleibt spannend, ob die
orange oder doch nur rot abreifen. Denke in 1 - 2 Wochen wissen wir es. :D
Deine Arequipa Orange wird ganz braun? :wideyed:
Das rot bei meiner Arequipa "Orange" entwickelt sich auch aus vorher etwas braun.
Naja Günter, im Fall des Falles, du stehst ja auf braune Rocotos. :D ;)
 
Deine Arequipa Orange wird ganz braun? :wideyed:
Na die sehen halt so aus, wie die untere auf dem letzten Bild.

Aber Du hast Recht, die braunen Rocotos mögen mich.
Bei der Olive Mini habe ich auch eine in 60L stehen, die andere in 12L.
Bei der, im 60L-Pott, habe ich Unmengen verhütet und was ist, die reifen alle braun ab. :roflmao:
Nur die im 12L-Pott liefert olivefarbene reife Beeren. ;)
 
Ach ja und natürlich die Rocoto Big Brown, die auch auf seltsamen Pfaden den Weg zu mir gefunden hat. :happy:
 
Zurück
Oben Unten