Günter's Tomaten & sonstiges im Garten 2017

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Meiner stand letztes Jahr und steht dieses Jahr im Freiland. Hat super geklappt.
Ich habe irgendwo gelesen, das der auch ein wenig Frost braucht.
Aber das finde ich nicht wieder und bin deshalb auch nicht so sicher, ob das stimmt.

Aber ich glaube Freiland, vor dem ersten Frost, ca. 5cm tief in den Boden gesetzte, ist das idealste für Knoblauch. :happy:
 
Das klingt alles sehr einfach und ich kann es kaum erwarten bis ich meinen stecken kann. :happy: Gut Spross, Günterchen! :thumbsup:
 
Ich habe von einem Bekannten Tomatensamen aus der Türkei geschickt bekommen. Die Sorte wird seit Ewigkeiten von den Bewohnern eines kleinen Dorfes dort angebaut und soll super schmecken. Die Sorte hat keinen Namen und wird dort nur Die Einheimische genannt.
Das ist die einzige Sorte die bisher feststeht.:happy:
 
Habe heute 2 Briefe mit Saatgut bekommen, nehme an beide aus England. Sieht mir sehr nach Tomaten aus. Alles anonym. War das einer von Euch ?
samen-kopie2hssp.jpg
 
Sind sogar 2 Päckchen. Aber Recht hast Du. Keine Ahnung von wem die kommen. Auf beiden Briefen kein Absender.
Ich denke mal das die aus England kommen. Bei dem weißem Brief ist die Queen auf der Briefmarke, bei dem großen braunen nicht. Aber die Zip-Beutel sehen gleich aus.
 
Hallo Günter,
schöne Überraschung aus England. Werde hier weiter schauen, welche schöne Sorten dabei sind.
Viele Grüße
S P
 
Danke SP. Eine Sorte soll ja besonders rar sein. Die werde ich auf jeden Fall anbauen. :happy:
 
Hallo Günter,
Viel Erfolg. Ich hatte auch schon Knoblauch im Garten verbuddelt und der ist was geworden. War eine Sorte vom Markt seinerzeit. Danach mit ner Supermarkt Knolle war nicht so dolle. Habe mal in einer Gartenfibel gelesen das man die Knoblauch Pflanze ruhig zwei Jahre stehen lassen kann und der Ertrag dann besser wäre. Hast du schon mal davon gehört, bzw es probiert?
Eine schöne Woche wünsche ich;)
 
Das mit den 2 Jahren habe ich auch schon gehört, aber noch nicht ausprobiert.
Da Knoblauch unter der Erde den Frost gut abkann, kann ich habe mir das gut vorstellen.

Wünsche dir auch ein eigenes schöne Woche, Werner.
 
Zurück
Oben Unten