Gurke: Sortenbestimmung / Reife

e1.jpg


so akkurat wie die Spanier krieg ich das auchnicht hin :cool:
 
Melanie vielleicht ist die auch an einem Platz wo keine Hummel vorbeikommt?
Ohne Gehummel werden die nix, das muß. Ich hab immer mindestens 2 Pflanzen beieinander, so klappt das prima. Wenn davon eine gelb und eine grün ist, egal.
 
Ok bei die gelben hab ich schon ein paar geärntet nur die grünen die stehen alle zusammen es sind insgesamt 12 Stück zuchhini pflanzen 6 gelbe 6 grüne
 
ach du meine Güte...
du mußt Montags bis Freitags gelbe essen, und am Wochenende grüne..

ich hab 2 gelbe und 2 grüne Pflanzen und das ist schon eine Zumutung, ich verschenke öfters Zucchinis.
 
Wir essen viel Gemüse und Obst seit ich auf Diät bin wir essen auch gerne zucchini Salat und ich gefriere auch sehr viel ein fürn Winter
 
Also ich hab nur eine Gurkenpflanze und das klappt dennoch.

Aber es war halt in letzter Zeit auch eher blödes Wetter dass die Insekten nicht so viel unterwegs waren.
 
Berichte Mal bitte wie sie schmeckt :happy: wollte die im neuen Jahr auch Pflanzen.


Heute habe ich die Gurke geerntet.
20200714_173312.jpg

20200714_173428.jpg
Farblich ist sie echt toll.
Geschmacklich finde ich sie ok ( würde gern näher drauf eingehen, aber weiß nicht wie ich den beschreiben soll.
20200714_173711.jpg
Was allerdings stört sind die Kerne unddie harte Schale Ich hab sie schon früh geerntet, das hab ich an der Farbe gesehen, und trotzdem sind sie Kerne schon relativ hart.
 
  • Like
Reaktionen: Fly
Zurück
Oben Unten