Gurke: Sortenbestimmung / Reife

Berichte Mal bitte wie sie schmeckt :happy: wollte die im neuen Jahr auch Pflanzen.

Weiß jemand warum ich ein paar so komische Gurken habe?

Hab nebenbei auch welche die normal reifen, erst heut eine geerntet.

20200712_172819.jpg

Ah okay. Ja kann natürlich sein dass die bei dem Mistwetter der letzten Tage nicht so fleißig waren.

Danke. :)

die Gurken machen aber derart viel von den Dingern daß es trotzdem genug geben dürfte,
ich hab die im Foliengewächshaus, das klappt prima, obwohl da auch nicht alles zu Früchten wird.
Die haben einfach Unmengen an Blumen und kleinen Gurken, das schaffen die garnicht alles.

ist bei mir nicht anders bei den Zucchinis, trotzdem, das ist schon eine Art von Invasion was da so alles wächst :)
Es kann ihr helfen wenn man die nichtmehr benötigte Blume entfernt, sonst kann es da schon anfangen zu faulen.
Angefaulte Zucchinis schneide ich sofort weg.

zuc.jpg

Ok sobald die zucchini nicht mehr blüht soll ich die blüte weck geben oder hab ich das jetzt falsch verstanden!

ich warte da etwas länger, aber bevor der Rest von der Blüte anfängt braun zu werden mach ich sie von der Frucht ab.

wieso das denn. Eine Zucchinipflanze macht ständig neue Blumen und Früchte.
Wenn da mal eine bei ist die nicht OK ist schneide sie ab, da wächst ruckzuck wieder was neues. :)
Blüten kannst du enfach mit der Hand abmachen, ohne Messer !

Also bei meinen Gurke sieht man schon gut das sie hinter dem Strunk an der Frucht geschrumpelt sind. Die Gurken waren auch weich. Die die sich weiter entwickeln sind alle fest.

Ich hatte sicher schon 10 zuchhinis drauf und alle sind mir gefault drum wollte ich sie weck schmeißen

Zurück
Oben Unten