GWH beheizen: Heizband, Heizkabel oder Rohrsystem mit Heizregister/Lüfter

unter so einem frühbeet liegt der ständige wärmeverlust also bei ca. 67 watt (bei 3,34m² seiten und dach).
muss der boden mit berücksichtig werden? logisch wärs :)

ich habe jetzt mal bei 8 mm auch mit einem U wert von 2 (sehr wohlwollend) gerechnet.
wenn man das ganze dann noch mit luftpolsterfolie umwicklet. dann bin ich ja bei vllt bei einem U wert von 1,5.

hier dann ggf. noch mit styrodur zu arbeiten, z.b. halbhoch innen...

sehr interessant mit deiner formel zu theoretisieren. :thumbsup:
 
>>muss der boden mit berücksichtig werden? logisch wärs<<
Ja. Wobei man unter den Boden, wo ja keine Sonne durch muss soviel Isoliermaterial packen kann, dass man das auch getrost vernachlässigen kann. Wenn unten nur eine dünne Lage Bretter ist und darunter die kalte Luft pfeift, geht da natürlich auch Wärme verloren.

>>sehr interessant mit deiner Formel zu theoretisieren.<<
Freut mich :)
 
hallo zusammen,

ich brauche eure hilfe.
könnte mir bitte jemand sagen wie diese schwarzen teile an diesem kompressor heißen?
also das runde schwarze mit diesen füßen. wie nennt man sowas?
ich möchte auf diese art und weise ein rohr aus plexiglas verschließen...

ich habe vor, so eine leuchte, auf einfache art und weise, nachzubilden.
gebaut wurden sie damals von der Firma mrosek kg / wittenberg.

vorab schonmal besten dank!

vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten sieht Kragenflansch oder Gegenflansch bei Google ,dem aus was du suchst auch sehr ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten