Gyric sein 2015er Anbau - es wächst und wächst... und fruchtet auch ^^ (06.05.15)

RE: Gyric sein 2015er Anbau

ich vermute mal, es werden andere tomaten sein. von den übrigen chilis ist nämlich überall noch nichts gekeimt. wobei der eine oder andere kandidat sieht mir schon verdächtig nach chili aus :)
naja, bald weiß ich mehr...

Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Erfolg bei deinem Chili-/Tomaten-Ratespiel :w00t:

danke ^^ wenn ich seh, wieviel hier im bereich geschrieben wird, bin ich mit meiner kleinen zucht ja total uninteressant. ich werd nur noch updates machen, wenn hier wirklich was passiert :)

Höi Höi,
mal nicht so angefressen,min Jung:cool:.
Viel los ist bei dir ja nu wirklich noch nicht.
Und wenn bei mir das ganze Forum in Jubelschreie und La Ola Wellen ausbrechen würde,wenn ich mal n Keimling poste,würd ich mir Gedanken machen,was das soll:confused:?
Das geht doch erst alles grad los bei dir.....
Wenn erstmal das Rätselraten losgeht,kommst du mit den Antworten gar nicht mehr hinterher:D
Also,bleib cool.

Gruß
Norbert

Hallo gyric:)

Mach dir kein Kopf, ich bin neu hier und es wird gerne geholfen wenn Fragen sind. Doch bei updates in dem Stadium in der deine chilis grade sind ist nicht viel zu erwarten, denn viel zu sagen ist ja wirklich nicht.

Ich mach auch mal 3 updates und kriege garkeine Antwort aber wird trotzdem besucht, sobald ich eine Frage stelle, ist jmd zur Stelle und hilft gerne weiter :D
Dafür sag ich danke.

Zu deinen chilis... Super Sorten... Hätte ich mich mal auch für so schöne Sorten entschieden -.-

Viel Glück und gut keim

Chili90

ach, das kam auch falsch rüber ^^ ich meinte nur, im gegensatz zu anderen kann ich nicht viel beitragen. das hatte nichts mit mimimi oder beleidigt sein zu tun.

die ersten laufen auf!

heute ist dann doch was passiert :cool: and the winner is:

aji criollo

thewinneris.jpg

leider ist meine kamera nicht sehr gut, aber dafür gab es heute noch als bonus eine große überraschung:

kuerbis.jpg

wo kommt der kürbis her??? der überraschungstopf macht seinem namen alle ehre :blink: zuerst war da so ein kleines erdhäufchen, aber einen maulwurf konnte ich ziemlich sicher ausschließen. erde vorsichtig beiseite geschoben, darunter verbarg sich oben gezeigter keimling und ist ganz eindeutig ein kürbisgewächs. nur... ich hab gar keinen kürbis eingepflanzt!

ich kann es mir nur so erklären: die erde aus den heruntergefallenen töpfen lag ja einen ganzen tag auf einer plane (leicht zugedeckt) auf dem boden herum. in dieser zeit habe ich eine kürbissuppe aus einem übriggebliebenen butternutkürbis gemacht, der dringend verbraucht werden musste. ihr wisst ja, wie gerne ich koche. ich hab auf jeden fall in der nähe dieser plane gearbeitet und geschnippelt, obwohl es schon ein oder zwei meter distanz waren. und die samen hab ich noch extra ganz bewusst weggeworfen, weil ich gar keinen platz für einen kürbis habe - naja, einer wollte wohl unbedingt leben und ist da in den erdhaufen reingefallen :D meine mutter hat sich zum glück bereit erklärt, ihn zu adoptieren, also muss ich ihn nicht wegwerfen ^^

ist doch immer wieder interessant, was einem beim gärtnern so passiert *g* ich hab jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als heute morgen so ein kleiner erdhügel im topf entstanden ist :huh1:

Hallo Nils
Warum hast Du keinen Platz für nen Kürbis.
Dein Garten hat doch genug Fläche.
Irgendwo am Rand ist bestimmt Platz ;)
Und schön das jetzt auch die Chilis keimen. Nun gehts los!!!!

Gruß
Michael

RE: Gyric sein 2015er Anbau - es geht los... (25.02.)

Haha, sehr cool!

Glückwunsch zur aji criollo. :)

Sehr mysteriös - was sich bei Dir alles unbewusst in die Erde versteckt - na als nächstes kommt dann ein Löwenzahn :devil:

erstmal dankeschön für eurer aller zuspruch :)

@michael: ich hab es mehrere jahre mit kürbissen probiert, bin aber nie gegen die ganzen fraßfeinde der pflanzen angekommen. anders als bei chilis, offensichtlich ^^

@toty: solange keine aale aus dem topf gucken, ist eigentlich alles ok. aber das mit dem kürbis war schon dubios :w00t:

ach, eins hab ich noch vergessen: eine tobago seasoning ist zeitgleich mit der criollo aufgetaucht! der keimling ist allerdings recht dunkel, deshalb hab ich ihn erst etwas später am tag bemerkt. auf dem foto mit dem kürbiskeimling sieht man ihn sogar ganz undeutlich!

kuerbisplus.jpg

sehr unscheinbar ^^

das dachte ich auch erst. der sieht bei sonnenlicht aber dezent dunkelgrün mit nem leichten braunstich aus.
ist wirklich ein chili :)

grad nochmal geguckt, er hat auch schon einen kollegen bekommen :D die farbe lässt sich aber nicht mehr gut bestimmen jetzt - ich kam grad erst von der arbeit heim... morgen gibt's noch ein paar fotos, denn es keimt noch mehr ^^

umgetopft!

so, hier ein relevantes update (wie ich finde ^^)

hab heute alles umgetopft! ok, ich hatte etwas hilfe :D daher ging es auch superflott und jetzt scheint auf alles schön die abendsonne. dort am fenster ist es warm und hell, das mögen die kleinen natürlich! hier ein paar bilder für euch!

ein bisschen erhöht, für mehr licht. das ganz rechts ist keine chili, sondern eine quillquina - eine art koriander, nur anders. der einzige von sechs, der gekeimt ist :/ na, besser als nichts :w00t: und viele gesunde jungpflanzen!

umtopf1.jpg

hier noch meine beiden großen, in der mitte, nicht zu übersehen :D links fatalii, rechts black habanero:

umtopf2.jpg

links auch die ganze fensterbank voll:

umtopf3.jpg

auf der fensterbank ist es besonders warm, daher stehen da alle chinensen. naja und hier noch der rest, der jetzt doch erstmal mit kunstlicht auskommen muss - hm, zumindest zum teil! tagsüber kriegen sie auch so etwas licht ab. bei den ganz kleinen pflanzen erhoffe ich mir einen vorteil durch die längere beleuchtungszeit.

umtopf4.jpg

vielleicht holen die ja noch auf :whistling: als einzige nicht gekeimt: short yellow tabasco :( schade! und meine mitsuba und perilla sind auch nicht gekeimt :dodgy: vielleicht muss ich doch noch mal das ipk gatersleben belästigen :w00t:
rechts stehen die tomaten "san marzano" - mit denen weiß ich noch nicht recht, wo ich sie hinpacke. wahrscheinlich ab morgen erstmal in die küche... da ist auch ein südfenster ^^

naja, soweit das erstmal von meiner fensterbank! hier in hamburg ist zur zeit echt geiles sonnenwetter! das kann gern so bleiben *g* viel spaß derweil beim anbau!

Schönes Ding:thumbup:.
Das sieht doch sehr gut aus.
Hast du die Möglichkeit,später die Terrasse zu nutzen?

Gruß
Norbert

Zurück
Oben Unten