umgetopft!
so, hier ein relevantes update (wie ich finde ^^)
hab heute alles umgetopft! ok, ich hatte etwas hilfe
daher ging es auch superflott und jetzt scheint auf alles schön die abendsonne. dort am fenster ist es warm und hell, das mögen die kleinen natürlich! hier ein paar bilder für euch!
ein bisschen erhöht, für mehr licht. das ganz rechts ist keine chili, sondern eine quillquina - eine art koriander, nur anders. der einzige von sechs, der gekeimt ist :/ na, besser als nichts :w00t: und viele gesunde jungpflanzen!
hier noch meine beiden großen, in der mitte, nicht zu übersehen
links fatalii, rechts black habanero:
links auch die ganze fensterbank voll:
auf der fensterbank ist es besonders warm, daher stehen da alle chinensen. naja und hier noch der rest, der jetzt doch erstmal mit kunstlicht auskommen muss - hm, zumindest zum teil! tagsüber kriegen sie auch so etwas licht ab. bei den ganz kleinen pflanzen erhoffe ich mir einen vorteil durch die längere beleuchtungszeit.
vielleicht holen die ja noch auf
als einzige nicht gekeimt: short yellow tabasco
schade! und meine mitsuba und perilla sind auch nicht gekeimt :dodgy: vielleicht muss ich doch noch mal das ipk gatersleben belästigen :w00t:
rechts stehen die tomaten "san marzano" - mit denen weiß ich noch nicht recht, wo ich sie hinpacke. wahrscheinlich ab morgen erstmal in die küche... da ist auch ein südfenster ^^
naja, soweit das erstmal von meiner fensterbank! hier in hamburg ist zur zeit echt geiles sonnenwetter! das kann gern so bleiben *g* viel spaß derweil beim anbau!