Haasi wird Chilibauer.. 2018

Test Zieh..Habanero Choclate in Kokosquelltabs von Romberg,
 

Anhänge

  • IMG_20181114_052139.jpg
    IMG_20181114_052139.jpg
    64 KB · Aufrufe: 42
Auch von mir ein herzliches Willkommen Haasi @Doom Rabbit ! :)

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Saison 2019, gut Keim und viel Spaß hier bei uns Chiliverrücken! :)
 
Griasde,
ein neuer Oberpfälzer, auch von mir ein herzlich willkommen (auch wenn ich noch nicht lange dabei bin)
AS oder AM ?
 
@dawurzelsepp :D Danke... Eigentlich AS aber 300 Meter in SAD/BUL.. Haha.. Übrigens sind deine LEMON DROP Samen.bestens bei mir angekommen. Kleinen Umweg über Bremerhaven gemacht (@Keahn ) .. Aber Okay
... Gruß zurück
 
Mal ne kurze Frage ... :
Wäre es zu früh um jetzt schon Samen zu ziehen? Kann irgendwie nicht warten .
Wenn jetzt die Keim Dauer im Durchschnitt bei 14 Tagen liegen sollte, wäre ich in der ersten Dezember Woche, wenn die ihre Blättchen nach Licht Strecken
 
Geht schon mit Zusatzlicht fange ja auch schon langsam an mit den Chinesen und wenn de mal meine chili Beiträge guckst sind ja viele schon fast am ernten ;)
 
Geht schon mit Zusatzlicht fange ja auch schon langsam an mit den Chinesen und wenn de mal meine chili Beiträge guckst sind ja viele schon fast am ernten ;)

Ha okay . Hab ne 45Watt Vollspectrum LED.. Denk a... Hab am 19. November mal 56 kleine Töpfe ins Rennen geschickt.. Je mit 2-3 Samen. :happy:
 

Anhänge

  • IMG_20181119_201444.jpg
    IMG_20181119_201444.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Sonntag gewünscht .. Meine Keimboxen sind voll und erfreuen sich der Wärme der Heizung.. Die Cayenne Yellow streckt sich schon mächtig.. Zufälliger Weise gesehen da das . Löchlein irgendwie auf war :facepalm: frage von Stunden, wann sie durch die Erde geht...
Es wurde dann doch ...
Sibirischer Hauspaprika 8x
Habanero Red 8x
Carolina Reaper 8x
Aji Pineapple 8x
Habanero Choclate 24x
Trinidad Moruga Scorpion Yellow 24x
Charapita 12x
Feuerküsschen 34x
Bishop Crown 8x
Cayenne Yellow 12x
Fatali White 4x
7 Pot 3x
Bird Eye 4x
Butt Ghost Jolokin 3x
Reaper/Moruga 8x (Samenmalör)

... Mehr kommt denke ich nicht ....

Die kleine Habanero wächst gut..
Hab mich doch gegen die Kokostorfquelltöpfe entschieden. Die kleine auch sofort umgepflanzt. Mit ein wenig Substrat in der Anzucht Erde .

Habe jetzt auch für alle Samen Erde genommen und diese kleinen "Beer-Pong" Becher praktisch, hatte die Tage den Versuch gelesen mit SWfolie/Reflexionsfolie, um mehr Astwuchs zu fördern :cool:
fand es gut das durch den weißen Becher vll etwas Licht zurück geworfen wird . Versuch ist es wert... Rot aussen, Weiss innen. Habe die kleinen Pongs:happy: mit nem dünnen Bohrer bearbeitet und 2 kl. Löcher rein gemacht. 25stk/1€/Tedi.
 

Anhänge

  • IMG_20181125_151442.jpg
    IMG_20181125_151442.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20181125_152214.jpg
    IMG_20181125_152214.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20181125_152254.jpg
    IMG_20181125_152254.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten