Habanero-Apfel-Ananas Soße

claudis-castle

Chilitarier
Beiträge
1.506
Halli Hallo,
hab heute ein wenig experimentiert. :w00t:
Da wir zur Zeit sehr viele Äpfel zur Ernte haben
Äpfel.jpg

wollte ich mal schauen ( probieren) wie das den mit einer gewissen Schärfe schmeckt

2 Habanero orange
2-4 Äpfel
2 Ananas Scheiben
2 Tomaten
1 Zwiebel
1 Zehe Knobi
Himbeeressig
Curry / Indisch orange
Zuckerrübensirup
Salz

Alle Zutaten klein schneiden , Knobi,Zwiebel,Apfel andünsten –Ananas, Tomaten dazu geben
Topf mit Inhalt.jpg

Dann die flüssigen Zutaten auch ein wenig Ananassaft wenn da
Soße au dem Kopf.jpg


Feurig Scharf Fruchtig
...zum verfeinern .... für mich etwas zu scharf :devilish: mein Mann findet es so lala :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!!


Post ist heute angekommen!!Vielen Dank !!

Das Rezept hört sich lecker an werde ich mal mit Bhut Jolikia probieren!!

Viele grüsse chilihead!!
 
Ich will auf jeden Fall dieses Jahr noch ein paar Glaser Chili Marmelade machen .:D
 
Mal ne ganz blöde Frage: Wieviel von dem Essig und dem Zuckerrübensirup gehört da denn rein? Hab so ne Sauce noch nie gekocht, daher fehlen mir die Erfahrungswerte. Das Rezept hört sich aber so lecker an, dass ichs unbedingt ausprobieren will :w00t:
 
katscha schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage: Wieviel von dem Essig und dem Zuckerrübensirup gehört da denn rein? Hab so ne Sauce noch nie gekocht, daher fehlen mir die Erfahrungswerte. Das Rezept hört sich aber so lecker an, dass ichs unbedingt ausprobieren will :w00t:

Hi,
das ist immer doof bei mir ich mach das doch immer" frei Schnautze" Zuckerrübensirup 3-4 Eßl. und beim Essig bestimmt ne normale Kaffeetasse voll also keinen Kaffeehumpen.
Ich schmeck es gern ab und wenn es zu sauer werden sollte mach ich gern noch etwas sirip oder braunen Zucken rein.
Allerdings nur bei den Soßen die wirklich eine süße Note haben sollen.
 
Soo, heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die Sauce nachzukochen. Blöderweise ist mir erst nachdem ich das Ganze im Glas hatte aufgefallen, dass ich das Curry vergessen hab :confused: Aber ich muss sagen, die Sauce ist trotzdem superlecker, hat für mich die optimale Schärfe. Deine Angaben zu den Mengen an Zuckerrübensirup (3 EL) und Essig haben übrigens super gepasst ;) Bin schon dauernd am überlegen, was es morgen zum Essen gibt, damit die Sauce dazu passt :D

Vielen Dank für das tolle Rezept !!!!!!!!!!!

Hab noch ein paar Bilder gemacht:

Erstmal schön die Zutaten zusammengesucht:
Anhang anzeigen 6425

Dann ab in den Topf damit
Anhang anzeigen 6426

Und die fertige Sauce in den Gläsern
Anhang anzeigen 6427

Muss mir nur noch ein paar hübsche Etiketten für die Gläser drucken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo, heute bin ich endlich mal dazu gekommen, die Sauce nachzukochen. Blöderweise ist mir erst nachdem ich das Ganze im Glas hatte aufgefallen, dass ich das Curry vergessen hab :confused: Aber ich muss sagen, die Sauce ist trotzdem superlecker, hat für mich die optimale Schärfe. Deine Angaben zu den Mengen an Zuckerrübensirup (3 EL) und Essig haben übrigens super gepasst ;) Bin schon dauernd am überlegen, was es morgen zum Essen gibt, damit die Sauce dazu passt :D

Vielen Dank für das tolle Rezept !!!!!!!!!!!

Hab noch ein paar Bilder gemacht:

Erstmal schön die Zutaten zusammengesucht:
zutaten.jpg


Dann ab in den Topf damit
im topf.jpg


Und die fertige Sauce in den Gläsern
fertig.jpg


Muss mir nur noch ein paar hübsche Etiketten für die Gläser drucken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich, dass sie Dir schmeckt und was Du leckeres kochen könntest -----
----hmmmmmmmmm
Ja vielleicht was in Richtung Tai oder Asiatisch :w00t:
was auch immer gut kommt sind Steaks
ich liebe es auch zu Nudeln dann allerdings mit etwas Tomate dazu .

LIebe Grüße
und guten Hunger

Apfel, Kokosmilch, Ananas und Nektarine + Habis und dann frisches Gemüse im Wok und lecker Geflügel zu dieser Soßenzusammenstellung --- hmmmmmmmmm
 
Bei mir köchelt grad schon wieder ein Topf deiner leckeren Sauce auf dem Herd :D Ne Freundin jammert schon seit Wochen, ich soll ihr doch bitte wieder ein Glas abgeben, wenn meine Chilis reif sind und ich wieder Sauce koche. Naja etz kriegt sie halt heut zu ihrer Geburtstagsparty zusätzlich zum Geschenk noch n paar Gläser :)
 
Kann man so sagen ;) Sie konnt sich dann irgendwann nachts nicht mehr zurückhalten und hat gleich ein halbes Glas leergelöffelt :D
 
Na dann.......... da freut sich die feuerfeste Schüssel :p ich werde für nächste Woche auch wieder welche machen sind zum grillen eingeladen und Paprika/Himbeere wird auch gemacht.
 
Zurück
Oben Unten