Habaneros und Jolokia mit später Blüte

PsychoElvis

Jalapenogenießer
Beiträge
191
Nu haben sie es doch noch gemacht, sie beginnen zu Blühen.

Leider etwas spät aber sie wurden ja auch erst im Mai gesäht :-/

Wie kann ich die Früchte über den Winter bringen??? Oder im Winter noch Reifen lassen??

Unbenannt-1_ji.jpg
 
Hab das mal geändert mit dem Bild (hat´s net angezeigt).
Gruß matze
 
Seltsam,jetzt seh ich au wieder nix. Muss wohl am Hoster liegen :huh:
 
Wenn du sie noch reif bekommen willst, brauchst du einen warmen Platz mit möglichst viel Licht. Ein Südfenster beispielsweise.
 
Tach auch ...

Ich habe bei mir auch das selbe problem ...
Meine ganzen pflanzen haben erst ganz spät früchte gemacht und sie sind noch immer nicht reif. Jetzt wo es auch schon langsam kühler wird hatte ich vor sie mitte nächste woche rein zu stellen. Im wohnzimmer habe ich ein riesen fenster mit ner große fensterbank, was meint ihr denn dazu ?


Greetz Dudeson
 
Meine haben teilweise auch erst jetzt Blüten bekommen und bekommen weitere, die Früchte die manche haben sind noch grün.
Habe meine aber in der Wohnung stehen und hoffe jetzt einfach mal dass die Blüten zu Früchten werden und die Früchte noch ausreifen.
Dafür werde ich dann um die Weihnachtszeit ernten können ...hat doch auch was :D
 
Ja, geht mir auch so :(
lauter Blüten aber erst vor kurzen angefangen Beeren zu produzieren :( :crying:

Bin schon dauernd am Überlegen ob ich sie nicht besser reinstelle... Da es bei uns Nachts unter 10° geht und seit neuestem Tagsüber 14-17° hat...

Naja mal schauen...

Grüße :cool:
 
ich hab n problem und zwar ich hab ers vor kurzen keimtests bei meinen thai und habanerosamen gemacht sind auch alle afgegangen aba ei is september meint ihr ich kann die trotzdem hochziehn??

HELP
 
Hi, also
1.) ich hoffe mal du meinst:
Ich habe ein Problem und zwar: Ich habe erst vor kurzem einen Keimtest bei meinen Thai- und Habanerosamen gemacht und es sind auch alle aufgegangen aber es ist September, meint ihr ich kann sie trotzdem hochziehen?

2.) Solltest du einen eigenen Thread aufmachen, da dein Thema nichts mit diesem zu tun hat.

3.) Wenn du sie im Haus anziehst und überwinterst dann sollte es funktionieren

Liebe Grüße
Rentier

P.s. eigentlich interessiert mich die Rechtschreibung nicht so, aber das tat wirklich weh... sry..
 
Nun ich werde sie einfach in Südfenster stellen und morgens und Abends noch etwas mit Kunstlicht berieseln ab nächsten Monat, das sollte klappen :)

Mit weile Blühen alle Karibischen Chilis bei mir.

Warum hören die nie drauf wen ich sage "dises Jahr nicht mehr liebe Kinder erst im Frühjahr, dies Jahr war nur zum Wachsen" tzzzzz
 
Na, dann sind wir ja immerhin nicht die einzigen. Wir haben auch erst im Mai doer so ausgesät und unsere Dutch Chili und Habaneros haben jetzt die ersten Früchte dran. Ich glaub, ich hol sie gleich mal rein. Hatte eh schon die letzten Tage das Gefühl, dass es zu kalt wird.
Wir haben ein großes Fenster nach Süden, da stelle ich sie dann gleich. Aber wohin dann mit den Pflanzen, die bisher da stehen??? ;-)

Viel Erfolg bei der Winterzucht!!!
 
Zurück
Oben Unten