Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Update 28.01. endlich Sonne

:lol::lol::lol::lol::lol:

Bin aber Privatpatient! :P
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 28.01. endlich Sonne

Habbi Metal schrieb:
:lol::lol::lol::lol::lol:

Bin aber Privatpatient! :P

auch die müssen zur Abrechnung

Hör mal: Privat v e r s i c h e r t !

Na, klingelt es? Versichert!

Du wirst einschlafen.......zzzzzzzzhhh..........zzzzzzh.... du bist müde............zzzzzzzh....... ein helles Licht, Farben........Musik im Hintergrund........... Na? kommt dir das bekannt vor?

Ich werde Kollege Charlie über deine Ablehnung informieren!
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 28.01. endlich Sonne

Jetzt mal ernsthaft, kann man Capsaicin im Blut nachweisen??
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 28.01. endlich Sonne

Christian, die Pflanzen sind super! Einsame spitze. :w00t:Schön, dass es Dir die Bode auch so angetan hat :w00t: Die Habi black ist aber auch ein Knaller. Ich mochte beide so gerne, dass ich sie überwintert habe. Die Black hat aktuell schon wieder 2 Beeren! An denen haste Spaß. Die tragen echt gut. Sind auch noch echt lecker! ;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 28.01. endlich Sonne

nanaglen schrieb:
Jetzt mal ernsthaft, kann man Capsaicin im Blut nachweisen??

:noidea::noidea::noidea:
Wieso, ist das eine Jobauflage bei dir?:D


BhutBhut schrieb:
Christian, die Pflanzen sind super! Einsame spitze. :w00t:Schön, dass es Dir die Bode auch so angetan hat :w00t: Die Habi black ist aber auch ein Knaller. Ich mochte beide so gerne, dass ich sie überwintert habe. Die Black hat aktuell schon wieder 2 Beeren! An denen haste Spaß. Die tragen echt gut. Sind auch noch echt lecker! ;)

Ja da hast du sehr schöne Samen ausgesucht. ;)
War bzw. ist die Black bei dir auch recht hell von den Blättern?

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 28.01. endlich Sonne

Ja, hatte normalgrüne Blätter und nur dunkle Beeren.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 28.01. endlich Sonne

Da ich bemerkte das die größeren Pflanzen langsam gut Wurzeln in den 7er Töpfen geschlagen haben muss ich sie wohl demnächst mal in größere Behältnisse umsetzen.

Da aber der Platz Mangelware ist, und die Fensterbänke erst ab März besetzt werden sollen, habe ich jetzt erst mal Testweise den Schrank etwas umgemodelt.

Die PAR Strahler kamen raus, die Ebene wurde wieder höher gesetzt.
Unten kam jetzt erstmal ein PAR Strahler rein.

Jetzt bekommen die kleineren Pflanzen oben Licht von 2x23W 865 ESL und 1x 18W LSR.
Unten bekommen die größeren Licht von 1x 23W 840 ESL PAR38.

Das ganze wird jetzt erstmal beobachtet, wenn das Licht unten nicht ausreicht, wird aufgerüstet.
Wenn es ausreicht werden wohl bald die ersten Pflanzen größere Wurzelhäuser bekommen.

P1060926.JPG


P1060929.JPG


P1060928.JPG



Mal schauen wie es weiter geht....

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 28.01. endlich Sonne

Sieht doch gut aus!
Nur unten könnte es vielleicht etwas mehr Licht vertragen. Aber das beobachtest du ja.

Du hast oben die Tornado ESL, oder?
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 28.01. endlich Sonne

Unten dürfte es auch keine großen Probleme geben .Ich habe unter meinem Reflektor die Pflanzen ja auch teilweise 50 cm von den Lampen weg .Etwas biegen die sich nach dem Licht aber ab und zu umdrehen und es ist in Ordnung .;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 28.01. endlich Sonne

Ab ner gewissen Größe spargeln die nicht mehr so schnell, denke das sollte so unten gehen, öfter mal Plätze tauschen :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 28.01. endlich Sonne

Ich bin da noch guter Dinge, wird aber wenn mir morgen Langweilig wird, noch ein zweiter Strahler unten eingebaut.

@chiliger:

Ja oben sind Tornados.
Habe momentan nicht die große Auswahl an Leuchtmitteln hier, sonst würden da wieder zwei 33W PL-E drin sein.
(Aber die habe ich leider kaputt gemacht :whistling::angel: )

Das es unten viel dunkler aussieht als oben liegt an der Lichtfarbe.
6500 kelvin nimmt das Menschliche Auge einfach heller war als 4000 kelvin.
Klar oben ist auch das doppelte an Leistung, aber selbst mit gleicher Leistung wird es sehr viel dunkler aussehen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 28.01. endlich Sonne

Mein erster Basilikum Anbau, dachte nicht das so viele Samen aufgehen, und dann noch so schnell...
Hatte anfangs drei Sorten reingemacht, aber ich weis nicht mehr wo welche ist....
Werden irgendwann frei Schnauze pikiert.
Wobei nicht alle, das wäre zu viel, das sind sicher so 80 Keimlinge.

Schon jetzt ein geiler Geruch der sich breit macht wenn man drüber streicht! (Macht richtig süchtig...)

Will dies Jahr einiges an Kräutern mal ausprobieren, in der Wohnung zu halten.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 28.01. endlich Sonne

Den Geruch der Rocotos, beim drüber streichen abgeben, finde ich auch echt super. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten