Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Planungsphase 2 abgeschlossen

Wer da anklopft, dem wird geöffnet werden. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Erster Keim Omnicolor

Kleiner Zwischenbericht:

Also die Box läuft weiterhin gut im Testlauf mit den Halbstarken aus der Sommersaat.

Beiden scheint das Licht zu gefallen: Der Cayenne sieht man die Überdünngung leider immernoch an, bildet aber immer mehr Blüten.
Die Santa Fe ist fröhlich am Blätter abwerfen um mal ein großer Busch zu werden. :D

P1040939.JPG



Die Santa Fe bildet immer neue Seitentriebe, natürlich müssen da Blätter weichen:

P1040935.JPG


P1040940.JPG



Eine Blüte der Cayenne:

P1040948.JPG



Und bitte ein bisschen leise die kleine ist noch recht klein:

P1040965.JPG


(Musste heute einfach mal nachsehen! :whistling: :D)

Somit ist mit der Keimung der Omnicolor die Saison 2011 bei mir offiziell eingeleitet!!! :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Planungsphase 2 abgeschlossen / Erstes Babyfoto :)

@Habbi Metal

Hallo Christian,:rolleyes:

tolle Bilder, wann beginnt die Ernte??;)

Meinem Mann muss ich ständig auf die Finger klopfen.:w00t::w00t:
Er will schon einsäen.:thumbdown: :nono:

Unsere Indoorpflanzen liegen im Winterschlaf. :(:( Aber bald gehts ja los.

Scharfe Grüße:devilish:

Julia
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Planungsphase 2 abgeschlossen / Erstes Babyfoto :)

Das sind doch schonmal schöne Bilder :) Und das Baby is aber wirklich noch sehr klein. Ist schön mal ein Foto gleich nach der Geburt zu sehen!!!

Gruß Roland
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Planungsphase 2 abgeschlossen / Erstes Babyfoto :)

Da passt man mal 5 minuten nicht auf, schon säen sie aus! Also bei der Goronong und der TS ist es echt schwer sich zu entscheiden. Hatte ja beide dieses Jahr und war auch mit beiden hochzufrieden. Sie waren recht groß und haben beide getragen wie blöd. Gute Wahl, da nun doch beide anzupflanzen ;)

Werd ich doch wohl auch mal so langsam meine Liste für 2011 zusammenstellen. Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und eine gute Saison 2011!
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Planungsphase 2 abgeschlossen / Erstes Babyfoto :)

chillyjulie schrieb:
@Habbi Metal

Meinem Mann muss ich ständig auf die Finger klopfen.:w00t::w00t:
Er will schon einsäen.:thumbdown: :nono:

Unsere Indoorpflanzen liegen im Winterschlaf. :(:( Aber bald gehts ja los.

Wie der will schon einsähen, habt ihr denn schon alle Sorten beisammen? :D
Ihr habt a auch ne Masse an Pflanzen im Winterschlaf,
ich kann mich schon nicht von meiner Fatali trennen, aber den Platz brauche ich nächstes Jahr.:D
-Ich will ihr es zwar nicht wünschen, aber wenn da ein paar Ungeziefer kommen würden, wäre meine Entscheidung, wie ich mit ihr weiter verfahren soll einfacher.:D
Die sieht noch so gut aus, und ist sogar in letzter Zeit noch gewachsen ohne Anzeichen zu spargeln! (Ok, liegt vielleicht am Licht über ihr :whistling: )

reas schrieb:
Das sind doch schonmal schöne Bilder :) Und das Baby is aber wirklich noch sehr klein. Ist schön mal ein Foto gleich nach der Geburt zu sehen!!!

Gruß Roland

Habe mich auch gefreut, vor allem der Zeitraum.
Die ersten Samen die ich von der Sorte gesäät hatte, habe ich wegen zu starker verdichtung der Erde lieber entsorgt.
Diese habe ich am Freitag in Küchenkrepp eingelegt und Samstag beerdigt.
So schnell hatte ich nicht gerechnet, also die Lagerung in Gattersleben scheint gut zu funktionieren.

Icewolf77 schrieb:
Da passt man mal 5 minuten nicht auf, schon säen sie aus! Also bei der Goronong und der TS ist es echt schwer sich zu entscheiden. Hatte ja beide dieses Jahr und war auch mit beiden hochzufrieden. Sie waren recht groß und haben beide getragen wie blöd. Gute Wahl, da nun doch beide anzupflanzen ;)

Werd ich doch wohl auch mal so langsam meine Liste für 2011 zusammenstellen. Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und eine gute Saison 2011!

Keine Angst das war nur eine Sorte, die anderen kommen Anfang Dezember.

Was a auch schon bald ist! :D

Was meine beiden Entscheidungsfälle betrifft, sind beide auf die Liste gekommen.
Irgendwie, irgendwo und irgendwann werde ich sie schon unterkriegen. :huh:
(uups lief grade im Radio?)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Planungsphase 2 abgeschlossen / Erstes Babyfoto :)

Ja ja, die gute " alte " Nena und die 80-er. :w00t:;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Planungsphase 2 abgeschlossen / Erstes Babyfoto :)

Na gut 2010/2011, ich geb mich geschlagen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Planungsphase 2 abgeschlossen / Erstes Babyfoto :)

Jetzt hab ich endlich auch mal deinen neuen Thread durchgelesen :whistling:
Also wie hat sich denn bei dir ne Outdoor-Möglichkeit ergeben ? Oder hatte ich das Anfangs falsch verstanden bei dir ?
Schöne Auswahl auf jeden Fall. Gut das auch die Goronong nochmal vorgeschlagen wurde, sonst hätte ich sie wieder vergessen.
Glückwunsch zum ersten Keimling und auch sonst alles Gute für die neue Saison.
Gruß matze
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Planungsphase 2 abgeschlossen / Erstes Babyfoto :)

Da meine Mutter beschlossen hatte, nächstes Jahr keine Chilis und Paprika mehr anzubauen,
habe ich schnell die Chance genutzt und den Platz im Garten für mich reserviert! ;)

Da sie nur 5 min von mir weg wohnt ist es mit der Pflege nach der Arbeit für mich kein Problem.
Und sie bekommt mich dadurch auch mal wieder öfters zu Gesicht. :whistling:

Daher kann ich endlich meine Rocotos selbst anbauen. :D
Und muss nicht immer mit schlechtem Gewissen ihre erbetteln.

Nagut ein paar Beeren werde ich wohl für die Gartenbenutzung abgeben müssen.
Aber sie ist nicht die allzu Scharfen Sorten, daher habe ich Chance auch noch was zu ernten.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Planungsphase 2 abgeschlossen / Erstes Babyfoto :)

Doch doch,...habe dies Jahr nur eine Rocoto bei ihr abgeerntet, da die Pflanzen dies Jahr nicht so recht wollten und nur vielleicht 6 Rocoto Beeren hervorbrachten.

Also ein wenig Gewissen habe ich noch. :D
Ohne Gewissen hätte ich wohl 50 Pflanzen nächstes Jahr bei ihr untergebracht.

Aber dann reichen die Regentonnen nicht für uns beide. :D
 
Zurück
Oben Unten