Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 3 / Einweichen

Moin Christian . da bist du ja schon sehr weit mit der Planung.Ich habe in Kamilleetee eingeweicht .Ob es nun was bringt ,keine Ahnung aber was solls es kostet ja fast nicht .:D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 4 / Aussaat

So es ist vollbracht, habe jetzt alle Samen für die Saison unter die Erde gebracht!

Da ja viele hier gute Erfahrungen mit Schnapsbechern zur Anzucht hatten, habe ich diesmal auch die kleinen Becher genommen.
Am anfang hatte ich versucht mit Schaschlikspießen und Messern Löcher in den Boden zu machen, aber das habe ich schnell nach ein paar eingerissenen Bechern sein lassen.
Was sehr gut ging war mit dem Lötkolben Löcher reinbrennen.

Als Anzuchtsubstrat nehme ich diesmal Kokossubstrat.

Hier meine kleine Armee. :D

P1050032.JPG



Jetzt nur noch Deckel drauf und erstmal Temperatur überwachen:

P1050042.JPG


Und nun heisst es Ruhe bewaren und abwarten......:yawn:


Fortsetzung wird sicher folgen!:D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 4 / Aussaat

:w00t: Sehr ordentlich und schön beschriftet :thumbsup: so soll es sein, der große Habanero sei mit Dir ;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 4 / Aussaat

Na da wünsche ich dir noch mal ein gut Keim und viel Chilis im nächsten Jahr.Ich hatte mich nur erst gewundert das deine Keimlinge so schnell gewachsen sind und dabei so weiß sind ,aber das sind ja die Etiketten zum beschriften .:whistling:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 4 / Aussaat

Fazer will mir dieses Jahr etwas mehr Mühe geben, was die Ordentlichkeit angeht, auch wenn es schwer fällt! :D

Danke euch dreien, hoffen wir mal das beste.

Habe jetzt mal die Temperatur auf der Heizung kontrolliert:

Erdtemperatur liegt bei 28°

Werde das mal weiter Beobachten und ggf. weiter runterdrehen.
Muss man erst mal wieder ein Gefühl für kriegen...
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 4 / Aussaat

Hallo
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir auch
bei dir geht ja auch richtig los bist ja frühzeitig konnt echt nicht ohne chilis leben:w00t:;)
bilder fehlen bei dir ja nicht super;););););)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 4 / Aussaat

Ja ist schon recht früh,muss ich ja gestehen....,aber ich konnte nicht anders.
-War wohl so etwas wie eine Zwangsneurose, als ich nur die Rocotosamen aus meiner Samenbox raus holen wollte. :D

Leben ohne Chili?

-Muss ich stark nachdenken..........., komme zu keinem Entschluss,...............doch sollte gehen,.................., oder nicht?........., doch ich könnte Aufhören............ aber nicht heute, vielleicht morgen oder nächste Woche.?

:confused::confused::angel::angel::confused::confused:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 4 / Aussaat

Viel Erfolg und gute Ernte:)

vorbildlich beschriftet;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 4 / Aussaat

Habbi Metal schrieb:
Ja ist schon recht früh,muss ich ja gestehen....,aber ich konnte nicht anders.
-War wohl so etwas wie eine Zwangsneurose, als ich nur die Rocotosamen aus meiner Samenbox raus holen wollte. :D

Leben ohne Chili?

-Muss ich stark nachdenken..........., komme zu keinem Entschluss,...............doch sollte gehen,.................., oder nicht?........., doch ich könnte Aufhören............ aber nicht heute, vielleicht morgen oder nächste Woche.?

:confused::confused::angel::angel::confused::confused:
:devilish::w00t::angel::huh::whistling::cool:;):blink:
NA JA Chilis machen süchtig das habe ich auch nicht gedacht
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 4 / Aussaat

BANANA10 schrieb:
Habbi Metal schrieb:
Ja ist schon recht früh,muss ich ja gestehen....,aber ich konnte nicht anders.
-War wohl so etwas wie eine Zwangsneurose, als ich nur die Rocotosamen aus meiner Samenbox raus holen wollte. :D

Leben ohne Chili?

-Muss ich stark nachdenken..........., komme zu keinem Entschluss,...............doch sollte gehen,.................., oder nicht?........., doch ich könnte Aufhören............ aber nicht heute, vielleicht morgen oder nächste Woche.?

:confused::confused::angel::angel::confused::confused:
:devilish::w00t::angel::huh::whistling::cool:;):blink:
NA JA Chilis machen süchtig das habe ich auch nicht gedacht

Oh ja da sagst du was wahres :w00t:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 4 / Aussaat

Habbi Metal schrieb:
Jetzt nur noch Deckel drauf und erstmal Temperatur überwachen:

P1050042.JPG


Und nun heisst es Ruhe bewaren und abwarten......:yawn:


Fortsetzung wird sicher folgen!:D


dass nenn ich angewandte PRAKTISCHE messtechnik :D

viel erfolg !!!
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 4 / Aussaat

Bei mir hieß das Fach damals in der Berufsschule : Mess und Regeltechnik :D
Nur da ging es nicht um Pflanzen.:D

Hätte beinahe ganz vergessen, dass mein Multimeter eine Temperaturmesssonde hat.
Hat auch sicher eine halbe Std. gedauert bis ich die Strippe wieder gefunden hatte. :angel:

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 4 / Aussaat

Warte es ab Christian ,nächstes Jahr steigen wir alle auf eine Computer gesteuerte anzucht um :w00t:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Phase 4 / Aussaat

au ja :D

ich freu mich schon auf die optimierung der regelstrecke :d inkremental /überschwingfrei natürlich .... ;)

zur not konsultieren wir eben die ollen kamellen der "drei von der mess-und regel-tankstelle": chien, hrones und reswick :D

habbi wird die kennen ;)

die multimeter-lösung ist sicher exotisch, mein "fluke 87V" hat das auch ... hatte ich auf der arbeit in meinem ersten versuch auch genutzt ...
 
Zurück
Oben Unten