Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

Muss heute noch ein Update reinschieben, auch wenn kein Wochenende ist.

Ich bin nach Hause gekommen und wollte die Pflanzen begutachten, da das Telefon klingelte stellte ich die White Bullet kurz weg.....
Aufeinmal hörte ich nur rums und dann war es auch geschehen sie war umgefallen.

Ok, ist ja nicht das erste mal das sowas passiert, aber als ich den abgebrochenen Ast sah, tat es mir doch in der Seele weh....:crying:

P1090749.JPG


Um mich selbst abzulenken und zu trösten schnappte ich mir die Blackbirds Eye und musste die tollen Blüten mal wieder fotografieren...

P1090742.JPG


P1090734.JPG


Danach war die Bullet und ihr Sturzschaden fast vergessen und ich konnte mich um die anderen kümmern, doch nein, hatte ja nur den abgebrochenen Ast mir angesehen, also noch mal zur Bullet....
Und jetzt kommen wir zum freudigen Teil:

Die ersten Beeren der White Bullet werden gelb, ich weis sie sind dann noch nicht Reif, aber immerhin auf dem Weg dahin....:D

P1090763.JPG


Jetzt noch schnell die Roxa Beere begutachtet, und siehe da sie ist ja auch nicht mehr grün! :w00t:

P1090755.JPG


Auch hier bin ich mir im Klaren, dass sie noch nicht Reif ist, aber wie erkennt man denn später wann eine Bode Beere reif ist? :huh:
Stefffiii, Hiiiilllllfffeeeee!!! :D


Und zum krönenden Abschluß:

Die Cayenne gelb wird Reif!!!:w00t:

P1090773.JPG


Bin aber etwas verwundert, das sie recht orange ist. :huh:

Und dann kommen endlich meine ersten Bac Blüten:

Hier von der Lemon Drop:

P1090780.JPG


Oh, werde ich euch mit den Blüten auf den Geist gehen.......:D
Lasst sie nur erstmal richtig aufgehen und dann wird die Speicherkarte dicht geschossen...

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Von Freud und Leid

Sehr schöne Bilder!
Bei der Cayenne ist das offenbar so, dass die Schoten zuerst dunkler werden, und ganz am Ende aufeinmal heller.
Meine hat das Auch.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Von Freud und Leid

Sehr schöne bilder!
Und der Ast ist definitiv nicht zu retten? Also in eine Nährstofflösung stellen, viel Sonne und dann hoffen dass der nicht komplett kaputt geht bis die beeren reif sind? Einen Versuch könnte man ja machen^^.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Von Freud und Leid

frostbeule schrieb:
Sehr schöne bilder!
Und der Ast ist definitiv nicht zu retten? Also in eine Nährstofflösung stellen, viel Sonne und dann hoffen dass der nicht komplett kaputt geht bis die beeren reif sind? Einen Versuch könnte man ja machen^^.

Wäre sicher eine Möglichkeit, aber die abernte hat schon begonnen.;)
Diese kleinen Dinger haben auch eine beachtliche Schärfe, ich hätte mir nicht auf nüchternen Magen eine ganze einfach wie ne Weinraube in den Mund stecken sollen......

Der Rest wird jetzt die Tage beim Kochen verwendet.
Hängen ja auch noch genug an der Pflanze.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Von Freud und Leid

AuaAua, das tut weh,:crying: und dann noch so viele Beeren dran.
Ist mir auch schon passiert, ich habe den Ast in einen Hydrotopf gesteckt nebst Hydrosteine, Gießanzeiger und eine leichte Düngerlösung. Aber nicht in die Sonne stellen, sonst hast Du ganz schnell keine Blätter mehr. Die Beeren wurden alle reif, und ich hatte aufeinmal eine neue Pflanze.
Recht haste die anderen schönen Pflanzen trösten einen schon etwas.
Das würde mich auch interessieren, wie man mitbekommt wann die Bode reif ist.
Geh uns bitte auf'n Geist mit Blüten, ich find das geil.:w00t:

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Von Freud und Leid

Zur Not tut's auch eine größere Speicherkarte:D:whistling::angel:;)
Ja die Trauben so süß...
Supergeile Bilder!
Ein Ast mag verloren sein, doch die Ernte wird eingefahren!
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Von Freud und Leid

So ein Drama :crying:
Aber solang die Pflanze an sich überlebt hat, ist das ja noch verkraftbar.

Gut sieht der Rest aus :)
Wie geht's übrigens der Canario?
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Von Freud und Leid

Tja das sind dann die Rückschläge mit denen man als Chilibauer fertig werden muss.
Aber du hast ja genügend Kandidaten die dich wieder aufbauen! :D
Zum Blütennerven nimm dann bitte eine große Speicherkarte....wir werden es geduldig über uns ergehen lassen. :P ;)

Deine notgeernteten Bullets kannst du bestimmt noch eine Weile zum Nachreifen liegen lassen.... wenn du sie denn nicht weiterhin mit Trauben verwechselst :whistling:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Von Freud und Leid

Habbi Metal schrieb:
Diese kleinen Dinger haben auch eine beachtliche Schärfe, ich hätte mir nicht auf nüchternen Magen eine ganze einfach wie ne Weinraube in den Mund stecken sollen......

hahaha kann ich gut nachvollziehen! dir ging´s dann wie mir letzten dienstag, als ich bei banana10 herbi´s wurst gegessen hatte :crying::crying:
und das mit der white bullet ist natürlich ärgerlich, aber wie du schon schreibst, das passiert halt. ;) und wird auch noch öfter passieren :crying:

ja und was die speicherkarte angeht, gibts da nicht mittlerweile schon 64gb sd´s?? :devil::devil:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Von Freud und Leid

Was gehst du auch an`s Telefon ????????? Aber die restlichen Bilder sehen toll aus .;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Von Freud und Leid

Deine Pflanzen sehen echt top aus und hängen mächtig
gewaltig voller Chilis. :w00t: ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Von Freud und Leid

Sehr schöne bilder ;)

Das mit deiner white tut mir leid :crying:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Von Freud und Leid

Tolles Farbspiel an der Cayenne und die Blüten und überhaupt.:thumbup:
Solche Bilder kann es gar nicht genug geben und fotografier schön fleissig, das hilft über die Seelenpein hinweg.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Von Freud und Leid

Juhu, die nächste Pflanze fängt an ihre Farbe zu ändern! :w00t:

Und die Zipka Zitrone wird tatsächlich gelb!!! :heart:

Ich freue mich schon darauf, wenn alle Beeren gelb um gefärbt sind, das gibt eine schöne Pflanze. Dann verstecken sich die Beeren auch nicht mehr so, die haben wirklich die identische Farbe wie die Blätter. (Das ist gemein für Fotos :angry1:)
Bin ich froh, die Sorte doch noch angebaut zu haben.
Geschmackstest mit grünen Beeren gabs schon und die reifen werden sicher noch viel besser schmecken.

P1090792.JPG


P1090809.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Momentan tägliche Freuden!

Hmmmmm....ich bekomme schon wieder Appetit....blödes Kopfkino! :D
 
Zurück
Oben Unten