Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

verbrecher fotos? fehlt nur noch das strichcode schild ^^

ne echt super leistung

muss ich erlich sagen

Mfg rob
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

ManuelB schrieb:
Komisch, meine Baccatums (Inka Red Drop) gehen gerade dermaßen ab, dass ich die schon nach 2 Wochen wieder umtopfen musste (am Anfang 1,5 l, dann 3 l, jetzt 5 l), und jede von denen trägt ca 40 Früchte, während meine Chinense noch viel kleiner sind und keine einzige Frucht tragen (Aussat im Januar bei den Chinense).

Meine Outdoorpflanzen, gerade die Baccatums hatten alle keine gesunden Wurzeln mehr, da ich sie viel zu lange in kleinen Töpfchen mit wenig Wasser und Nährstoffen gehalten hatte.
Daher müssen die erstmal diesen Rückschritt wieder aufholen und Wurzeln bilden.

Stehen jetzt seit 3 Wochen draussen und ich denke jetzt werden sie bald auch mal Gas geben.

@sm2k:
Gute Idee mit den Verbrecherfotos, ich glaube da muss ich mal nächste Saison was basteln......;)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

Bei dir befinde ich mich in einer Wiederholungsschleife, einfach super Pflanzen! :thumbup:

Zu den baccatums, meine setzen grad mal schön langsam Beeren an, ausser die Aji Habanero von Jens, die hat schon etliche dran. Letztes Jahr hatte ich die ersten baccatum Beeren im Juli und konnte noch einiges ernten, also keine Bange.

Deine Neon Yellow macht sich übrigens auch sehr gut, glaub die kräftigste Pflanze von allen, wirklich schön anzuschauen. Allerdings mit den Beeren ist deine Schoko voraus, beide wirklich schöne Pflanzen und nochmal dankeschön, hoffentlich kommt meine Aji White Wax bald in die Gänge.;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

Die Pflanzen haben sich echt super entwickelt .Die Vorher / Nachher Fotos sind klasse .Vorher geschimpft und Nachher gefreut :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

Bei meinen Baccatums tut sich auch noch net so viel, eine blüht, andere sehen wieder so aus, als ob sie die nächsten Wochen noch nicht mal ans Knospen bilden denken würden. Meine Starfish z.B. ist einfach nur ein langer, grüner Stiel :blink:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

Wahnsinn da fallt mir nix mehr ein, was für Schönheiten.:w00t:
Super Idee mit dem Vorher/ Nachher Vergleich.:thumbup:
Die Bode ist ja ein wahres Monster geworden.:blink:

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

Dank euch!

Ich will gerade meine indoor Bacc. fotografieren, die eigendlich recht gut wächst auch zahlreiche Knospen bildet und dann muss ich da doch eine für mich große Entäuschung feststellen....Aber dazu weiter unten.

Hier meine Lemon Drop, die ich indoor halten möchte und die auch recht früh einen großen Topf bekommen hatte, im Gegensatz zu den Outdoor Baccs.

Sie ist jetzt 106cm hoch.

P1090712.JPG


Und nun meine Entäuschung, ich habe anscheinend meine erste Baccatum Blüte verpasst...:crying:

Na gut da werden wohl noch welche Folgen und als Entschädigung durfte ich anstatt Blüte meine erste Lemon Drop fotografieren!

P1090722.JPG


Ich weis viele werden gähnen, aber ich freue mich gerade wie ein Schneekönig!
:D:D:D Meine allererste Baccatum!!! :D:D:D

Ich hoffe das da noch viele folgen werden, denn die Knospenanzahl verspricht viel.
Und ich hoffe das ich auch mal ne Blüte erwische und nicht alle so unbeflekt Schwanger werden.

Gruß Christian, der jetzt hier eine Lemon Drop-Baby-Party schmeisst!:D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

Sehr schön, du eine Lemon Drop-Baby-Party, ich eine Rocoto-Baby-Party, was will man mehr, ein perfekter Sonntag. :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

Hey, na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Baccatum-Nachwuchs :D Da lassen die anderen Blüten bestimmt nicht lange auf sich warten, jetzt wo der Anfang gemacht ist :) Meine LD's sind noch soooo winzig, ich hoff, ich krieg überhaupt n paar Beeren :undecided:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

Ich glaube jetzt werde ich Stündlich einen Kontrollgang machen, das hat mich so überrasch, hätte erst in ein paar Wochen damit gerechnet.

Susa an der outdoor White Wax von dir, ist auch schon eine Oberfette Knospe die schon kurz vor dem Platzen ist, aber sie will einfach nicht aufgehen.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

Die Pflanzen sind echt der Wahnsinn. Hut ab vor deiner Leistung.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

also an dir kann sich jede indoor-gärtnerin ein fettes beispiel nehmen..
klasse pflanzen, ist mir immer noch ein rätsel, wie du das platzmäßig machst..
daumen hoch und weiter so!!! :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

Na dann
herzlichen Glückwunsch
:D
sehen alle wie immer sehr gut aus :thumbup:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur chinense + Outdoor Pflanzen

lale schrieb:
ist mir immer noch ein rätsel, wie du das platzmäßig machst..
daumen hoch und weiter so!!! :)

Mittlerweile mit erweiterter Fensterbank und Schachbrettsystem. ;)
Aber es sieht schon leicht gestört und Gaga aus....

Ansonsten danke für eure Blumen, werde es wie immer an die Pflanzen gleich weitergeben, denn die brauchen das.;)

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten