Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - Habbi Metal - 2011 // Ich könnte schreien

Da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen. Gute Inspiration :thumbup: Dank Dir dafür!
Grüße
Stefan
 
RE: Habbi Metal - Habbi Metal - 2011 // Ich könnte schreien

hmmmm da weiss ich ja was ich die nächsten Tage mache....ich hab ein paar PdPs die kurz vorm Ernten sind, die kann man auch lecker füllen. Sehen gut aus die Schoten, aber trotzdem schade.
 
RE: Habbi Metal - Habbi Metal - 2011 // Ich könnte schreien

Hallo:)
Sieht ja echt lecker aus:drool:
Da bekommt man ja richtigen Hunger beim Anblick der Bilder:P

LG Marius
 
RE: Habbi Metal - Habbi Metal - 2011 // Ich könnte schreien

Ist auch verdammt lecker auch mit grünen Beeren. :D

Aber dank Matze, der mir ein "Trostpaket" zukommen lassen hat, wird das auch mal mit refen Beeren ausprobiert.

Matze, ich danke dir auch nochmal auf diesem Weg! :clap:
Ich freu mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten. :D

Aber jetzt musst du mir auch noch mal verraten welche Sorten ich da bekommen habe, bzw. welche Sorten ich 2012 anbauen werde...:

P1110704.JPG


Links oben sind die de Seda, unten sind denke ich Aji Amarillo?
Aber was sind das für rote Sorten?
Die rote runde ist doch eine andere wie die oberen?

Eine de Seda wurde gerade mit Pizza vertilgt, sehr lecker.....:thumbup:
Auf die roten bin ich gespannt wie die schmecken, bislang konnte ich immer nur gelbe Rocotos vernaschen.

Nochmals herzlichen Dank!!!
Und kann ich auch das "schreien" aus dem Betreff wieder rausnehmen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - Habbi Metal - 2011

Jo, das sieht echt verd... lecker aus. :w00t:
Da möchte man doch glatt sofort rein beißen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal - Habbi Metal - 2011

Huhu Christian,
danke, dass Du Dich so lieb um die Rocotos gekümmert hast. Ich komm sie dann am Wochenende abholen. :devil:

Übrigens sah die Habi black red im Querschnitt gebauso fleischig aus, wie die Ausgangsbeere. Hab gerade nur ein Bild von der getrockneten, aber man sieht trotzdem, dass die sehr dickwandig war für ne Habbi. Evtl.ist bei Deiner roten die Form ganz leicht anders. Und naja...die Farbe...

small.jpg
small.jpg


Sorry nochmal wegen dem versaubeutelten Saatgut. Kann halt passieren. Ich schick Dir gern noch was für einen neuen Versuch ;)
 
RE: Habbi Metal - Habbi Metal - 2011 // Ich könnte schreien

Hi Chris
Schön ,dass sie endlich angekommen sind :) 100%ig frisch sehen sie ja nimmer aus aber das geht sicher noch.
Zu den Sorten: Orangenen sind Río Hualaga orange (von Semillas)
Die Gelben sind sehr wahrscheinlich Manzano Amarillo
Die Roten(ursprünglich von Hubert) ist nur eine leider unbekannte Sorte. Hat sehr variable Fruchtformen, ist aber ansich bei mir schon das 2.Jahr stabil. Die schmecken am "roccotigsten".
Naja, also Sortenreinheit kann ich bei den Früchten jetzt aber garnet garantieren. Eine Verkreuzung halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.
Gruß matze
 
RE: Habbi Metal - Habbi Metal - 2011

Steffi du musst dich doch nicht wegen der Sortenreinheit entschuldigen, das ist nun mal so und wird immer wieder passieren. ;)
Übrigens ist sie einfach eine tolle Sorte, einfach nur lecker.
Weiteres gleich bei den Bildern.....

Danke Matze für die Sorten, die roten sind echt lecker!!!
Sortenreinheit ist mir Wurst, dafür gibt es ja Shops.;)

So, nun muss ich mal ein paar Pflanzen loben, die am Anfang überhaupt nicht wollten:

Die Omnicolor hatte Ewig gebraucht um Blüten zu bilden, dafür bildet sie jetzt echt sehr viele und auch Beeren.
Das tolle für mich als indoor Bauer ist bei ihr, dass ich nichts für die Bestäubung tun muss, das macht sie echt prima von alleine.
Und größer ist sie auch geworden...:D

P1110707.JPG


Eine Beere ist etwas errötet, muss wohl was Schweinisches gehört haben...

P1110712.JPG


P1110718.JPG



Die nächste die ein Lob verdient hat ist die Habanero Black (Red)...
Sie ist zwar kein Masseträger von der Anzahl, aber ihre Beeren sind schwer wie Rocotos.
Ich hatte bei ihr starke Probleme mit der Bestäubung, sie wollte bis auf drei Beeren einfach nicht fruchten. Ich nahm immer einen Pinsel den ich für die chinensen nahm.
Das hatte ich jetzt mal geändert und den baccatum Pinsel genommen, da ich fast vermute das da eine Baccatum drinnen steckt.
Siehe da, auf einmal sind bereits ca. 30 Fruchtansätze zu sehen.
Ich bin ganz stolz auf die große, nur weil ich ihr anscheinend schlechte Pollen gegeben hatte wollte sie wohl nicht.
Aber jetzt.....:D

P1110729.JPG


P1110732.JPG



Eine Beere ist beim Farbwechsel, der bei der Sorte Ewig dauert....

P1110734.JPG



Letztes Lob bekommt die Lemon Drop:

Die macht auch einen guten Job für die wenigen Sonnenstunden.
Ich denke immer das sie viel zu wenig Beeren hat, aber sobald man mal genau sucht, findet man sehr viel. Die Beeren haben genau den gleichen Farbton wie die Blätter was eine perfekte Tarnung ist.

P1110742.JPG


Aber mit Blitz kann man sie enttarnen....:

P1110747.JPG



Hier mein Baccatum Fenster:

P1110754.JPG


und meine chinensen:

P1110755.JPG



So und nun muss ich gleich mal packen, denn je nach Auftragslage in der Firma geht es morgen oder übermorgen nach getaner Arbeit nach Wacken!
Ich freu mich schon nen Keks........:D
Endlich wieder böse laute Musik hören und ein paar Kaltgetränke zu sich nehmen......

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // abendliches Miniupdate

Wahnsinn...kommt da überhaupt noch licht in die Bude :huh1:
Wirklich tolle Pflanzen!
Grüße
Stefan
 
RE: Habbi Metal - 2011 // abendliches Miniupdate

krasser dschungel!! :w00t::w00t:
verdammt schönes blattgrün haben sie alle! top! :)
hast du mal probiert sie etwas auszudünnen?
 
RE: Habbi Metal - 2011 // abendliches Miniupdate

...Sachen sind für Wacken gepackt......

vasco schrieb:
hast du mal probiert sie etwas auszudünnen?

Noch nicht, ich bin schon immer mit dem hochbinden beschäftigt.

Ne ich lass mal die Natur machen, sie hat ja eh nur von einer Seite Sonne und die andere Schattenseite ist kahl, daher vermute ich das die Blätter schon Sinnvoll sind.
Im Freien hätte ich da weniger Skrupel, denn da kommt ja fast überall mal Licht hin.
Ist aber ein echt besch...eidender Indoor Sommer, so wenig dierektes Licht wie durch das Fenster noch kommt......
Wobei heute war ein guter Tag!


@Jules:

Wer braucht denn schon Licht ausser die Pflanzen?
Ich kann so sogar am Wochende wo ich ausschlafen will die Rollläden oben lassen, das ist dann ein sehr schönes Erwachen.....:D

Aber es ist schon irgendwie bekloppt, nächstes Jahr gibt es weniger Pflanzen.....13 Pflanzen auf 2 1/2 Fenster sind schon echt hart, auch im Handling.....

Aber nagelt mich beim Anbau 2012 nicht zu genau mit der Anzahl fest, ich kann dann nichts dafür, das ist Zwanghaft..........:confused:;):D


Muss jetzt erstmal meine Pflanzen gießen damit sie die Tage überleben.........
 
RE: Habbi Metal - 2011 // abendliches Miniupdate

Habbi Metal schrieb:
....
Aber nagelt mich beim Anbau 2012 nicht zu genau mit der Anzahl fest, ich kann dann nichts dafür, das ist Zwanghaft..........:confused:;):D
...

Hihi...mein erster Gedanke beim Lesen war: "UND DAS HÄLT ER WIRKLICH EIN?!" :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // abendliches Miniupdate

Wie geil ist das denn, das nenne ich mal Blickdicht:w00t: , in einem Monat bin ich hoffentlich auch so weit.:whistling:
JaJa weniger Pflanzen nehme ich mir auch immer vor, aber irgendwie klappt das nie.:D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal - 2011 // abendliches Miniupdate

:w00t: Hammer Pflanzen und top gepflegt :thumbup: gerade Indoor ist es auch net einfach :)
 
Zurück
Oben Unten