Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // abendliches Miniupdate

Komisch, mit den runden Beeren sieht es gar nicht aus wie eine SHP. Bist du dir da sicher?

Grüße, Marc
 
RE: Habbi Metal - 2011 // abendliches Miniupdate

War nicht ganz Sortenrein, aber ist Ursprünglich eine SHP gewesen.
HAtte zwei mit verschiedenen Fruchtformen.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // abendliches Miniupdate

Deine Wohnung hat echt was von einem Dschungel und die Pflanzen sehen so super gesund aus .:D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 13.08.2011

Wie im Jungle fühl ich mich hier teilweise definitiv.....
Keine Ahnung wie meine Wohnung mit Tageslicht aussieht......:D

So, ein kleines Update:

Irgendwie komme ich kaum noch dazu Bilder tagsüber zu machen, aber irgendwann muss ich ja auch mal wieder meine Pflanzen etwas dokumentieren.
Durch den ganzen Urlaubs und Wacken "Streß" gab es auch von zwei Ernten leider keine Bilder.
Auch muss ich mich etwas bei euch Entschuldigen, daß ich wenig Zeit momentan finde viel bei euren Chili Dokumentationen zu schreiben.
Aber seit euch sicher, verfolgen tue ich euch definitiv.......:devil::D

Dem will ich endlich wieder Einhalt bieten und nun ein paar Bilder machen.
Leider hängen sie Momentan alle nicht mehr so voll, aber fangen jetzt auch teils wieder an die Herbsternte vorzubereiten...

Anfangen will ich mit ein paar Outdoor Bildern, leider war mein Akku leer, daher wird der Rest der Outdoor Pflanzen morgen folgen.

Die 45er chinense macht einen Super Job, sie blüht und fruchtet in Massen gleichzeitig.
Ich konnte so an die 10 Beeren bereits ernten und muss sagen sehr lecker.

P1110783.JPG


P1110784.JPG



Die Aji White Wax hängt auch gut voll und ich warte von Tag zu Tag das sie umreifen.
Eine konnte ich bereits leicht errötet essen und ich war erstaunt wie viel Schärfe da doch drin steckte. Ganz so scharf hatte ich die Probebeeren die ich mal von einer netten Dame ( ;) ) zugesandt bekam nicht mehr in Erinnerung. Ich würde sagen Schärfe 7-8-

P1110796.JPG


Auch die Aji Amarillo hängt richtig schön voll, leider konnte ich mit dem Akku nur noch das Bild machen:

P1110790.JPG



Die Rhomboideum ist schon ein süßes Pflänzlein mit winzigen Mini-Beeren:

P1110802.JPG


P1110805.JPG



Jetzt kommen wir zu ein paar Pflanzen aus der indoor-Fraktion:

Die Lemon Drop verfärbt endlich ihre ersten Beeren:

P1110821.JPG


P1110830.JPG



Wie ich schon in einem vorgegangenen Update gesagt hatte, gefällt mir die Habbi Black Kreuzung jetzt richtig gut.
Sie produziert immer mehr hell weiße Beeren die einfach schön ausschauen.

P1110831.JPG


P1110838.JPG


Hier mal der Vergleich reife Frucht zur unreifen:

P1110856.JPG



Die Omnicolor die am Anfang auch überhaupt nicht wollte hat sich jetzt zu einem wahren Masseträger gemausert. Echt irre was die an Massen produziert, auf dem Foto sieht kann man es leider nur Erahnen, da im inneren die meisten sitzen.

Die ersten zwei Beeren sind auch schon reif und werden nacher verspeist.

P1110860.JPG


Reife, unreife Beere:

P1110864.JPG



Die Sipka hat mich heute überrascht.
Ich muss gestehen das ich die annuums alle etwas Stiefmütterlich behandel, aber die Blüt und fruchtet einfach weiter.

P1110876.JPG


P1110877.JPG


Bei der Goronong sind auch mal wieder ein paar Beeren reif.
Muss wohl wirklich was reingekreuzrt sein, denn hier im Forum hatte ich immer nur welche gesehen die dicker waren und mit einer stumpfen Nase:

P1110887.JPG


Die Trinidad Scorpion hatte ich etwas beschnitten, denn sie wurde mir zu groß:
P1110894.JPG


Es kommen auch endlich wieder ein paar neue Beeren:

P1110897.JPG


Auch die Hänge-Chili gibt es noch:

P1110907.JPG


Nachdem ich sie abgeerntet hatte, gibt sie jetzt wieder GAs in der Blütenproduktion:

P1110907.JPG


P1110912.JPG


Heutige Ernte:
P1110925.JPG


@Vasco:
heutiges Abendessen:
P1110931.JPG


Auch gefüllte Rocotos und ein paar gefüllte PAprikas.
Zur Vorspeise gab es pseudo Rocoto Armadillo Eggs vom Backofengrill.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 13.08.2011

hahaha, das nenn´ ich mal zufall! :)
bei mir war´s natürlich auch nur ein "pseudo"-egg.

geile pflanzen! insbesondere die white wax gefällt mir sehr gut! :clapping:
und die schlanken goronong find ich auch witzig :D vielleicht haben sie ja ne ladung lemon drop abbekommen? :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 13.08.2011

Wieder mal ein super Update die Aji White Wax hängt ja proppe voll, ist vielecht ein Kanidat für nächstes Jahr mal schauen was der Platz herrgibt :whistling:, vom leckeren Essen sag ich mal nix :drool:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 13.08.2011

Ja die White Wax macht sich echt super.
Vor allem (das sieht man bei dem Bild nicht) blüht sie noch wie verrückt und bildet immer weiter Beeren.

Ich bin echt begeistert vom Outdoor Anbau, da können Indoor Pflanzen einfach nicht mithalten.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 13.08.2011

Habbi Metal schrieb:
Die Aji White Wax hängt auch gut voll und ich warte von Tag zu Tag das sie umreifen.
Eine konnte ich bereits leicht errötet essen und ich war erstaunt wie viel Schärfe da doch drin steckte. Ganz so scharf hatte ich die Probebeeren die ich mal von einer netten Dame ( ;) ) zugesandt bekam nicht mehr in Erinnerung. Ich würde sagen Schärfe 7-8-

Super Update, wirklich ein Genuss deine Pflanzen zu sehen.:thumbup:

Glaube mir, ich hatte die letztjährige Aji White Wax auch nicht so scharf in Erinnerung und biss voller Lust in meine bislang Lieblingsbeere, mir gingen etwas die Augen über.:hot1:
Obwohl gleiche Samencharge um einiges schärfer, schrieb es dem doch recht sonnigem Frühjahr bei uns zu.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 13.08.2011

Na dann ist meine Einschätzung ja nicht allein.:D

Hatte schon Angst das ich ein Schärfe-Sensibelchen geworden bin......:no:

Aber am Frühjahr kann es nicht gelegen haben, denn da stand die noch indoor und hat noch nicht mal geblüht.

Musste eben nochmal in Erinnerungen wühlen:

So sah die kleine vor nicht mal 4 Monaten aus:

Total Unterversorgt, im kleinen Topf, wartet sie auf ihre Outdoor Zeit, um im großen Behältnis sich entfalten zu können.

P1090059.JPG


Schon Krass wie schnell die Erwachsen werden.......

Ich mach mal morgen ein gesammt Bild der Pflanze damit man den Wuchs erkennen kann.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 13.08.2011

Dann weiss ich auch nicht, glaubte ebenfalls zu einem absoluten Weichei zu mutieren.

Dass ich eines bin, weiss ich ja, jedoch koste ich sehr wohl von der Spitze einer Habbi, das geht noch, eine ganze verspeise ich nicht, die setze ich dann beim Kochen ein, doch man kennt das Aroma und kann es dementsprechend verwenden.

Vielleicht habe ich sie letztes Jahr auch nicht ganz artgerecht gehalten, war ja meine erste Saison. :blush:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 13.08.2011

Ich denke mal bei der Aji white Wax verhält es sich so, mittlerweile essen wir die ja alle schon wen sie sich beginnt umzufärben und nicht mehr wen sie abgereift ist. Ich denke dadurch ist das Schärfeempfinden noch etwas höher. Die rot abgereiften bekommen einen tick süsse mit rein, dadurch kann die Schärfe etwas milder rüberkommen. aber nur etwas :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 13.08.2011

Geile Amarillo...meine wächst irgendwie nur, hat n megadicken Stamm und blüht nicht mal :P
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 13.08.2011

Wunderbares update, so mag ichs :).
Deine Pflanzen fühlen sich sichtlich wohl bei dir und was da alles an den Zweigen hängt, ist ja mal einsame Spitze!
Super!
 
Zurück
Oben Unten