Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Ja genau, er ist nämlich ein Meister und weiß es noch gar nicht :D:D

Aber ich finds gut, dass du mal austestest, wo bei den Chilis das Limit liegt.
In der Uni meinte einer der Pflanzenprofessoren, wenn eine Pflanze alles im Optimum hat, Wasser, Licht, Nährstoffe, dann ist der limitierende Faktor das CO2 ;) Die haben in Göttingen mal Versuche dazu gemacht. Aber ja nicht an Chilis sondern an Weizen oder so...
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Wir hatten doch schon mal eine CO2 Disskussion hier im Forum...., aber soweit ist es bei mir noch nicht gekommen, dass ich eine Buddle an den Schrank baue und meine Pflanzen begase....:D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

War ja ne interessante Diskussion :D
Aber ich denke auch, so weit am Limit bist du noch nicht :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Viele Aquarianer machen das, und zwar auch ne Wissenschaft draus...warum sollte es mit Chilis nicht klappen, allerdings nur wenns hell ist, gelle?


Boah mir jagd gerade ne mickrige halbe getrocknete Habi in meiner spanischen Tortilla das Wasser in die Augen....Hollaaaa....
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Hey mein hanseatischer Freund...
Ganz großes Kino bei dir! :w00t::clapping:

Wenn ich ehrlich bin habe ich gar nicht gewagt bei dir mal die Fotos anzusehen. Deprimierend für mich............. :crying:

ich muss wieder in mein Schneckenhaus zurück. ......saussss
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Wow - ich bin sprachlos..., da frägt man sich was man noch besser machen könnte??

Hau rein und gib Gas!! ;o)

Klasse
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Oh, man....heute morgen habe ich einen kleinen Kringel bei der Hot Lemon entdeckt und heute als ich von der Arbeit kam, musste ich feststellen das sie Suizid durchgeführt hatte und nun Kopflos dasteht.....:undecided:

Die Sorte will einfach nicht in die Growbox wandern...........

Auch auf die drei anderen Sorten warte ich immer noch, vor allem die 7Pot Braib Strain will ich unbedingt anbauen....

Werde wie jedes Jahr einen letzten Versuch machen, die Erde komplett in der Lichtanlage durchtrockenen und dann wieder bewässern.
Die letzten Jahre hatte das bei den Schwerkeimern immer nochmal etwas geholfen, wieso auch immer.

Aber den anderen Pflanzen geht es gut, die größeren haben jetzt alle die Hauptverzweigung gebildet, die Wuschen sogar sehr viele Miniverzweigungen und auch schon einige Knöspchen....

Erschöpfte Pflanzen beim abendlichen Bad:

P1130906.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Versuch doch mal die Samen auf nassen Zewa keimen zu lassen. Ich hab das bei 5 Samen mal probiert und die sind zwischen 1 & 3 Tagen gekeimt.

Deine Pflanzen sehen prächtig aus. So ein Erfrischungsbad tut uns ja auch mal ganz gut:D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

wolle01 schrieb:
Versuch doch mal die Samen auf nassen Zewa keimen zu lassen. Ich hab das bei 5 Samen mal probiert und die sind zwischen 1 & 3 Tagen gekeimt.

Wollte ich ja eh mal probieren nachdem ich so viel gutes gelesen hatte.
Hatte ich ganz vergessen, danke für den Tip.
....
Ist ausgeführt und mal schauen wo was kommt.;)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Mensch, da ist ja schon gut was los. Geile Sortenwahl übrigens! Da freut man sich jetzt schon aufs Erntedankfest :D

Reiche Ernte wünsche ich und auch ansonsten ne geile, ungezieferfreie Saison :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Habbi Metal schrieb:
Auch auf die drei anderen Sorten warte ich immer noch, vor allem die 7Pot Braib Strain will ich unbedingt anbauen....

Erschöpfte Pflanzen beim abendlichen Bad:

P1130906.JPG


Gruß Christian

Man echt dein pflanzen sind echt der hammer :w00t: wie die aufgeblät sie und die blätter hängen lassen wahnsin :D

Du mit den 7Pot Brain Strain musste echt glück haben irgendwie, hab ja die 4 sorten aus 2 verschiedene anbieter und die Zicken alle rum.
Die sorten aus Pepperlover sind bei mir garnicht gekeimt und das waren sogar 8 samen. Bei den vom erzeuger hab ich bischen mehr glück gehabt da sin 2 von 3 gekeimt obwohl ich freiluftkeime. hab auch gesehen das bei den Brainstrains wenn die gekeimt sind und so wurzel anschaue wie sie wächst, ist sie extrem langsam und bildet keine kleinen wurzel wie die anderen. Vermute daß es daran liegt dass sie noch nicht ganz stabil ist vieleicht oder vom zu vielen kreuzen.

Mal schau ob die bei mir noch keimen, aber hab die hoffnung verlohren :( und noch nachlegen willl ich auch nicht mehr.
Ist schade weil ich kein vergleich habe zwischen Erzeuger und Pepperlover :(

Aber du wenn du willst schick ich dir welche von Erzeuger, bei Fazer sind die auch gekommen :)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

:clapping: Klasse Christian sieht alles super aus :)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Danke euch dreien!

Sergy, danke für das Angebot, aber wenn die jetzt nicht keimen, dann haben sie Pech für diese Saison....auch wenn ich dann etwas traurig bin.

Habe ja eigentlich genug Pflanzen für mich dieses Jahr und ja zu mindest, die SR Strain wächst ja brav.

skylobo schrieb:
Man echt dein pflanzen sind echt der hammer :w00t: wie die aufgeblät sie und die blätter hängen lassen wahnsin :D

Ja die sind schon sehr aufgebläht, sind diese Woche auch etwas auf Diät gekommen, was den Dünger angeht.
Bin aber sehr zufrieden, was man da so anstellen kann, wenn man es doch mal eilig hat....:D


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Sehr schöne Pflanzen.
Hast du eigentlich noch deinen Fischdünger?
Grüße Rainer
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Naklar hab ich den noch, ist auch immer noch in Benutzung und ich bin sehr zufrieden.

Die Blattdüngung sollte man nur nicht übertreiben, die haut echt sehr stark rein und ich werde per Blattdüngung nur noch alle zwei Wochen düngen.

Ausserdem ist das Blattdüngen echt ein fieser Geruch, der nur bei offenem Fenster und Handtuch vor der Nase geht. (Ansonsten kommt einem das Essen wieder hoch)

Aber bei der normalen Gießdüngung riecht man kaum etwas, solange man die Gießkanne danach entleert und reinigt.
 
Zurück
Oben Unten