Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Na das sind ja schon richtige Prachtstücke geworden ,die fishsuppe muss schon ein Hammer Zeug sein.
Weiterhin Viel erfolg . Mein Canna Dünger überzeugt noch nicht . Vieleicht hau ich mal einwenig mehr rein , dünge zur Zeit nur mit ein viertel der angegebenen Menge .(Dünger Gewöhnungs-phase)
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Ich gebe auch nur die Hälfte der angegebenen Menge für Dröhntannen.

Das reicht auch vollkommen aus, ich weis net was diese Tannen an Nährstoffen benötigen, aber das muss echt einiges sein.

Ich bin bei den Chilis am absoluten Maximum und muss jetzt Sortenbedingt sehen, welche wie viel benötigt.
Da gibt es schon recht große Unterschiede.

Wie gesagt die Blattdüngung muss ich zurückschrauben, einmal die Woche war zuviel, aber das bekomme ich geregelt.:D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Schön das du es gegegelt bekommst ,wie schon gesagt, werde auf die häfte gehen mal sehn ob es was bringt , ich hab ja eine gewisse auswahl von Pflanzen wo zbs. die Haka suppe nicht richtig anschlägt ,weiß zwar nicht warum vieleicht bin ich nur zu zarkhaft mit der Mischung wer weiß.

Mein Mischverhältnis zur Zeit (Haka Soft )

16-18 gramm auf 20 Liter

ps. ich find die dosierung schon recht heftig.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Hab ja auch schon anscheinend nen Ruf weg, von wegen Hakaschleuder weg.....:D (Zu mindest vom Süchtel.......:) )

Aber ich mach für normal auch 10g auf 10L Wasser, im Hochsommer dann teilweise bis zu 20g auf 10L, zu mindest für die chinensen und Rocotos
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Danke , ich werde morgen erstmal den Canna (Dröhntannen-Dünger, ich find das Wort so geil) ,auf die halbe Dosis umstellen mal schauen was dann passiert .

Wüsch dir ein schönes Wochenende .
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Wow, deine Pflanzen sind voll zu beneiden. vlt habe ich es übersehen, aber ab welchem Zeitpunkt hast du mit der Gieß- und Blattdüngung begonnen? welches Mischverhältnis hattest du?

Grüße
Peter
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Ich krieg die Tür nur noch schwer zu, wenn ich deine Pflanzen sehe, die sind echt toll und gesund. :w00t: Genau so stellen sich die Chilis bestimmt den Chilihimmel vor. Das kann ja nur super werden weiterhin, aber das ist man ja schon gewöhnt von dir :D.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

yoman84 schrieb:
Wow, deine Pflanzen sind voll zu beneiden. vlt habe ich es übersehen, aber ab welchem Zeitpunkt hast du mit der Gieß- und Blattdüngung begonnen? welches Mischverhältnis hattest du?

Hatte ich glaube ich irgendwo geschrieben, war glaube ich so um den 9. Tag.
Erkennt man auch am Sprung zwischen Tag 9 und Tag 15, siehe Bilder im ersten Posting.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Brauch mal ne kleine Entscheidungshilfe:

Den ganzen Tag überlege ich wie ich aktuell weiter fortfahre....
Die größeren und auch die kleineren Pflanzen sind jetzt schon echt gut in den 7x7 Töpfen durchwurzelt.

Entweder ich lasse sie noch ein wenig in den kleinen Töpfen, bis die annuums auch so weit sind, oder ich topfe sie um.

Wenn ich umtopfe, dann in 13x13 Töpfe.

Das bedeutet aber auch, das ich jetzt schon den Notfallplan rausholen muss und in die Untertischanzuchtstation umziehen muss.
Das hatte ich eigendlich erst so gegen Ende Februar geplant, aber die Pflanzen wachsen schneller als ich dachte.

Momentan bin ich zu 80% dazu entschlossen morgen umzutopfen, da ich denke das sonst das Wachstum zu sehr stagniert.
Wäre da über eure Einschätzung dankbar. :D
Umtopfen, oder lieber noch etwas warten?

Hier mal zwei Beispiele: (habe extra zwei der mittleren Pflanzengröße genommen, die anderen sind nur noch weiß)

Scarlet Latern:
P1130937.JPG


Snow White:
P1130934.JPG


Hoffe das kommt nicht zu plump rüber, aber ich brauch mal einen kleinen Ideenschub....;)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Frage: Jetzt schon umtopfen?

Tja,viel Platz haben die Wurzeln ja nicht mehr.
Das ist ja echt ein Hammer wie deine Pflanzen abgehen.Ich glaub,ich muß bei mir mal ein bißchen mehr Düngen.Bis jetzt dünge ich nur alle 2-3 Wochen,ich trau mich noch nicht so.
Grüße Rainer
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Update 08.01.12

Na wenn sie weiter Wachsen sollen dann auf jeden fall in den 13ner Topf , wenn nicht so schnell wird ich sie noch zwei wochen drin lassen und mit den Düngen etwas runter fahren,aber die gefahr besteht wenn du sie länger drin lässt (Ende Feb.)kann es passieren wie bei Heiko und mir 2011, das die Wurzeln stark drunter leiden.

ps Super Wurzelballen .
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Frage: Jetzt schon umtopfen?

Ja das Problem mit den Wurzeln, wegen zu langem warten hatte ich ja letzte Saison auch....., das wollte ich dies Jahr vermeiden.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Frage: Jetzt schon umtopfen?

Dann bleibt dir nur die erste Lösung, oder probier mal sie etwas Kälter zu stellen,das hilft auch .
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Frage: Jetzt schon umtopfen?

Umtopfen und kälter, da brauchen sie länger um Wurzeln zu bilden.
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Frage: Jetzt schon umtopfen?

Boar was für schöne Pflanzen,:w00t: und wir haben erst mitte Januar und sie sind schon voll durchwurzelt, wie geil.

Ich würde ihnen schon einen größeren Pott spendieren, so bilden sie halt ersteimal neue Wurzeln und gehen nicht in die Höhe.

Ich sehe schon wieder vor meinem Auge was Du für geile Monster heranziehst.:)

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten