Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

Na aber HALLO
und noch einer der schon auf entdeckung gehen kann :D
das is ja ma ne nett Zusammenstellung :w00t: die deiner Liste und die auf deinem Teller :D --hört sich bzw. liest , schaut sich gut an .
Ich wünsch Dir ne gute SAison 2012 :)
Na dann weiterhin gut keim und ach ja ---ich freu mich schon auf die vielen tollen Bilder :rolleyes: .
LG
Claudia
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

Super,

nun fangen die Bälle an zu rollen. Glückwunsch und viel Erfolg. Auf das es eng wird mit deinem freien Platz :lol:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

Tolle Nahaufnahmen :rolleyes: ich werd auch bald pikieren
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

Oh das sind aber schöne Fotos!!! :)
Viel Glück mit deinen Keimlingen weiterhin! Wobei, wers kann braucht ja gar kein Glück ;) :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

Vielen Dank für eure lieben Antworten.;)

claudis-castle schrieb:
das is ja ma ne nett Zusammenstellung :w00t: die deiner Liste und die auf deinem Teller :D
Danke, Labskaus ist ja optisch nicht jedermann Sache, aber man muss es einmal probiert haben.
Gab es bei mir heute wieder, da ich von einem seehhhr lieben Mitglied "Rote-Bete mit Chili" bekam.
Man war das lecker!:drool:

Chrissi83 schrieb:
Viel Glück mit deinen Keimlingen weiterhin! Wobei, wers kann braucht ja gar kein Glück ;) :D

Doch, doch, ich brauche auch noch Glück.
Ich bin zwar ein Vielschreiber, aber noch kein Profi der eine Saison im Schlaf durchzieht.;)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

Auch wenn das jetzt fast schon gemein klingt, das beruhigt mich jetzt ein wenig :D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

animierte-smilies-geschockte-024.gif
Und schon legst du los mit den super fotos

Wie sollen wir mit dir mithalten könnt :D:D
Echt toll muss ich sagen und die nah aufnahmen und die Monkey Face...... :D
Meine Cam kann das nicht :crying:
Ich glaube ich muss schnell eine kaufen gehen damit ich mithalten kann
animierte-smilies-geschockte-029.gif
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

Oh man,

ich komm echt jetzt erst dazu deinen Fred durchzuschauen! :blush:
Freut mich das schon so viel gekeimt hat nach net mal ner Woche! :)

Das Kokohum probier ich diesmal auch aus, scheint ja überall gut zu funktionieren.
Letztes Jahr hatte ich das Problem das meine Anzuchterde zu stark gedüngt war,
dieses Jahr kann ich das selbst regeln mit der Düngung.

Ich wünsch dir eine super Saison 2012 und uns noch viele Bilder und Infos! ;)

Gruß Martin
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

Ich gratuliere zum Nachwuchs, das geht ja schon wieder bei Dir mächtig los und das nach nur 6 Tagen, respeckt.
7.gif
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

Hey, Glückwunsch zu den Keimlingen :clapping: Die haben bei dir ja den Turbo angeschmissen, bei mir hat die CGN 21500 nämlcih ganze 2 Wochen gebraucht, bis sie sich aus der Erde getraut hat... Vielleicht liegt's ja an deiner Erde, dass das so viel schneller geklappt hat :huh:
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

Heute haben sich wieder ein paar Sorten aus der Erde getraut:

  • Craigs Double Hot
  • Foodorama
  • Wuschel

Damit sind jetzt 10 von 18 Sorten gekeimt. :D


skylobo schrieb:
Echt toll muss ich sagen und die nah aufnahmen und die Monkey Face...... :D
Meine Cam kann das nicht :crying:

Meine Cam ist auch nichts besonderes, es ist nur mal wichtig die Gebrauchsanweisung genauer zu studieren.
Gerade was die Punktuelle Fokusierung und den Makro-Modus angeht.


DerMadel schrieb:
Das Kokohum probier ich diesmal auch aus, scheint ja überall gut zu funktionieren.
Letztes Jahr hatte ich das Problem das meine Anzuchterde zu stark gedüngt war,
dieses Jahr kann ich das selbst regeln mit der Düngung.

Ich bin spontan wieder von meinem Plan abgegangen.
Wolllte erst in Schnapsgläsern mit Koos vorziehen, aber hab mich doch entschlossen direkt in 7x7 Töpfe mit schwachgedüngter Erde zu pikieren.

Hatte ich letztes Jahr mit ein paar Sorten getestet und konnte da keine Gefahren bzw. Nachteile erkennen.

katscha schrieb:
Die haben bei dir ja den Turbo angeschmissen, bei mir hat die CGN 21500 nämlcih ganze 2 Wochen gebraucht, bis sie sich aus der Erde getraut hat... Vielleicht liegt's ja an deiner Erde, dass das so viel schneller geklappt hat :huh:

Zum Keimen liegen sie in Kokoserde.
Ich denke das liegt an meinem kleinen Kästchen was ich dies JAhr das erste mal probierte.
Dort ist ein Deckel drauf, der ziemlich Luftdicht verschlossen ist.
Ausserdem ist er recht flach und zwischen Erdoberfläche und Deckel sind gerade mal 0,3 cm Luft.
Dadurch ist die Erde sehr gleichmäßig Temperiert.


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

10 von 18 Sorten, dass ist ja super :w00t:

tolle Bilder :) weiter so
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

Die Craigs Double Hot sind echt gemein ,die hatte ich dieses Jahr auch .Ob sie nun wirklich doppelt so scharf sind weis ich nicht .Aber etwas schärfer wie normale Habbis sind sie .;)

Ich habe grade noch die Bilder gesehen ,wau .Die sind ja schon wieder High Light verdächtig .Du pikierst aber sehr früh .:D
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

Sehr schön. Da hast du ja jede Menge Arbeit geschaffen und kannst freudig deine ersten Pflänzles betütteln. :D
Die Craigs Double Hot hatte ich auch mal auf der Liste, hab ich aber schweren herzen wieder entfernt. Nuja, ist ein guter Ersatz, dass du sie hast, da seh ich die Pflanzen ja trotzdem noch in voller Pracht :).
Auf dass alles so gut weiter geht!

p.s. die Fotos sehen wirklich toll aus, meine Cam schafft das leider nicht ansatzweise...auch nicht im Makromodus..nuja...
 
RE: Habbi Metal - 2012 // Erste Keimlinge

Ist zwar nebensächlich aber was hast du für eine Kamera ? :)
Das sind super Bilder, so werde ich sie nie hinkriegen :D :P
 
Zurück
Oben Unten