Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal 2012 - Endlich Blüten

Wuschel ist eine sehr schöne Pflanze.Top.:)
Hab schon Saatgut zu Hause.Steht für die nächste Saison ganz oben auf der Liste bei mir.
Grüße Rainer
 
RE: Habbi Metal 2012 - Endlich Blüten

Habbi Metal schrieb:
Wird Zeit, dass die Outdoor-Pflanzen bald raus kommen und auch größere Töpfe bekommen, die schlucken in den kleinen Schuhen täglich schon mächtig was weg.
Da kommt man gar nicht mehr zum gemütlichen Feierabend......:D
ich stell sie dann immer in so eine graue "euro-box" und kipp nen liter wasser rein :whistling:
 
RE: Habbi Metal 2012 - Endlich Blüten

Ja, in den letzten Tagen haben all die noch in den kleinen Pötten stehenden,
mächtig was weggeschluckt.
Es wird also Zeit, das alle dann endlich umgetopft werden. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal 2012 - Endlich Blüten

hero schrieb:
Was, kein gemütliches Feierabend-Bier?
Das geht so dann aber net.
Die Pflanzen schlucken kräftig was weg und du sitzt aufm Trockenen. ;)
hero schrieb:
Ja, in den letzten Tagen haben all die noch in den kleinen Pötten stehenden,
mächtig was weggeschluckt.
Es wird also Zeit, das alle dann endlich umgetopft werden. ;)

Nene, das Feierabend Bier lass ich mir net verbieten.
-Das verbieten mir dann doch mein ursprünglich Bayrisch Blut. ;)

Mit dem Umtopfen hast du leider recht, mich wundert das teilweise die kleinen Töpfe noch nicht platzen....
Aber die Outdoorpflanzen kann ich noch net umtopfen, ich muss sie noch in den Garten transportieren, der nicht direkt bei meiner Wohnung liegt.

Aber ich bin echt begeistert, wie man doch eine chinense in einem viel zu kleinem Topf halten kann.
Bild von meiner Habanero Mustard folgt demnächst, die steht in einem 13x13 Topf ,hat keine Mangelerscheinungen, wächst wie verrückt und hat die ersten Blüten.

Jonny23 schrieb:
Habe jetzt nicht jeden Post gelesen.. Was war denn jetzt die Plage?

Ich kann es leider nicht sagen.:(
Ich bin in alle Richtungen auf Nr. sicher gegangen:
Isoliert, durchgespült, Raubmilben, Luftfeuchte so hoch wie nur geht und Wärme wie in den Tropen.

Sie hinken definitiv hinterher, aber ich denke sobald sie in einem Monat draußen stehen, dann bekommen sie hoffentlich auch nen neuen Schub.
Einige setzen jetzt neue Knospen an, die Feher hat sogar einen Fruchtansatz.
Aber gerade die Feher Ozon sieht noch am gebeutelsten aus. Bei ihr war es aber definitiv eine Überdüngung.:rolleyes:

Blubby schrieb:
Woah Wuschel sieht ja mal herrlich aus :w00t: Glückwunsch!! Wenn ich dabei meine Pflänzchen anguck...die sind grad mal beim ersten echten Blattpaar :whistling:
Hast ja auch glaub ich später angefangen, ich war ja bereits mitte Dezember am Start.

vasco schrieb:
ich stell sie dann immer in so eine graue "euro-box" und kipp nen liter wasser rein :whistling:

So hatte ich es die Jahre davor auch gemacht, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Durchspülung bei mir besser hin haut.
Zwecks alte Nährstoffe raus, neue rein.



Und nun noch eine kleine "Beichte":

Vor einer Woche musste ich voller Schrecken feststellen, dass ich gar keine Hängechili dies Jahr habe....:w00t::ohmy::(

Alle Pflanzen sind dafür nun zu groß, also kam ein neuer Kandidat in die Saison:

Yatsufusa

Vor einer Woche habe ich sie auf feuchtes Küchenkrepp gelegt (musste ich nun auch mal ausprobieren) und der erste Wurzelansatz zeigte sich heute.
Jetzt dürfen sie in Erde Restkeimen und kommen ab ca. dem dritten Blattpaar in den Hängetopf.

Bin schon gespannt wie die wächst, die aufrechten Beeren sind sicher ganz witzig.....:D


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - Endlich Blüten

:w00t::w00t: Wau was hast du da für part Exemplare :eek::eek:
Ein wahnsin was du in kurzester Zeit soll prat exemplare gezüchtet hast. Schade daß ich nicht so viel platzt hab im indoor bereich :(
 
RE: Habbi Metal 2012 - Endlich Blüten

Vielen Dank!

skylobo schrieb:
Schade daß ich nicht so viel platzt hab im indoor bereich :(
Also Platz habe ich hier beim besten Willen nicht, ist gerade mal eine 44m² 1-Zimmer Wohnung.
Aber Opfer müssen nun mal fürs Hobby erbracht werden.....:rolleyes::D


Heute habe ich mal wieder ein paar Fotos geschafft.
Leider nicht bei Sonnenschein, da heute richtiges Aprilwetter ist....:angry:

Wuschel:
P1150361.JPG


P1150371.JPG



Foodorama:
P1150373.JPG


P1150378.JPG



Big Jamaican:
P1150386.JPG


P1150394.JPG



Die Habanero Gambia hat nach wie vor einen witzigen Wuchs.
Die kennt nur die Waagerechte....von Höhe hat sie wohl noch nichts gehört.

Habanero Gambia:
P1150412.JPG


noch mal von oben:
P1150416.JPG


und ein paar Blüten:
P1150421.JPG



Der absolute Witzbold ist aber die Craigs Double Hot.....
Die meint wohl ein Bonsai zu bleiben....., dennoch bereits erste Blüten.

Craigs Double Hot:
P1150452.JPG


P1150463.JPG


Nochmal die Double Hot, im Vergleich zu meiner Hand:
P1150466.JPG



Die Naranja Picante macht einen super Job und ich glaube das wird eine scharfe Saison...

Naranja Picante:
P1150468.JPG


P1150471.JPG



Die Habanero Mustard, wächst super in dem kleinen Topf.
Da bin ich gespannt was die erst macht wenn sie draussen in deinem großen steht...

Habanero Mustard:
P1150503.JPG


P1150496.JPG



Die Red Savina will den Himmel erklimmen, hat zwar noch keine Blüten, aber für den komischen Wuchs schon einige Knospen.

Red Savina:
P1150505.JPG


P1150511.JPG



Bei der CGN21500 bin ich richtig froh, dass sie sich gut erholt hat, da freue ich mich schon auf die Beeren.
Hat zwar auch noch keine Blüten, aber dafür dass sie sich so gebessert hat darf sie auch ins Update.

CGN21500:
P1150526.JPG


P1150528.JPG


Habanero Cappucino:
P1150534.JPG


P1150537.JPG


Bei vielen Pflanzen habe ich leicht gelbliche Blätter, ich vermute einen Nährstoffmangel, da ich sehr sparsam in letzter Zeit war. So bekamen sie heute mal wieder etwas vom Fishmix und ich hoffe sie bessern sich wieder.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - Blütenupdate 1.04.2012

Die Double Hot hat ja schicke Blüten, so schön geschwungen :heart:
Die Habanero Gambia gefällt mir auch richtig gut :D Die wächst wie so ein afrikanischer Baum in der Savanne :laugh:
Und auch alle anderen: :clapping::thumbup::clap::D
 
RE: Habbi Metal 2012 - Blütenupdate 1.04.2012

Top :) :thumbup:

die Mustard ist ja der Wahnsinn in dem kleinen Topf :w00t:
 
RE: Habbi Metal 2012 - Blütenupdate 1.04.2012

Das sieht aber richtig gut aus bei Dir ! :thumbup:
 
RE: Habbi Metal 2012 - Blütenupdate 1.04.2012

Dauert nicht mehr lang bis zur Ernte ;)
Stehen top da deine Pflanzen, bin gespannt auf die nächsten Bilder!

:clap::clap::clap:

Gruß, Tom
 
RE: Habbi Metal 2012 - Blütenupdate 1.04.2012

Sauber Christian, deine Pflanzen entwickeln sich super und soviele Blüten :w00t: was will man mehr . Ich kann dir nur sagen hoffendlich hast du genug Platz für den Mustard wenn der erstmal richtig wurzelt explodiert er , und er bei guten bedingungen also wie bei dir 0,80-1m hoch und 120 cm breit werden oder noch mehr !!!!! So wie der jetzt schon aus sieht wird er dich mit Beeren zuschmeißen , da kann ich nur noch viel Spass beim verarbeiten wünschen. ;):D
 
RE: Habbi Metal 2012 - Blütenupdate 1.04.2012

Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen! :blush:

onkelhotti schrieb:
Ich kann dir nur sagen hoffendlich hast du genug Platz für den Mustard wenn der erstmal richtig wurzelt explodiert er , und er bei guten bedingungen also wie bei dir 0,80-1m hoch und 120 cm breit werden oder noch mehr !!!!! So wie der jetzt schon aus sieht wird er dich mit Beeren zuschmeißen , da kann ich nur noch viel Spass beim verarbeiten wünschen. ;):D

Ja, man erkennt jetzt schon das es eine große Pflanze wird.
Hat ja jetzt schon 60x60cm und das in einem 13x13 Topf.

Die Pflanze kommt später definitiv in den Garten, deshalb noch der kleine Schuh.
Aber auch von den bereits jetzt in den Endtöpfen steckenden, muss ich wohl später in den Garten verfrachte, denn die werde echt teilweise groß....

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - Blütenupdate 1.04.2012

Na dann bin ich mal gespannt wenn sie dann mitte Mai draußen abgehen darf, und 60x60 ist schon ne größe für eine derzeitige Inndoor pflanze .
 
RE: Habbi Metal 2012 - Blütenupdate 1.04.2012

Sauber Christian, die sehen echt TOP aus.:thumbup:
Bei Dir blüht ja schon alles, einfach wunderbar.:w00t:

Wuschel sieht einfach lustig aus, der Spitzname passt haargenau.:cool:

Die Gambia ist ja komisch, habe so eine chinense noch nie gesehen, shit ich habe auch eine und keinen Platz für die Breite.:blink:

Die Red Savina ist als ein grüner Vorhang gezogen worden, vielleicht erinnert sich Deine daran, und traut sich nicht in die Breite zu gehen, denn ich habe immer mit der Machete gedroht.:laugh:

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal 2012 - Blütenupdate 1.04.2012

Sauber!!! Solche Bilder machen doch mal richtig Spaß :w00t:
 
Zurück
Oben Unten