Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal 2012 - Update 11.04.2012

Wo ist da denn das Problem? Gibts mit Dünger kein Siegel oder was?
 
RE: Habbi Metal 2012 - Blütenupdate 1.04.2012

Habbi Metal schrieb:
Ich habe gerade bei den Pflanzen in den Endtöpfen ein leichtes Feuchtigkeitproblem,
mit dem ich mich herumärgere.
Das sieht man nachher wenn ich noch ein paar Bilder hochlade.

Hatte ja eigentlich vor auch bei den Indoor-Endtöpfen auf BioBizz Erde zu setzen.
Doch ich hatte spontan Compo Blumenerde gekauft und sie dort angewandt....
Ich muss sagen zwischen BioBizz und Compo liegen Welten.
Wenn man bei der BioBizz Erde gießen konnte, bis der Arzt kommt, so muss man bei
der Compo Erde viel vorsichtiger sein......
Aus Fehlern lernt man.......

Das Problem habe ich jedes Jahr auch, besonders nach dem umtopfen in die Endtöpfe.
Indoor nehme ich normale Blumenerde ausm Edeka und im GWH dann Blumenerde
von Philips.
Schon da gibt es gewaltige Unterschiede mit dem Wasserhaushalt der Erde.
Von daher habe ich mich dran gewöhnt, nach dem umtopfen mind. 1-2 Wochen
nix zu gießen.
Je nach dem wie leicht der Pott dann insgesamt ist, beginne ich erst nach dieser
Zeit mit dem gießen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal 2012 - Update 11.04.2012

yahooooo schrieb:
Wo ist da denn das Problem? Gibts mit Dünger kein Siegel oder was?

Ich denke nicht das der VAC etwas gegen Dünger im gewissen Maße hat, wäre ja auch schlimm wenn die Pflanzen Hunger leiden müssten....

Chrissi bezog sich auf die Feher Ozon....

hero schrieb:
Schon da gibt es gewaltige Unterschiede mit dem Wasserhaushalt der Erde.
Von daher habe ich mich dran gewöhnt, nach dem umtopfen mind. 1-2 Wochen
nix zu gießen.

So war auch der Plan, nur schien hier null Sonne und die Erde will nicht abtrocknen.
Ist jetzt bereits die dritte Woche ohne Gießen und Düngen, hab es wohl heuer mit dem Angießen etwas übertrieben.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - Blütenupdate 1.04.2012

Habbi Metal schrieb:
Ansonsten passiert aktuell nicht viel spannendes....,
...
die Wuschel hat schon ganz viele kleine Chilibeeren gebildet und wuschelt weiter vor sich hin.
...
Ansonsten wird es Zeit, dass die Sonne sich mal wieder länger zeigt, die Pflanzen bräuchten dringend mal wieder neuen Schub.

Geduld einfach mal warten wirt sich schon bald was tuhen wie schon gesagt wie heißt es so schön in der Ruhe liegt die Kraft. :whistling::cool:
Mfg, Benito. ;)
 
RE: Habbi Metal 2012 - Update 11.04.2012

Vielen Dank!

Ich denke auch das da noch was kommt......
Konnte heute schon wieder einige neue Fruchtansätze finden.:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2012 - Update 11.04.2012

Ich hab auch gerade das Problem der zu hohen Luftfeuchtigeit im GWH und meine Erde trocknet sehr schlecht ab :undecided: hab jetzt auch schon gut fast 2 Wochen nicht mehr gegossen. Den Pflanzen gefällt das gar nicht.
 
RE: Habbi Metal 2012 - Update 11.04.2012

Heiko, wenn sich all die Pflanzen erst einmal richtig in die Töppe eingewurzelt haben,
dann marschieren die schon richtig los.
Derzeit sieht es deshalb noch etwas mau aus und man braucht echt nur alle 1-2 Wochen
mal wässern oder düngen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal 2012 - Update 11.04.2012

Jep ich warte auch schon auf den Tag, wo man unten ein paar Wurzeln sieht, ab dann heist es Gas geben......
Finde die Übergangszeit immer am schwersten und habe da immer den größten Stillstand im Wachstum.
Aber klar, die Wurzeln merken sie haben Freiraum, also muss der erstmal genutzt werden.
 
RE: Habbi Metal 2012 - Update 11.04.2012

Ich find Wuschel klasse :) Was für ne Sorte ist das eigentlich ?
 
RE: Habbi Metal 2012 - Update 11.04.2012

Mich würde mal interessieren wie du das mit dem Bestäuben machst...bei mir blüht alles und ich tu wirklich mein bestes, aber irgendwie klappts nicht so wirklich (außer bei den annuum, weil die ja Pollen ohne Ende produzieren^^). Nicht mal, wenn ich mit den Staubblättern einer abgefallenen Blüte direkt über den Stempel fahre :( :huh:
Bestäubst du von Hand oder schüttelst du nur die Pflanze ab und zu ein wenig oder wie stellst du das an?

Die Mustard sieht echt ziemlich cool aus! Hab erst bei der Draufsicht realisiert wie groß sie wirklich ist! :w00t:
 
RE: Habbi Metal 2012 - Update 11.04.2012

lixi schrieb:
Mich würde mal interessieren wie du das mit dem Bestäuben machst...bei mir blüht alles und ich tu wirklich mein bestes, aber irgendwie klappts nicht so wirklich (außer bei den annuum, weil die ja Pollen ohne Ende produzieren^^). Nicht mal, wenn ich mit den Staubblättern einer abgefallenen Blüte direkt über den Stempel fahre :( :huh:
Bestäubst du von Hand oder schüttelst du nur die Pflanze ab und zu ein wenig oder wie stellst du das an?

Die Mustard sieht echt ziemlich cool aus! Hab erst bei der Draufsicht realisiert wie groß sie wirklich ist! :w00t:

Ich kann nur sagen, derbe pusten, durch die Windzirkulation klappt das schon.
Kein Pinsel oder Q-Tip oder was weiß ich, einfach nur ein wenig "Wind" ins Spiel bringen!
 
RE: Habbi Metal 2012 - Update 11.04.2012

Habbi Metal schrieb:
Jep ich warte auch schon auf den Tag, wo man unten ein paar Wurzeln sieht, ab dann heist es Gas geben......
Finde die Übergangszeit immer am schwersten und habe da immer den größten Stillstand im Wachstum.
Aber klar, die Wurzeln merken sie haben Freiraum, also muss der erstmal genutzt werden.

Sei froh das es so ist. Wenn sie in der Übergangszeit schon richtig loslegen würden, hätten wir alle Extreme Platzprobleme :)
 
RE: Habbi Metal 2012 - Update 11.04.2012

lixi schrieb:
Mich würde mal interessieren wie du das mit dem Bestäuben machst...bei mir blüht alles und ich tu wirklich mein bestes, aber irgendwie klappts nicht so wirklich

Ich bestäube meist mit Pinsel, zu mindest bei den chinensen die kaum Pollen haben.
Später, in der richtigen Sommerzeit, nehme ich einen Haartrockner und föne einmal durch die Pflanzen.


wolle01 schrieb:
Sei froh das es so ist. Wenn sie in der Übergangszeit schon richtig loslegen würden, hätten wir alle Extreme Platzprobleme :)

Aber du darfst nicht vergessen, das 50% der Pflanzen indoor bleiben, daher dürfen die abgehen wie sie wollen.;)
 
RE: Habbi Metal 2012 - Update 11.04.2012

Neulich zwar schonmal zwei Beeren Notgeerntet, aber diese hier sind meine ersten offiziellen in 2012:

P1160095.JPG


Gleich müssten die Koteletts auch gut sein und dann gibts jamjam......
 
Zurück
Oben Unten