Habbi Metal - 2012 // Saisonende mit Rückblick (Diashow)

RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

Echt tolle Pflanzen, die chinensen in den riesen Pötten gehen ja richtig ab, sind ja schöne richtige Monsterpflanzen.

Weiterhin viel Erfolg
Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

Wirklich der Hammer, was bei deinen Pflanzen alles dran hängt, das wird gut Ernte geben, besonders die King of the North, wie du ja schon geschrieben hast, wird dich in den Gefüllte-Paprikas-Himmel katapultieren :D.
Nu denn, auf lecker Chili und Paprika naschen :D.
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

Die Pflanzen sind der absolute Oberhammer. :clap:
Was machst du blos mit all den Chilis?
Das gibt eine Megaernte :D:D
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

Starkes Update - super Pflanzen - wie gewohnt bei dir einfach alles wunderbar!
Die "Golden Marconi" hab ich mir mal fürs nächste Jahr notiert.
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

Richtig schöne Pflanzen...und bald eine reichliche Ernte.
Die Habanero Mustard gefällt mir besonders gut. Schön gewachsen und viele Früchte, was will man mehr :)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

So, ich ziehe mal wieder die Neid-Karte!!! :angry: Geht ja gar nicht, so was!!!

(Naja, Hamburg liegt ja auch deutlich südlicher als wir!)
:D
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

Ein Hammer Update Christian, da fällt mir glatt die Kinnlade herunter. :w00t:

Auch Deine Bilder sind wieder der Knaller :eek:, da muss ich noch ne menge üben um sie so toll hinzubekommen. :undecided:

Deine Outdoor Saison verläuft echt sauber, was machst Du erst wenn der Sommer doch noch beständiger wird, dann wirst Du dich vor Beeren kaum noch retten können. :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

jfk1307 schrieb:
Auch Deine Bilder sind wieder der Knaller :eek:, da muss ich noch ne menge üben um sie so toll hinzubekommen. :undecided:

Alles Automatik Modus. ;) :laugh:

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

:eek::eek: was für monster hast du da wahnsin :w00t::w00t:
Ich glaube ich muss mir bischen saatgut bei dir schnorren kommen für kommende Saison :whistling::whistling:

Du meine Beileid für deine Indoor pflanzen, hab das eben gerade gelesen. Indoor schein nicht so leicht zu sein. Wirst haber shen daß Outdoorviel besser sein wird, 1 wegen der selbst befruchtung mit dein wind, erreicht du eine viel größere ernte ;)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

skylobo schrieb:
.... Wirst haber shen daß Outdoorviel besser sein wird, 1 wegen der selbst befruchtung mit dein wind, erreicht du eine viel größere ernte ;)

Du solltest aber das milde und liebliche Wiener Klima nicht mit unserem Norddeutschen Wind vergleichen! Das ist etwas völlig anderes. Ich wünschte mir ernsthaft und oft genut, daß es mal ein wenig windstiller wäre. Wenn die Töpfe umfallen und die blüten- oder gar fruchtbesetzten Triebe abbrechen nützt der beste Befruchtungseffekt durch den Wind auch nichts. Außerdem erreichen wir meist nicht so hohe Temperaturen wie in Wien und Umland, so daß der Wind für zusätzliche Auskühlung sorgt. Das schadet den Pflanzen dann auch oftmals zusätzlich. :)
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

wenn ich mir deine outdoor-monster so ansehe, verstehe ich dich schon, dass du weg vom indooranbau willst...

aber schaaaaaaaade isses.
für mich.
;)

die pflanzen sind der oberhammer, wenn meine 6 pflanzen zusammen mal soviel ernte abgeben wie eine deiner outdoors.. dann hab ich gewonnen!!!

coole pflanzen, cooles update!!
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

skylobo schrieb:
:eek::eek: was für monster hast du da wahnsin :w00t::w00t:

Die Pflanzen sind echt super gewachsen, da bin ich auch ganz stolz drauf.

Nur leider nützt das nix wenn da nur kleine Mickerbeeren dran hängen (meine jetzt die chinense).
Ein ganzer Schwung Winzbeeren wird gerade reif und ich hoffe die nächsten werden nun endlich größer.

John F schrieb:
Du solltest aber das milde und liebliche Wiener Klima nicht mit unserem Norddeutschen Wind vergleichen! Das ist etwas völlig anderes. Ich wünschte mir ernsthaft und oft genut, daß es mal ein wenig windstiller wäre. Wenn die Töpfe umfallen und die blüten- oder gar fruchtbesetzten Triebe abbrechen nützt der beste Befruchtungseffekt durch den Wind auch nichts. Außerdem erreichen wir meist nicht so hohe Temperaturen wie in Wien und Umland, so daß der Wind für zusätzliche Auskühlung sorgt. Das schadet den Pflanzen dann auch oftmals zusätzlich. :)

Da sagste was.
Habe auch andauernd ganze Äste zum Entsorgen.
Vor allem muss es jetzt mal endlich wärmer werden. Heute konnte ich bei den annuums erste gammlige Beeren wegschmeissen.:angry:

lale schrieb:
wenn ich mir deine outdoor-monster so ansehe, verstehe ich dich schon, dass du weg vom indooranbau willst...

aber schaaaaaaaade isses.
für mich.
;)

Keine Sorge, das wollte ich diese Saison eigendlich auch schon, und dennoch konnte ich dann nicht anders. :angel:
Eventuell probiere ich indoor mal reinen Kokosanbau aus, aber es werden sicher nur so 5 Pflanzen werden.


Hier noch ein Nachtrag von einer kleinen Ernte vom Wochenende:

Die Nocturne gefallen mir einfach klasse von der rot-schwarzen Maserung:

P1180207.JPG


Oben: King of the North, Rechts: Nocturne, Links: 2x Monkey Face Kreuzung

Gab zusammen mit den ersten Habanero Mustards ein lecker Chili con Carne.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

Wie lecker?
Rezept?!:D;)
Hatte die Nocturne da auch schon eine Stelle?
Sehr schade um die vergammelten Annuums, das Wetter in diesem Sommer ist aber auch.......#*!+° !!! :angry:
Habbi Metal schrieb:
...Nur leider nützt das nix wenn da nur kleine Mickerbeeren dran hängen (meine jetzt die chinense)....
Ist wohl bei vielen von uns so, deren Pflanzen dem Wetter ausgesetzt sind, in diesem sog. Sommer.;)
Trotzdem sind das einfach tolle Pflanzen, die Du da hast.:w00t:
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

Ne, die hatte keine Stelle, das reflektiert nur so komisch.

Die Gammelannuums waren auch nur ganz kleine Beeren, die großen sehen alle noch prächtig aus und werden brav bunt. :)

Rezept gibts da kein besonderes, rein aus dem Bauchgefühl dosiert:

Rindergulasch feingewürfelt, Tomaten gehackt, Zwiebel gewürfelt, Knoblauch ordentlich, soviel Chili und Paprika wie geht, etwas Brühe, starken Espresso, kochen lassen.

Dann Gewürze: Pfeffer, Salz, frischer Koriander, etwas Makis, Kreuzkümmel, normaler Kümmel, etwas Zimt, Pimenton de la Vera Pulver kräftig,

Weiterkochen lassen, dann Kidneybohnen dazu und mit Tomatenmark und Zartbitterschokolade dick machen.
Fertig!

Das ganze dann mit einer schönen Haube geriebenen Emmentaler auf den Teller. :D
 
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen

Geile Paprika Sorte. Ich glaub ich brauch nächstes Jahr auch was mildes :)
 
Zurück
Oben Unten