Scharfschütze
Limonatic
RE: Habbi Metal 2012 - Update 11.04.2012
Muss ja geschmeckt haben, wenn ich die kleenen süßen so sehe...
Muss ja geschmeckt haben, wenn ich die kleenen süßen so sehe...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sassafras74 schrieb:Welche Sorte war das denn (wenn ich es überlesen haben sollte - sorry!) ?
Habbi Metal schrieb:Hier eine noch ganz junge [...], die gerade das schwarze Kleid anzieht:
Habbi Metal schrieb:So das wars mal wieder, eigentlich war gar kein Update eingeplant.
Aber wenn man schon mal die Cam in der Hand hat....
Die Bilder von Dir sehen einfach zum anbeißen aus.Habbi Metal schrieb:Uups, hab ich ganz vergessen zu schreiben......:head:
Ist eine Chie-Chien:
Die nächsten sind auch schon kurz vor dem reif werden:
Zwei aktuelle Bilder von Wuschel:
Die Nocturne macht mir immer mehr freude!
Sie ist zwar kein besonders schönes Pflänzlein, gerade nicht seit dem großen Triebsterben, aber die Beeren haben ein tolles schwarz. Ich kann mir aber noch gar nicht vorstellen, das das so große Paprikas werden sollen.
Hier eine noch ganz junge Beere, die gerade das schwarze Kleid anzieht:
Dann gibt es ja noch meine Winz-Habanero, die Craigs Double Hot:
Die große Beere hängt noch gar nicht soo lange dran, hat aber sehr schnell an Größe zugenommen. Vorallem wenn man die Größe der Pflanze und des Topfes bedengt.
Bin schon gespannt wie groß die nun werden.
Die CGN21500 ist nun wirklich aus dem Schlimmsten raus und will mich nun Tag für Tag beeindrucken. Hatte zwischendurch schon große Bedenken, aber die haben sich nun gelegt....
Die Monkey Face hat auch schon ein paar Beeren:
Die Naranja Picante bekommt nun auch ein paar mehr Beeren:
Nach wie vor meine Lieblings Pflanze ist die Scarlet Latern, wenn ich auch noch keine Blüte sehen durfte. HAtte aber auch gelesen, dass sie erst sehr spät Beeren ansetzen soll, dann aber richtig und schön bunt.
Hier mal die nackte Schattenseite, wo man die Triebe sehen kann:
Meine Rocoto aus der Hölle, wil dringend nach draussen und in einen großen Topf. Denke in 1-2 Wochen geht es los und dann darf sie Gas geben:
Die Big Jamaican bekommt nun endlich einen neuen Schwung Knospen und Blüten und ich hoffe da bleibt viel hängen.
Leider hat sie, wie auch viele andere, ein Problem mit zu wenig Licht, da die Pflanzen aktuell noch in 2.-3. Reihe stehen müssen. Aber bald geht die Hälfte nach draussen und dann ist mehr Platz auf den Fensterbänken.
So das wars mal wieder, eigentlich war gar kein Update eingeplant.
Aber wenn man schon mal die Cam in der Hand hat....
Gruß Christian