RE: Habbi Metal 2012
Heute ist hier wieder allerbestes Chiliwetter!
Musste heute mal von den Outdoorkandidaten Einzelfotos machen, vor allem auch von den Mustard-Blüten/Knospen/Beeren.
Sie gefallen mir immer besser und selbst meine Sorgenkinder haben sich merklich verbessert.
Hier erstmal Gruppenfotos:
Fangen wir gleich mal mit der Mustard an, ich hatte ja gestern schon von der Selbstbefruchtung erzählt und heute waren wieder neue Kandidaten dabei.
Hier ist die Blüte noch geschlossen, aber der Stempel schaut bereits raus:
Hier eine ohne aussenliegenden Stempel, aber man erkennt schon, das da eine Frucht im inneren die Blütenblätter versucht aufzureissen:
Leider unscharf, aber hier eine Blüte die gerade geöffnet wird, wo man berits den Fruchtansatz erkennt:
Und so sehen alle Blüten aus, wenn sie offen sind (wirklich alle):
Das baldige Saatgut ist definitiv Sortenrein!
So könnte das immer funktionieren.
Ein Sorgenkind war die Red Savina, sie hatte arge Probleme und viele Blätter gelassen.
Wie alle anderen stand sie viel zu lange nass und hat wohl mal eine Nacht einen Kälteschok abbekommen. Aber nun ist sie wieder auf dem Weg der Besserung.
Der lange HAuptstamm bildet auch neue Triebe aus:
Mit der Naranja Picante bin ich leider immer noch nicht ganz zufrieden, aber sie bessert sich nun auch langsam. Die neuen Blätter sehen zumindest sehr gut aus.
Die Ecuadorian-Red-Pepper-from-Hell bildet immer mehr Blüten und es sind auch schon kleine Minibeeren dran:
Die HAbanero Capucino scheint nun auch über den Berg zu sein.
Gerade die rechten Triebe sind zwar noch etwas kahl, aber ich denke das wird schon.
Vor ein paar Wochen war die CGN21500 noch Sorgenkind Nr.1, da die Blätter schon stark nach Rußtau aussahen.
Ich kann da zum Glück entwarnung geben, alles im grünen Bereich!
Ein paar Beeren sind auch schon zu sehen, da freue ich mich schon auf die Ernte, mit der Boda Roxa hatte ich ja leider letzte Saison Pech...., aber hiwer hängen nun schon ein duzend sicher dran.....FREU!!!
Bei der King of the North, hängen leider bislang nur zwei Beeren dran, aber hab heute viele neue Knospen entdecken können....
Golden Marconi:
Die Beeren werden nun auch immer größer.
Bei der Monkey Face hängt auch einiges versteckt im Dickicht.
Teils eher dicke kugelige Beeren, teils erstmal langgezogene....aber auf jeden Fall haben die bereits ein gutes Gewicht.
Nocturne:
Die färbung erinnerte mich irgendwie an einen Harlekin:
Und leider hat die versteckte Schnecke schon wieder eine Beere hemmungslos überfallen und ausgeweidet.....:crying:
Das wars von der Outdoorfront, die Indoorfront kommt wohl morgen dran.
Momentan hängt da alles durch die Hitze......
Gruß Christian