RE: Habbi Metal 2012 - 26.05. Outdoorupdate
Chiller schrieb:
Aber wie machst du das mit deinen Blüten? Bestäuben sich diese selbstständig? Ist ja der Hammer!:w00t:
Na ja, da mache ich nichts.
Ich weis nicht wieso die Mustard nur durch die Gewalt der Beere die Blütenblätter öffnen kann...ist einfach eine Laune der Natur...
Und die gefällt mir sehr gut!
Chrissi83 schrieb:
Ich finds richtig gut, dass du immer so ausführlich berichtest und viele schöne Fotos zeigst, da bekomm ich echt Lust jetzt auch raus zu gehen und Fotos zu machen
Mache ich in erster Linie für mich.
Ist einfach schön am Jahresende noch mal allles Revue passieren zu lassen.
Und deswegen geht es weiter mit Teil 1 des Indoorupdates:
Heute kommt das SO-Fenster vor die Linse.
Wuschel schmeisst seit Wochen viele der Miniblätter ab und produziert so neue Triebe.:
Die Chie-Chien hat sich als guter Beerenproduzent herausgestellt.
Sind nicht besonders vom Geschmack, eignen sich aber sehr gut zum Kochen und dünsten.
Hier die Jalapeno die ich von Jörg bekommen hatte, sie ist erstaunlich schnell gewachsen und vorallem haben die Wurzeln sehr schnell die neue Erde angenommen.
Ob das am EM liegt?
Da muss ich mal jemanden befragen.....
Die Beeren sehen etwas merkwürdig aus, ich vermute das war kein gekauftes F1 Saatgut, sondern aus einer Summerheat F1 Beere, oder Jörg?
Die Joes Long ist richtig gut in die Höhe gegangen.
Sie produziert sehr viele Blüten, allerdings hängt bzw. liegt erst eine wirklich dran.
Diese hier soll eine Habanero GAmbia sein, aber dem traue ich noch nicht so ganz:
Hier eine wirkliche Minibeere die gerade abreift:
Leider gibt es zu der Gambia so viele verschiedene Bilder im Netz, die alle anders aussehen....
Manche sehen der Form schon ähnlich, wenn auch viel größer.......aber das kann ja noch kommen....
Die Orange Devil (wenn sie denn orange wird) hat sich super erholt:
Es hängen auch schon einige Beeren dran und die dürften auch bald abreifen, so wie die glänzen:
Zu guter letzt die Snow White.
Sie ist echt ein Busch geworden.......
Sie produziert sehr viele Miniblüten die auch gut stauben, aber eine Beere konnte ich leider noch nicht erblicken....
Beinahe hätte ich noch meine neue Hängechili vergessen.......
Ist eine Yatsufusa:
So sah die vor dem Hängen aus:
und so darf sie die Saison erleben:
Hab extra ein Minigefäß genommen, da ich sehen möchte wie gut sie darin gedeihen kann.
Bin ja kein großer annuum Fan und daher brauche ich auch nicht so die Massen von ihr.
So das war Indoor Update 1, morgen kommt das zweite Fenster vor die Kamera.
Gruß Christian