jfk1307
Fatalii - Freak
RE: Habbi Metal Saison 2012 - Outdoor wieder alles im Grünen
Danke René für die Frage zum Rezept.
Danke Christian für die ausführliche Antwort. :w00t:
Dein Chili con Carne hört sich verdammt lecker an.
Ist schon ein besonderes Rezept.
Ich hoffe Du meinst nicht Makis sondern Macis, denn die süßen Äffchen gehören doch net rein.
Wie schmeckt denn das Macis, etwa anders als die Muskatnuß?
Was ich auch nicht kannte ist Espresso mit rein, muss ich unbedingt mal testen. :blink:
Ich hätte den Espresso dazu getrunken, ohne Espresso läuft bei mir nix.
Was ich auch sehr gut finde ist das Du etwas Zimt mit reinmachst, so bekommt das Chili ne ganz besondere Note.
Ist bei mir Pflicht wie auch beim Gulasch.
Gruß Jörg
Habbi Metal schrieb:Rezept gibts da kein besonderes, rein aus dem Bauchgefühl dosiert:
Rindergulasch feingewürfelt, Tomaten gehackt, Zwiebel gewürfelt, Knoblauch ordentlich, soviel Chili und Paprika wie geht, etwas Brühe, starken Espresso, kochen lassen.
Dann Gewürze: Pfeffer, Salz, frischer Koriander, etwas Makis, Kreuzkümmel, normaler Kümmel, etwas Zimt, Pimenton de la Vera Pulver kräftig,
Weiterkochen lassen, dann Kidneybohnen dazu und mit Tomatenmark und Zartbitterschokolade dick machen.
Fertig!
Das ganze dann mit einer schönen Haube geriebenen Emmentaler auf den Teller.
Danke René für die Frage zum Rezept.
Danke Christian für die ausführliche Antwort. :w00t:
Dein Chili con Carne hört sich verdammt lecker an.
Ist schon ein besonderes Rezept.
Ich hoffe Du meinst nicht Makis sondern Macis, denn die süßen Äffchen gehören doch net rein.
Wie schmeckt denn das Macis, etwa anders als die Muskatnuß?
Was ich auch nicht kannte ist Espresso mit rein, muss ich unbedingt mal testen. :blink:
Ich hätte den Espresso dazu getrunken, ohne Espresso läuft bei mir nix.
Was ich auch sehr gut finde ist das Du etwas Zimt mit reinmachst, so bekommt das Chili ne ganz besondere Note.
Ist bei mir Pflicht wie auch beim Gulasch.
Gruß Jörg