RE: Habbi Metal Saison // 06.10.2012 Herberge voll
Wieder ein kurzes Zwischenupdate der Indoorpflanzen.
Mit der Beleuchtung bin ich so wie sie jetzt ist zufrieden und sie wird in die Saison 2013 intergriert.
Die Pflanzen haben bis auf die junge Jalapeno nun alle ihre Zwischentöpfe bekommen und dürfen wachsen.
Ich merke allerdings schon den Unterschied zur Hauptsaison, wo ich bessere Erde verwende und dauerhaft beleuchte......., ok, die volle Aufmerksamkeit bekommen sie auch nicht ganz, da ich momentan ziemlich im Streß auf der Arbeit war.....
Nun aber Bilder:
Die Erekta, bildet nun immer mehr Knospen, bleibt aber recht kompakt und klein.
Sie hatte auch schon Beeren gehabt, aber die entfernte ich da sie nicht weiter wuchs.
Jetzt bilden sich vorallem neue Seitentriebe aus dem Hauptstamm.
Erekta:
Die letzten zwei Wochen haben die Pflanzen kaum Kunstlicht gesehen, was man an der Farbe der Red Thunder sofort erkennt....sie wurde immer grüner, und hat das kleine Schwarze ausgezogen.
Red Thunder:
Hier sieht man, dass sie eigendlich keinen Bock auf den Fototermin hatte, sondern lieber schlaffen wollte:
Die graue Red Thunder wächst gedrungener, hat aber leicht gewellte Blätter.
Die gewellten Blätter kommen wohl von der nicht so tollen Erde, da sie nicht so schön gleichmäßig die Feuchtigkeit hält.
Habe sie aber nun umgetopft, da sie auch bereits durchwurzelt war.
Red Thunder (grau):
Die Jalapeno entwickelte sich recht schnell, mir aber zu dünn und lang.
Deswegen wird ab Übermorgen die volle Kunstlicht-Saison eröffnet und das Licht bleibt den ganzen Tag an.
Jalapeno (IKP):
Nun zu meinen ersten beiden eigenen Tomaten....
Beide wachsen nach meinem Gefühl ganz gut, habe da aber noch viel zu wenig Erfahrung....
Was mir auffiel:
Die ersten Blatttriebe wurden immer gelblicher und aus den Achseln entstehen momentan neue Triebe.
Teils habe ich die verstoßenen Triebe nun entfernt, teils lasse ich sie dran um zu sehen ob sie dann von selbst abfallen.
Gartenperle 1:
Es entstehen nun auch immer mehr Knospen!!!
Freu!!!
Gartenperle 2, wächst etwas langsamer und anders, bin mit ihr aber auch noch zufrieden.
Sie hat ebenfalls heute eine Topfgröße größer bekommen, da sie mir immer austrocknete....
Ich sagte ja, mit der Erde bin ich nicht wirklich zufrieden.....aber was man hat, das muss ja auch verbraucht werden.
Gartenperle2:
Auch hier die ersten Knospen:
So das solls gewesen sein, Morgen oder Montag ist dann wieder bei den Großen Erntezeit angesagt.
Die genießen ihre Zimmer, vor allem die Rocoto.
Sie bildet bereits neue Triebe und die Beeren werden nach und nach reif.
Gruß Christian