G
Günter
Gast
RE: Habbi Metal 2013 // mal ein Video
Sehr schönes Video, viele Informationen reingepackt.
SUPER.
Sehr schönes Video, viele Informationen reingepackt.
SUPER.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kanoni schrieb:Was kommt als Nächstes? Mit der Steinwolle als Experiment wirst du dich für 2013 wohl nicht zufrieden geben
dazend schrieb:wie ist denn das Fazit bisher so im Vergleich zwischen normaler Erde und der Steinwolle?
ChiliSand89 schrieb:Wie lange hat die bei dir gebraucht um zu Keimen? Meine ist jetzt 10 Tage unter der Erde. Die Anderen kann ich schon langsam pikieren.
matze schrieb:Ja Wahnsinn was hier schon abgeht :w00t:
Du hast aber auch ganz schön aufgerüstet.
Ich war zwischen Kokos und Steinwolle hin und hergerissen.matze schrieb:Steinwolle ist für mich ja auch hochinteressant. Hatte ich auch mal kurz angedacht, aber dann doch gelassen.
Entsorgst du später das Zeug(Sondermüll ?)oder wird die nach Aufbereitung wieder verwendet ?
matze schrieb:Wie gießt du die Pflanzen; also eher Drip, Flush oder normal ?
matze schrieb:Machst du Spühlungen ?
matze schrieb:Sind dann reine SW-Pflanzen, also die ganze Saison angedacht ?
matze schrieb:Also du nimmst ja, wenn ich da richtig gelesen hab, den Fishmix in der NL ohne diese einzustellen. Könntest du mir wenn du mal Zeit und Lust hast die Deklaration von dem Zeug ablichten ? Hab da nämlich nichts genaues gefunden. Danke schonmal, das wär sehr nett.
matze schrieb:Hast du die eine Abdeckung auf dem SW-Block wegen den Algen ? Wenn ja, brauchst du net. Die Algen werden in den kommerziellen Anlagen auch immer toleriert. Die ziehen halt minimale Mengen Nährstoffe (ich glaub hauptsächlich P und Fe) aus der NL, was aber absolut nicht ins Gewicht fällt.
Sieht man hier ganz gut : https://www.youtube.com/watch?v=AN8LFH8R-uM&list=UUveJnsRFgAnJmTeoTnxyngQ&index=5
matze schrieb:Werd dich sicher noch mehr Löchern
jfk1307 schrieb:Das die Locoto so in die Höhe geht ist doch super, so kannst Du sie später tiefer einpflanzen und sie bildet am Stamm neue Wurzeln.
Fazer schrieb:Schönes Video.Du schreibst das es doof ist sich selber zu hören
Habbi Metal schrieb:Die sitzt doch schon so tief.....
Nö, so habe ich das nicht geschrieben.....ich hab mich schon öfters selbst gehört.
Bin bei der Feuerwehr unter anderem Funkausbilder (Daher auch etwas ruhiger im Ton) und da schneiden wir auch einige Einsatz und Ausbildungsgespräche mit, wo ich mich später hören muss.
Ungewohnt war mit sich selbst alleine im Raum vor sich hinzureden und ich wusste nicht wie laut die Kamera aufnimmt.
Habbi Metal schrieb:.......also alles nur mit Halbwissen und probieren geht über studieren.
Habbi Metal schrieb:Ja, ich hatte keinen Bock mehr auf eine Box und das Lampengestückel ging mir auch auf den Zeiger. Von der Leistungsaufnahme hatte ich früher fast gleich viel, jetzt halt in einem Strahler.
Habbi Metal schrieb:Ich war zwischen Kokos und Steinwolle hin und hergerissen.
Kokos war mir nicht ganz geheuer, ohne Messen und es ging mir erstmal um ein Medium für die Anzucht der Keimlinge.
Erst jetzt kommt der Reiz, doch komplett darauf anzubauen, dann werde ich aber wohl um Messgeräte nicht umher kommen.
Ich versuche jetzt so weit es geht ohne klar zu kommen und auch Testweise 1-3 Pflanzen indoor auf Steinwolle (Matte) komplett zu versuchen.
Auch wenn ich selbst Technikfan bin und weis das PH und EC Meßgeräte generell viel im Anbau bringen, so habe ich irgendwie eine innere Sperre dagegen. :noidea:
Will aber auch sehen, in wie weit man vielleicht mit Glück weitermachen kann.
Da ich die Steinwollwürfel direkt in Erde setze, wird ein Aufbereiten eher schlecht sein.
Wird daher entsorgt, außer ich finde dafür noch eine Alternativverwendung.
Habbi Metal schrieb:Mit Flush, meinst du da den Canna Flush? Hatte ich auch gesehen, aber das macht wieder nur mit Messen sinn.
Habbi Metal schrieb:Na, klar:
Wobei da meiner Meinung nicht viel drauf steht...
Nährlösung (pro 1L) besteht bei mir aus:
5ml Hesi Wurzelkomplex + 2g Haka Soft + 3ml FishMix. (Hesi bei den großen nicht regelmäßig)
Noch ein Edit:
Bei den kleinen nur 1g Haka, ansonsten auch 5ml Fischsuppe
Die frisch geschlüpften bekommen nir Hesi und Fishmix, in gleicher Konzentration.
Edit:
Wollte es wieder wissen und hatte gestern eine Sprühflasche mit Fischsuppe angesetzt und eben die Pfkanzen besprüht......nee...ich lerne nicht aus Fehlern.....sprühen geht echt nur Outdoor.....jetzt kann ich erstmal wieder 2 Tage keinen Besuch empfangen....
matze schrieb:Muss mich aber echt dazu zwingen, die uralt MH 150w dort zu lassen, wo sie seit 5 Jahren ist. Mhm ob die noch funzt