Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // 18.Oktober --- Bisschen aus dem Indoorbereich

Spinmmilben bleiben mir bei meinen Pflanzen in meinem Indoor-Chilihaus wenigstens erspart. Als ich die Chilis letztes Jahr zeitweise im Regal stehen hatte, habe ich auch mit einem Luftbefeuchter gearbeitet.

Naja, immerhin ein stimmungsreiches Foto ist daraus geworden, wer hat schon Nebel in der Wohnung...

@mph:
Hast du da immer eine erhöhte Luftfeuchte drin? Eigentlich eine schöne Sache......nein ich habe keinen Platz für ein IGWH. ;)

Bin mal gespannt, eine zweite Sache wegen dem Luftbefeuchter war die neuen Keimlinge die direkt bei 35klux stehen, zusätzlich zu befeuchten.
Trocknen zwar nicht aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, das es nicht verkehrt ist.

(Anmerkung, für Mitleser:
Die Pflanzen können auch Probleme bekommen, wenn die Luft permanent zu feucht ist, das sie ihr eigenes Wasser nicht mehr los werden. Aber die Keimlinge stehen direkt 30cm unter der 70W MH-Sonne, da tut so ein wenig Tropenklima sicher nicht weh)

@ BioJolokia:
Ja, das hat was entspannntes. Ich sitze ja auch fast direkt daneben am PC. :)

Im Sommer hatte ich meistens um die 60%. In den letzten Wochen hatte ich noch keine Heizung an und durch das Wetter war die Luftfeuchte sowieso höher, da bin ich nicht mehr unter 70% gekommen. Mittlerweile ist es wieder um die 65%.

Das mit den Spinnmilben ist natürlich echt ärgerlich... :hammer: :angry:

Aber das Bild hat echt was mit dem Nebel! :D :D

Die sind halt echt hot........dampfen sogar schon......:D

Habbi Metal schrieb:
Genau, das ist die Condors Beak, eine c . chinense.
Sehr lecker und eine echte Schönheit. Die Beeren sind am Anfang sehr hell mit violett und reifen dann kunterbunt ab.

Semillas hat die soweit ich weis mittlerweile auch im Programm.

Gruß Christian

hab sie gerade auf meine Wunschliste genommen :D

und Tod den Spinnmilben :hammer:

35klux ???????? , was hast du eigentlich vor ?

Von Anfang an die Realität sehen, wie es im Sommer aussehen könnte. :D

Mein neuer 70W Strahler passt optimal, für die bislang kleine Pflanzenecke von ca. 1m² und kann alle Pflanzen gut zwischen 6000-12000 Lux ausleuchten. Die Projektpflanzen bekommen natürlich Pole-Position und dürfen richtig ackern. Nur die bekommen die 35klux. :D

Irgendwie glaube ich, das ich einen kleinen Zoo züchte......

Nun habe ich anscheinend auch noch weiße Fliege hier.......zwei Stück an eine einem Jungkeimling....:hammer:

P1270813.JPG

Das gefällt mir alles gar nicht....vor allem nicht, da ich ja die Luftfeuchtigkeit erhöhen wollte. Das mögen die ja wohl.

Ich glaube jetzt gehen erstmal alle Pflanzen duschen und nochmal genau unter die Lupe.

:hammer: wie doof!

Hast du evtl. andere Pflanzen, die das Geviechs eingeschleppt haben?

Verdammt! :angry:
Diese Biester sind sowas von schwer los zu werden. Drück dir die Daumen, dass du die eingedämmt bekommst.

clappingmarkey schrieb:
Hast du evtl. andere Pflanzen, die das Geviechs eingeschleppt haben?

Habe ich auch schon nachgedacht.
Die einzige Pflanze war die Praetermissum die von draußen kam. (und der Ingwer, aber der schon seit Mitte September)
Konnte bei ihr aber bislang nur ein paar Raupen finden.

Kanoni schrieb:
Diese Biester sind sowas von schwer los zu werden. Drück dir die Daumen, dass du die eingedämmt bekommst.

Wie gesagt, waren nur zwei.
Aber dann gleich an meinen Jungpflanzen.....

Sind die echt so schwer los zu werden? Ich hatte bislang noch nie welche, dachte aber das sie nur in größeren Populationen ein Problem darstellen und dann auch gut einzudämmen sind.
Hatte mir mehr über die Spinnmilben sorgen gemacht.

Mal sehen, jetzt ist erstmal verhärtete Kontrolle angesagt, bis die 2014er Saison beginnt.

Zwei Kollegen von mir haben sie an den Chilis/Tomaten und sind sie das ganze Jahr über nicht los geworden.

Calypso hilft im Zweifelsfall.

Zurück
Oben Unten