Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Saisonstart 02.11.2013

Ich finde die gar nicht so schrecklich......was habt ihr nur.... :huh: :laugh:
-Ganz im Gegenteil....und später verschönern die Pflanzen ja eh...

Später kommen sie in eine Wanne, wo unter den Würfeln eine Schicht Blähton sein wird.

Bevor ich hier nicht mehr mitkomme, wünsch ich noch schnell alles Gute für die kommende Saison! ;)

Und ich finde die Blöcke nicht hässlich. :P

Vielen Dank!

Ich glaube das wird wieder eine Fotoreiche Saison.
Kann es kaum abwarten die ersten Keimlinge mit meine neu erlangtem Makro zu inspizieren. :D

Aber ein paar Tage werde ich mich wohl noch gedulden müssen.

Ja - Makros von Keimlingen. :clap:

Auch von mir viel Erfolg für 2014 :D

Wie lange bleiben die Pflanzen in der Steinwolle?

Ein Teil soll bis zum Tode in Steinwolle (den ganz großen Big Blocks) bleiben, diese kommen aber auch nie nach draußen.
Der andere Teil wird in Steinwolle und Blähton stehen und dann im Mai nach draußen in Erde umgesetzt werden.

Mein Wunsch dieses Jahr: Kein Dreck, durch Erde, in der Wohnung. :D

Gute Idee. :)

Kenne die Steinwolle aus dem Aquaristik-Bereich und die ist ja von ihrer Konsistenz recht fest. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch nicht so den Nährboden für Trauermücken etc. bietet.

Die Idee ist ja nicht neu und auch nicht von mir.

Habe letzte Saison schon viel damit rumgespielt und für gut befunden.
Trauermückenlarven finden da sicher kaum etwas zu essen. Wobei ich mit denen noch nie größere Probleme hatte.

Der größte Vorteil:
Man kann nicht zu viel gießen, egal ob alle paar Stunden oder alle 4 Tage, die Steinwolle nimmt nur so viel auf wie geht und beinhaltet immer noch genug Luft für die Wurzeln.

Wer fängt denn da schon im November an? :D
Und warum steht nirgends, das die Steinwollwürfel aus getrockneten Hakaphos - Fasern bestehen, weil deine Chilis in 4 Wochen aussehen wie 3 Monate alt, wie jedes Jahr? :D
Und warum nur so wenig? :D

Ich befürchte da müssen wir mal die Chiliaufsicht herholen :)

*Spässle, los gehts, gut keim, viel Erfolg, Chris, und auf das dich die neuen Anbauer an Verdüngungsmaximum schlagen werden :D
PS: Viel Glück mit den Piri Piris, meine wollten nicht :(

Habbi: "Haube auf und Heizung an". Wie beugst Du Schimmel vor?

Sieht aber, davon abgesehen, recht gut und professionell aus. Mir gefaellt, wie Du im kalten DE die Chilizucht betreibst.

Na da schein die Steinwolle ja viele Vorteile zu haben .
Aber zum Glück kommen die , die in den Würfeln verbleiben nicht vor die Tür . Das wäre so , als ob du eine schöne Frau in Sackleine auf eine Party schicken würdest , wenn die mit den Dingern in den Garten kämen :lol::lol::lol:

sonissichili schrieb:
Und warum steht nirgends, das die Steinwollwürfel aus getrockneten Hakaphos - Fasern bestehen, weil deine Chilis in 4 Wochen aussehen wie 3 Monate alt, wie jedes Jahr? :D
Nein. Das liegt doch an dem Geschütz mit dem Christian Photonentorpedos auf die armen Pflänzchen abfeuert :laugh:

Kaufi schrieb:
Aber zum Glück kommen die , die in den Würfeln verbleiben nicht vor die Tür . Das wäre so , als ob du eine schöne Frau in Sackleine auf eine Party schicken würdest , wenn die mit den Dingern in den Garten kämen :lol::lol::lol:

Ich glaube extra für dich werde ich ein Experiment wagen und einen Big Block Outdoor versuchen.....:P

Edit:
Habe eben schon was kleines weißes entdeckt.......:w00t: :whistling:
Denke übermorgen kommt das erste Geburtsfoto.

Boah krass. Jetzt schon für 2014 die ersten Keimlinge. :w00t: Viel Erfolg wünsche ich dir.

Ich muss leider bis Januar warten, aber ich überlege echt, ob ich nicht auch mal die Steinwolle testen sollte.
Das scheint ja gut zu funktionieren. Auch wenn die Dinger eigentlich für andere Pflanzen gemacht wurden. ;):whistling:

In vielen großen Gewächshäusern werden viele Pflanzen in Steinwolle und Nährlösung gezogen.

Zurück
Oben Unten