Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Saisonstart 02.11.2013

FrauChili schrieb:
Das scheint ja gut zu funktionieren. Auch wenn die Dinger eigentlich für andere Pflanzen gemacht wurden. ;):whistling:

Genau, wie Tomaten, Gurken, Paprika und fast alles was aus großen Gewächshäusern kommt. ;)

An was hast du denn gedacht? :laugh:
Steinwolle hat einfach seinen Ruf verloren.....:P

Ich bin nun auch schon seit 15 Jahren aus meiner Sturm und Drangzeit raus, damit habe ich nix am Hut. :D

Edit:
Nein, die Steinwolle bleibt dran. Erst im Herbst wenn die alte Erde gesiebt wird, kommt die Wolle raus.

Gruß Christian

Nunja ich dachte da an die Dröhnis. :blush:
Ich bekomme oft Sprüche in diese Richtung zu hören, weil halt beim Chilianbau auch Kunstlicht benötigt wird, wenn man früh startet.
Freunde und Bekannte ziehen mich gerne damit auf. Zumindest versuchen sie es. :D

Da habe ich es einfacher.....als langhaariger Metaller wird das erwartet und dann sind sie enttäuscht, das es "nur" Chilis sind. :D

Allerdings lese ich doch öfters in den Dröhntannen-Foren (unangemeldet), was es so gibt und was man so machen kann.

Zum Beispiel wie man die Big Cubes wieder verwerten kann und die Wurzeln darin auflösen kann. (Das ist eine Sache die ich testen wollte)

Und die Dröhnis lernen von uns und lesen anscheinend auch hier mit. Gibt da immer mehr, die auf Hakaphos umschwenken, da die Chilibauern (so steht es geschrieben) damit so gute Ergebnisse erziehlen. :D :D :D
Und sind anscheinend auch davon begeistert......müssen ja nicht immer teure Growprodukte sein.

Jetzt gehts los, jetzt gehts los!!! :w00t:

IMG_1801.JPG

Stellvertreten für alle 7 Keimer, die Lotah Bih:

IMG_1806.JPG

Bald gibts viele Babyfotos. :D

Die beiden Sundown Beauty wachsen auch brav.
Hier, Nr.2 (die kräftigere). 20cm breit und 18cm hoch:

IMG_1786.JPG

Und ein Freund sucht wohl einen Schlafplatz:
IMG_1737.JPG

Keine Bange, keine Läuse in Sicht. Der hatte sich unter der weißen Folie einquartiert und als ich ihn weckte ist er wirr umher gelaufen. HAbe ihn wohl etwas unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Gruß Christian

Hast Du mehrere Samen in einem Steinwollwürfel, die wachsen teilweise so am Rand ? Bei einem Samen pro Würfel hätte ich mit mittig gerechnet. :)

Ja, sind immer ein paar Löcher/Samen mehr drin (zur Sicherheit).
-Man könnte sie auch rausziehen und in neue Würfel pikieren, das geht auch unproblematisch.

Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht, das man sie problemlos rausziehen kann.
Danke für den Tipp. :)

Zahnwurzeln ziehen ist ja im Grunde genommen auch ganz einfach. Schwupps!

Christian, täuscht das oder hast du da auch vermehrt gelbe Sorten an Bord?
Eine gut überschaubare Liste auf alle Fälle.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine 2014-er Saison. ;)
Mfg, Jens. :)

Tolle Liste Christian :w00t: , Du rufst wohl das Jahr der Scotch Bonnet aus. :P

Ich drücke Dir die Daumen das das die Tepin diesmal aufgeht, ich werde sie auch wieder am Start haben, neben ein paar Schwestern von ihr, die ein etwas anders aussehen. ;) :D

Du also auch, ist ja heftig wie viele jetzt schon beginnen, ich bin noch voll in der Ernte, naja Dezember bin ich dann auch wieder dabei.

Ich wünsche Dir ein tolle Saison 2014. :)

Gruß Jörg

Ja, gehe wieder mehr zurück auf gelb.
Letzte Saison war ich ja mal wieder Richtung rot geschwenkt, aber tendenziell mag ich gelb lieber.

Und ja, der große Teil sind Scotch Bonnets oder welche die in die Richtung gehen. :D

Habbi Metal 2014 // Erste Keimlinge 10.10.2013

Es tut sich endlich was:

IMG_1810.JPG

Und nun gehe ich euch nach und nach mit Keimling Fotos auf den Zeiger....:P
Ich weis, manche sagen das braucht man nicht, aber ich für die Doku schon. :cool:

IMG_1829.JPG

IMG_1823.JPG

IMG_1833.JPG

Und eine Tepin ist auch schon dabei zu schlüpfen:

IMG_1815.JPG

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten