RE: Habbi Metal 2014 // Alles wächst...auch die kleinsten
Chilli_Willi schrieb:
Musst du den 10er Würfel noch ein bischen bearbeiten bevor die 4er einplanzen kannst? Sind ja runde Löcher statt eckige vorher drin.
Ja, das passt auch mit runden Löchern....Steinwolle lässt sich gut komprimieren....also einfach stopfen. Damit gibt es keine Probleme, das die Wurzeln nicht ihren Weg finden.
Ich hatte nur aus versehen die falsche Lochgröße bestellt (zu klein) daher muss ich mit einem Messer einen Zentimeter abtragen.
Chili Max 67 schrieb:
Noch eine dumme Frage? Woher beziehst du die SSW?
Könnte es sicher irgendwo nachlesen! Darum: blöde Frage!
Also diese Saison läuft bei dir um einiges besser als die Letzte? Da gab es ja doch einige Probleme! Aber zu guter Letzt hat es ja auch wieder gepasst!
Beziehen tue ich die hier:
http://www.growland.net/Steinwolle
Ja, läuft besser.....bzw. momentan viel zu gut. Daher musste ich sie ersten einkürzen.
Die ersten Beeren hängen auch schon dran.
Eins konnte ich aber feststellen, auch in Bezug zu 2013:
Durch Hydro und dröhnen, sind die Zweige nicht so stabil wie bei konventionellen langsamen Erdanbau.
Sieht zwar kräftig aus, aber solange nicht verholzt sehr schnell gebrochen (mit Druck zwischen den Fingern). Jetzt nicht so, das mir die Zweige brechen, aber bei stutzen war mir das schon aufgefallen.
Werde daher bei rausbringen sofort auf Stäbe setzen. Das hatte ich letzte Saison nicht gemacht.
Gruß Christian