Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // Kleines Lager mal aufgeschlüsselt

hannsemann schrieb:
Du fütterst schon wieder viel zu viel :D

Gut erkannt. :whistling:
Hatte jetzt dreimal auf 2 Promille gedüngt. Werde es aber wieder reduzieren. :D

chiligärtner schrieb:
Wahnsinn, da fehlen einem die Worte. Solche Pflanzen für mitte Februar, ist ja schon fast unverschämt...:lol::lol::lol:

Und das waren doch nur die kleinen, die keinen Platz mehr unter der Chilisonne fanden....

Das ist das Hauptlager:
(Die ganz großen stehen am Fenster, da ist es jetzt aber zu dunkel für Fotos)

IMG_4505.jpg

IMG_4501.jpg

Untenrum sind fast alle Blätter entfernt, damit ich mit der kleinen Gießkanne noch durch komme....ist aber mehr ein Akrobatisches Kunststück mit Zielübung...

IMG_4503.jpg

Schilli schrieb:
Verdammt is deine Giant ein Vieh! WAHNSINN!!! Ja die andern halt auch wie immer...einfach Wahnsinn!

Ja, allerdings hat sie Probleme mit der Last klar zukommen. Auch auf ihr landete "das Brett" und sie war um 90° umgeknickt. So langsam werden die Wurzeln aber wieder fit und sie steht immer gerader.

dayton schrieb:
Deine Kleinen geben ja richtig Gas :w00t:

Wuschel ist doch erst 14 Tage alt und schon sooo groß. :clap:

Da können meine 18 Tage alten Chinesen bei Weitem nicht mithalten. Die kämpfen noch mit dem ersten Blattpaar.

Wie macht ihr das bloß? :noidea:

Chinensen darfst du nicht mit Annuum vergleichen. Annuums wachsen immer schneller. ;)

Gruß Christian

Das sie schneller wachsen als Chinensen wusste ich ... aber das es so schnell geht. :blink:

Da bin ich ja echt gespannt ... meine Annuums müssten bald keimen. Gut dass ich die etwas später verbuddelt hab :D

Da kann man ja quasi beim Wachsen zuschauen :clap:

Ist immer wieder faszinierend wie aus einem kleinen Samenkorn sowas Schönes entsteht!

Wow! Da fehlen einem die Worte! :thumbup:

..und wenn wir mit unseren rausgehen beginnt bei dir die Ernte? :)

Wenn du die Rocoto aus dem Vorjahr abgeerntet hast, kannst du der einen schönen "Haarschnitt" verpassen. Die wird sich bestimmt über eine zweite Saison freuen.

dayton schrieb:
Ist immer wieder faszinierend wie aus einem kleinen Samenkorn sowas Schönes entsteht!

Das finde ich auch immer wieder faszinierend und kann es immer noch nicht verstehen.
Aktuell bin ich bei Basilikum fasziniert:
Nach einer Stunde nach aussaat hat sich ein Schleimfilm um die Samen gebildet....das hatte ich bei Erde nie gesehen, da ich es aber mit Steinwolle probieren wollte viel mir das, dass erste mal auf. :w00t:
Natur ist schon was faszinierendes.....wollte ich vor 7 Jahren noch nicht glauben....:whistling:

Chribi schrieb:
..und wenn wir mit unseren rausgehen beginnt bei dir die Ernte? :)

Kommt drauf an, wann ihr rausgehen wollt.
Da bei den ersten chinensen schon Beeren hängen, hoffe ich Mitte März die ersten reifen kleinen Minibeeren. Aber auch nur ein paar vereinzelte. :D

mph schrieb:
Wenn du die Rocoto aus dem Vorjahr abgeerntet hast, kannst du der einen schönen "Haarschnitt" verpassen. Die wird sich bestimmt über eine zweite Saison freuen.

Ja, mittlerweile steht der Plan.
Sie hatte nun von alleine alle Blattläuse weggemacht.....dann darf sie auch weiterleben.
Der Stamm ist auch richtig fett, da darf man auch Erwartungen haben. :D
Wann aber die Ernte abgeschlossen ist, dass steht noch in den Sternen. Denn da wo sie steht läuft keine Heizung und daher ist die Abreife sehr verlangsamt.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Untenrum sind fast alle Blätter entfernt, damit ich mit der kleinen Gießkanne noch durch komme....ist aber mehr ein Akrobatisches Kunststück mit Zielübung...
Glaub ich bei den genialen Bildern aufs Wort! Dir weiter viel Zielwasser ;)

Wo sind den die Chili-Pflanzen? Ich sehe nur einen Urwald :lol:
Du kannst doch keine Mammutbäume fotographieren und sie als Chilis ausgeben :nono1:

Das wird noch ein akrobatisches Kunststück bis die raus können. :P

Zur Not gibst halt wieder einen Friseurbesuch....;):D

Dann pass aber auf, das du ihnen nicht mal Locken verpaßt. :laugh:

Ob da ein einzelner Friseurbesuch reichen wird bis Mai? :whistling:

Hm, also mein Respekt für das unglaublich schnelle Wachstum ist dir auf jeden Fall sicher, aber denkst du manchmal nicht auch, dass es ggf. etwas düngersparender wäre, die Pflanzen in normaler Geschwindigkeit wachsen zu lassen, statt sie wachsen zu lassen wie einen Zyklopen um sie dann zum Friseur zu schicken? Alles was du abschneiden musst, sind ja im Prinzip verlorene Nährstoffe, die redundant verbraucht wurden, ohne Ertrag zu bringen.... Kommen dir manchmal solche Gedanken? :whistling:

chiligärtner schrieb:
Dann pass aber auf, das du ihnen nicht mal Locken verpaßt. :laugh:
Kanoni schrieb:
Ob da ein einzelner Friseurbesuch reichen wird bis Mai? :whistling:

Nene, meine Pflanzen bekommen keine Locken....da reichen mir schon meine natürlichen immer mal auseinander friemeln zu müssen.... :rolleyes:

Chribi schrieb:
Ja, aber nur mitn Bic-Rasierer :)

Das ist mein Big Rasierer:

P1040190.JPG

Oder meintest du wirklich Bic?

IMG_1689.JPG

Also abflammen wollte ich sie eigentlich nicht.....:undecided:

Gruß Christian

Es war schon Bic gemeint, nur gibt's von denen auch Einwegrasierer im 10er-Pack, oder so.

Aber dein Big Rasierer schafft das mit Sicherheit besser :D

Zurück
Oben Unten