RE: Habbi Metal 2014 // 1. Brain Strain reif!
Vielen Dank, werde es an meine Pflanzen weiter geben.
Bin mal gespannt ob der Plan aufgeht und sie bis Mai in den 10x6cm Würfeln überleben.
Bin echt begeistert bis jetzt, wie gut das läuft. War ein Experiment, wo ich mit frühen Ausfällen gerechnet hatte. Aber die Zeit ist ja noch jung und bis Mai noch etwas hin.
Würde mich freuen, wenn es in der Würfelgröße weiterhin klappt.
Nur der Turbo Pube, der musste ich einen zweiten Würfel unten andocken. Denn die säuft zu viel und hat schon eine extreme Spannweite, die dann zum Umkippen neigt, sobald es etwas trockener wird.
Aber das ist irgendwie das tolle bei Steinwolle...einfach einen zweiten Würfel mit Panzerband fest tapen.
Chili Max 67 schrieb:
7 Pot Brain Strain! Nach 15 Wochen schon die ersten reifen Beeren!
Einfach unglaublich.:hammer:
Würde ich wohl auch nicht glauben, bzw. glaubte mir selbst nicht....aber die Fotos sagen das stimmt.
Chilthulhu schrieb:
Hast Du denn mal probeweise nen Geigerzähler in Betrieb genommen? Nicht, daß Du unwissentlich auf einer ehemaligen Atommüll-Deponie lebst... :blink:
Kann ich ja mal Spaßeshalber machen......hätte sogar Zugang zu einem Strahlenmessgerät.......
Ich glaube es liegt aber an etwas anderem:
Letzte Saison hatte ich ja Hydro Versuche ohne Ph Messung vollzogen, das klappte sehr gut.
Im letzten Dezember hatte ich mir ja dann ein Messgerät gekauft und war erschrocken, wie hoch der PH in Wirklichkeit ist.....um die 7,5-7,8. Das hatte ich auch in der Anzucht an den Blättern gesehen, diverse Mangelerscheinungen.
Nun aber kommts:
Seit Wochen liegt der PH des Wassers bei 6,2-6,5. Hatte auch schon mehrfach geeicht.
Jetzt weiß ich nicht, was hier normal ist....vielleicht war es letztes Jahr Glück, und der Ph ist hier normal wirklich so niedrig. (Soweit wie ich weiß wäre allerdings unter 6,5 nicht im Toleranzbereich von Wasser in DE, aber was solls....Hauptsache die Pflanzen freuen sich)
Fazit: Bislang eine geile Saison!
Gruß Chirstian