Habbi Metal 2014 // Saisonende (4.1.2015)

RE: Habbi Metal 2014 // 1. Brain Strain reif!

Vielen Dank, werde es an meine Pflanzen weiter geben.

Bin mal gespannt ob der Plan aufgeht und sie bis Mai in den 10x6cm Würfeln überleben.
Bin echt begeistert bis jetzt, wie gut das läuft. War ein Experiment, wo ich mit frühen Ausfällen gerechnet hatte. Aber die Zeit ist ja noch jung und bis Mai noch etwas hin.

Würde mich freuen, wenn es in der Würfelgröße weiterhin klappt.

Nur der Turbo Pube, der musste ich einen zweiten Würfel unten andocken. Denn die säuft zu viel und hat schon eine extreme Spannweite, die dann zum Umkippen neigt, sobald es etwas trockener wird.
Aber das ist irgendwie das tolle bei Steinwolle...einfach einen zweiten Würfel mit Panzerband fest tapen.

Chili Max 67 schrieb:
7 Pot Brain Strain! Nach 15 Wochen schon die ersten reifen Beeren!
Einfach unglaublich.:hammer:

Würde ich wohl auch nicht glauben, bzw. glaubte mir selbst nicht....aber die Fotos sagen das stimmt. :D

Chilthulhu schrieb:
Hast Du denn mal probeweise nen Geigerzähler in Betrieb genommen? Nicht, daß Du unwissentlich auf einer ehemaligen Atommüll-Deponie lebst... :blink:

Kann ich ja mal Spaßeshalber machen......hätte sogar Zugang zu einem Strahlenmessgerät.......:rolleyes:

Ich glaube es liegt aber an etwas anderem:

Letzte Saison hatte ich ja Hydro Versuche ohne Ph Messung vollzogen, das klappte sehr gut.
Im letzten Dezember hatte ich mir ja dann ein Messgerät gekauft und war erschrocken, wie hoch der PH in Wirklichkeit ist.....um die 7,5-7,8. Das hatte ich auch in der Anzucht an den Blättern gesehen, diverse Mangelerscheinungen.

Nun aber kommts:
Seit Wochen liegt der PH des Wassers bei 6,2-6,5. Hatte auch schon mehrfach geeicht.

Jetzt weiß ich nicht, was hier normal ist....vielleicht war es letztes Jahr Glück, und der Ph ist hier normal wirklich so niedrig. (Soweit wie ich weiß wäre allerdings unter 6,5 nicht im Toleranzbereich von Wasser in DE, aber was solls....Hauptsache die Pflanzen freuen sich)

Fazit: Bislang eine geile Saison!

Gruß Chirstian

Gerade gesehen, das die anderen Brains auch ihre Farbe wechseln.
Die Beere von gestern ist jetzt komplett gelb.
Am liebsten würde ich sie ja jetzt schon ernten und probieren....aber bis morgen möchte ich mich dann doch noch gedulden.
Auch wenn es schwer fällt. :rolleyes:

:w00t: Reife Beeren im Februar... :crazy:

Super Christian! :thumbup: Lass dir das Hirnchen schmecken. :lol: ;)

Auch wenn es nur Minibeeren (ca.so groß wie ein 2€ Stück) sind und auch nicht viele....., aber die ersten Reifen der Saison, sind doch immer wieder was besonderes!

IMG_4749.jpg

IMG_4756.jpg

IMG_4762.jpg

Hätte vielleicht doch noch einen Tag länger hängen können....aber die Versuchung war zu groß! :rolleyes:

Beim Anschnitt entströmte ein intensiv fruchtiges Aroma.
Der Geschmack, echt lecker! Bislang kannte ich immer nur rote 7Pots, aber die gelben haben definitiv ihre Daseinsberechtigung.
Die Schärfe viel recht schwach für eine 7Pot aus, liegt aber wohl daran, das es die ersten waren. Hatte die Schärfe von einer normalen Habanero.
Ich denke wärend der Saison werden die noch kräftig an Aroma und Schärfe arbeiten....und wenn sie erstmal die richtige Größe haben, mich umhauen.

Gruß Christian

Hallo Christian,
dann wünsch dir guten Appetit!;)
Fruchtgröße, schärfe und aussehen werden sich garantiert noch ändern!
Da ich sie auch auf meiner Liste habe, kann ich mich auch schon etwas freuen.
Obwohl ich leider noch recht lange warten muss!:(
Gruß, Max.

Da hätte ich auch keinen Tag mehr warten können ;)
Sieht sehr lecker aus!!

Sieht gefährlich aus :devil: Da freut man sich auf jeden Fall auf die weitere Saison ;)

Hui. Auch wenn die noch klein sind, sieht man doch schon, dass die etwas dickwandiger werden. Bisher haben alle das Aroma von gelben 7pots gelobt. Ich fürchte, ich muss nun doch mit meiner Sortenplanung 2015 beginnen :crazy:

Hach - frische Früchte... :D
:thumbup:

Bin mal gespannt, wie die sich noch entwickeln. :)

Da kann man nur neidisch sein :w00t:
Dann mal viel Spaß beim Ernte verarbeiten :D

Zurück
Oben Unten