RE: Habbi Metal 2014 // Kleines Lager mal aufgeschlüsselt
Nein, ehrlich gesagt nicht.
Mir geht es darum schnellst möglich hohen Ertrag im Frühjahr zu erhalten. Wenn ich die Triebe einkürze, so ist das eher eine Ertragssteigerung durch das vorantreiben von neuen Trieben.
Ich kappe ja die Pflanze nicht einfach so. Sondern achte darauf, das ich nur etwas längere Endtriebe einkürze.
Darunter bilden sich neue Verzweigungen und Seitentriebe mit neuen potentiellen Knotenpunkten neuer Beeren.
Und ich nehme nicht mehr Dünger, wie andere!
In der Regel 0,5-1 Promille Hakaphos. Das ist eine harmlose Dosis.
Gruß Christian
degeneriert schrieb:Hm, also mein Respekt für das unglaublich schnelle Wachstum ist dir auf jeden Fall sicher, aber denkst du manchmal nicht auch, dass es ggf. etwas düngersparender wäre, die Pflanzen in normaler Geschwindigkeit wachsen zu lassen, statt sie wachsen zu lassen wie einen Zyklopen um sie dann zum Friseur zu schicken? Alles was du abschneiden musst, sind ja im Prinzip verlorene Nährstoffe, die redundant verbraucht wurden, ohne Ertrag zu bringen.... Kommen dir manchmal solche Gedanken?
Nein, ehrlich gesagt nicht.
Mir geht es darum schnellst möglich hohen Ertrag im Frühjahr zu erhalten. Wenn ich die Triebe einkürze, so ist das eher eine Ertragssteigerung durch das vorantreiben von neuen Trieben.
Ich kappe ja die Pflanze nicht einfach so. Sondern achte darauf, das ich nur etwas längere Endtriebe einkürze.
Darunter bilden sich neue Verzweigungen und Seitentriebe mit neuen potentiellen Knotenpunkten neuer Beeren.
Und ich nehme nicht mehr Dünger, wie andere!
In der Regel 0,5-1 Promille Hakaphos. Das ist eine harmlose Dosis.
Gruß Christian