Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

RE: Habbi Metal 2015 // UND AB GEHTS

Leider heute nix gekeimt.......:(
Aber morgen muss einfach was kommen.....

Habe eben die erste Anzuchtecke fertig gemacht:

IMG_2601.JPG

Beleuchtung für den Start: 2x 55W / 865 PL-L.

Worüber ich überhaupt nicht zufrieden bin, ist die anscheinend minderwertige Qualität der S/W Folie die Growland aktuell verkauft.
Früher kam nichts nach außen, heute:
IMG_2604.JPG

Sehr Schade. Mit solchen Aktionen schießt sich für mich ein Shop schnell ins aus. Gibt ja auf dem Markt sehr viele, mit gleichem Angebot und Preisen.
Wenn man die Qualität zu bisherigen Preisen nicht halten kann, dann sollte man nicht an der Qualität sparen. Denn wozu möchte ich S/W Folie haben? Genau, drinnen hell und außen nichts zu sehen.
Wenn jetzt aber auch Licht nach außen scheint, dann kann auch die Reflexion nicht mehr so viel taugen. :angry:

P.S.: Ich klebe nie wieder Folie mit Heißkleber........alle Finger der rechten Hand haben nun Brandblasen.

Abgesehen von der schlechten Folie, schöne Box!

Gut Keim wünsche ich.

Das ist echt Nerven zerreibend.....

Ich glaube meine Keimlinge haben intern eine Wette am laufen. Der, der als erstes draußen ist, hat verloren.
Anders kann ich es nicht beschreiben. Seit gestern sind die ersten Buckel zu sehen und mal gibt der eine etwas Gas, dann lässt er sich wieder etwas zurückfallen.

Die drei die ins Rennen gegangen sind:
IMG_2614.JPG

Aber morgen, morgen muss sich einer komplett zeigen. Ansonsten läuft da was gewaltig schief. :rolleyes:

Habe auch meine ersten Erfahrungen mit dem Canna Hydro Dünger gemacht:
Ich wusste nicht, das es davon auch eine Version für weiches Wasser gibt. Leider habe ich die harte Variante gekauft gehabt.

Mein Ausgangs Ph aus der Leitung ist aktuell auf 6,3 (normalerweise habe ich hier 6,8 -7,8). Gebe ich nun die empfohlene Menge Canna hinzu, so sinkt der Ph auf 2,8! :w00t:

Gut, ich wollte eh geringer düngen, und mit der Hälfte der empfohlenen Dosis bin ich bei sauberen 6. Da muss ich noch nicht einmal senken.
Aber wenn ich die Dosis erhöhen möchte muss ich mir wohl echt noch Ph+ kaufen......:confused:

Die wollen bestimmt alle gemeinsam rauskommen :D Ich tippe aber mal, dass die Golden Marconi "verliert".

Und du hast recht bekommen, die Marconi hat verloren:
IMG_2625.JPG

War aber ein enges Spiel.
Ich denke in 2-3 Stunden sind die anderen auch in dem Status.

Juhu, endlich gehts so richtig los. :D

Jawoll :w00t:
Glückwunsch Christian :)
Hoffentlich gehts jetzt so weiter.

Wunderbar:clap:
Golden Marconi hab ich dieses Jahr auch im Programm.
Gruß Norbert

Super Christian, wenn sich der erste zeigt kommen die anderen auch bald.:)

Auf das die Bude wieder richtig schön voll wird.

Ja, es stehen jetzt auch schon 5 Sorten mit Buckel vorsorglich unter der Lampe.

Das Rennen ist übrigens immer noch nicht beendet. Marconi hatte zwischendurch noch eine Pause eingelegt und Orange Flash hat gleich mit zwei Keimlingen ziemlich aufgeholt. Auch Cantina ist nun gleichauf mit der Marconi.
Mal sehen wer da nun wirklich das Rennen macht......ich muss mal wieder nachsehen, sind wieder 5 Minuten vergangen......:whistling:

Das Rennen geht weiter... Oder ist es mittlerweile entschieden?

Vielen Dank!
Leider konnte ich gestern das Rennen nicht mehr verfolgen, aber soweit ich das noch sehen konnte, sind die synchron raus gekommen. :D

Jetzt kommt langsam Leben in die Box, bzw. eigentlich unter meinen Küchentisch.....:D

IMG_2636.JPG

In der vorderen Reihe stehen die bereits fertig geschlüpften. In der hinteren, die die kurz davor sind an die Luft zu kommen;
IMG_2638.JPG

Jetzt sind nur noch 4 Sorten im Mini-GWH. Und dort konnte ich eigentlich auch schon die Wurzeln erkennen.
Das ging jetzt ganz schön zügig.

Was wäre ein Saisonstart ohne Keimlingfotos?

Genau, und deswegen: :D

IMG_2641.JPG

Für einen Keimling hat die Golden Marconi schon einen ausgesprochen kräftigen Stamm:
IMG_2655.JPG

IMG_2666.JPG

IMG_2670.JPG

IMG_2675.JPG

IMG_2682.JPG

IMG_2691.JPG

Baldiger Nachwuchs:
IMG_2696.JPG

Macht wieder Spaß!

Gruß Christian

RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Aha, bei dir wandern die Chilis auch langsam Richtung Küche (wohin sie ja auch gehören). Schöne Keimlingsfotos :thumbup:

Zurück
Oben Unten