Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Die sind schon immer in der Küche. :D
Chilis gehören einfach in die Küche.
 
RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Glückwunsch zu den ersten Keimlingen, jetzt starten sie richtig durch.

Sehr schöne Fotos. :):)
 
RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Wow, wirklich sehr schöne Fotos der Keimlinge!!! :)
Wie dürfen wir uns das denn vorstellen mit den Pflanzen unterm Küchentisch? Jawohl nicht unterm Esstisch? :D
 
RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Vielen Dank euch!
Ich muss gestehen, das ich vor kurzem noch etwas demotiviert war, in die neue Saison zu starten.
Als dann sich aber die ersten Keimlingen zeigten, war das schnell verflogen....und ich bin wieder aufgeregt wie in der allerersten Saison. :D

Die Sorten, die gestern noch schon in Bereitschaft (hintere Reihe) standen, sind heute auch "fast" alle geschlüpft:
IMG_2702.JPG


Klappt echt gut. Nun noch die letzten vier und dann war es für die Heizmatte ein kurzes Vergnügen.

Meteora 360 schrieb:
Wow, wirklich sehr schöne Fotos der Keimlinge!!! :)
Wie dürfen wir uns das denn vorstellen mit den Pflanzen unterm Küchentisch? Jawohl nicht unterm Esstisch? :D

Äh, doch.....:angel: :whistling:

Ich nutze ihn aber als Universaltisch. Arbeitstisch zum Kochen, ansonsten ist das auch mein Computertisch.
Ist ein schön breiter ausziehbarer, wo an der einen Stirnseite gut eine Anzuchtstation drin Platz findet.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Gibt es dieses Jahr auch wieder Experimente bei den Anbaumethoden?
 
RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Nein, nichts großes geplant.

Als Dünger teste ich gerade mal den Canna Hydro zur Anzucht (Hesi Wurzel Complex ist auch wieder in Gebrauch).
Ansonsten wird erst mal wieder unter den 55er PLL vorgezogen, bevor sie dann erst später unter die HCI kommen.

Aber wer weiß, vielleicht läuft mir ja noch etwas über den Weg, was ich ausprobieren möchte. Erstmal muss das Jahr ausklingen, und dann hoffentlich ruhiger beginnen.
 
RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Ich teste mal wie die Pflanzen sich unter einem neutralweißen Billig-LED-Strahler mit 20W entwickeln. Im Chilihaus ist es eng geworden. Allerdings könnte es sein, dass ich eine Golden Limon aussortieren kann. Zumindest wenn Nr. 2 die richtige Fruchtfarbe bekommt.
 
RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Ach ja, da war ja doch noch was.......ganz vergessen.....:whistling:

Habe hier noch einen 30W LED Strahler, den ich zwischendurch auch mal testen wollte: (in 4000k)
http://www.megaman.de/led-leuchten/aussenbeleuchtung/flaechenstrahler-keppa/index.html

Mal sehen wann ich mich da ran traue. Ich vertraue der gewohnten Technik da etwas mehr. :D
 
RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Am besten haben sich im Ganzjahresanbau die Osram Powerball mit Lichtfarbe 942 und die Plantastar bewährt. Denen traue ich auch mehr als LED-Strahlern. Wirklich großen Unterschied habe ich zwischen den beiden nicht bemerkt, außer dass die Neyde-Kreuzungen unter der neutralweißen Powerball etwas dunkler werden als unter der Plantastar. Das Licht der Powerball ist jedenfalls wohnraumtauglicher. Deshalb verwende ich das wieder, nur halt mit 250W anstatt vorher mit 2 oder 3 Strahlern. Wenn ich mich im Herbst mit etwas weniger Projektpflanzen zufrieden gegeben hätte, könnte ich mein Chilihaus für die Anzucht besser mitnutzen. Ein paar kleine Pflanzen kann ich die erste Zeit mit Hängeampeln theoretisch über die großen drüber hängen. Aber dann hängen sie auch etwas im Weg. Ich muss halt zwangsweise an weiteren Orten in der Wohnung beleuchten.
 
RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Nachdem nun alle gekeimt sind, ist seit gestern Abend die Keimbox ausgeschaltet.
Die Lava und Goats Weed zieren sich zwar noch ein wenig, aber da man bereits Wurzeln erkennt, sehe ich es nicht ein, für die beiden noch zu heizen.

So sieht die Truppe nun aus:
IMG_2742.JPG


Besonders erfreulich ist, dass die Orange und die Violet Flash beide schwarze Keimblätter zeigen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Eine prächtige Truppe. :clapping: Die Nachzügler kommen bestimmt auch bald. :)
Von der Orange und der Violet Flash mußt Du uns aber bald mal ein Einzelbild gönnen. ;)
 
RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Achso......die waren schon im Projekte Thread gepostet. :whistling:

Aber gerne auch hier nochmal:

Orange Flash:
IMG_2703.JPG


Violet Flash:
IMG_2729.JPG


IMG_2748.JPG
 
RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Hallo Christian,
Glückwunsch zu deinen Keimlingen. Das ging ja sehr schnell und die sehen gut aus.
Weiterhin viel Erfolg
S P
 
RE: Habbi Metal 2015 // Erste Bilder

Eine sehr schöne Truppe, hat ja super mit dem keimen geklappt, kein einziger Ausfall, könnte nicht besser sein.

Wie viele von den Projektpflanzen werden denn weiter gezogen. Bei mir werden es wohl 2 pro Sorte
 
Zurück
Oben Unten