Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

RE: Habbi Metal 2015 // Erste Blüten! 06.02.2015

blüten..... ich glaub's ja nicht....:w00t:
wirklich sehr schöne pflanzen! und klasse bilder!!!!!

Vielen lieben Dank!!! :blush:

VanDoom schrieb:
Ich teile deine Leidenschaft für Blüten :heart:

Ah noch ein Blüten-Fetischist.....müssen wir bald einen Feti-Club aufmachen....:laugh:

Heute zeigten die Blüten auch ihren Pollen. Natürlich konnte ich mir es nicht nehmen lassen, ein wenig Biene zu spielen....:whistling:

IMG_3190.JPG

Dann habe ich eben noch in einer Blitzaktion die Growbox etwas vergrößert.
Das musste sein, da ich sonst die Libra Kästen nicht hinein bekomme. Die Pflanzen scheuerten sich nun schon arg die Blätter wund.....wurde Zeit ihnen etwas mehr Freiraum zu spendieren.
Auch ist das Wässern mit den Librakästen einfacher.

So sieht es jetzt aus:
IMG_3192.JPG

Platz ist jetzt noch für zwei weitere Librakästen (Länge 1m), die kommen aber erst später zum Einsatz.

Zusätzlich zu meinen 2x55W PL-L Röhren kommt nun auch ein 30W LED Strahler zum Einsatz. Der darf sich erst mal um die Annuums kümmern.

IMG_3194.JPG

Die Truppe sieht etwas knittrig aus, aber ist ja auch schon spät und sie haben den ganzen Tag brav geackert....:
IMG_3199.JPG

Gruß Christian

Und du sagst das meine Konstruktion aussieht wie ein Filmstudio???:blink:

DITO!:P

Spaß beiseite, das sieht gut aus.
Warum hast du die Libra Kästen bis obenhin mit Blähton voll gemacht? Würden 2cm Schicht am Boden nicht ausreichen? Oder sollen die Wurzeln da unten rein wachsen?

Danke im Voraus.

MfG Krex

Da lasse ich ja auch zusätzlich einige cm Nährlösung drin stehen.
Die wird dann vor dem nächsten Gießen abgelassen und dann durchs neue Gießen wieder aufgefüllt.
Ist ein wenig passive Hydro, da die Wurzeln dann immer weiter in die Tonschicht hinein wachsen.

Denn sobald die Wurzeln einmal trocken werden gehen sie außerhalb des Würfels ein. Nicht schlimm, aber so ist das besser. :D

Und nein, ich habe kein Filmstudio.....offiziell ist das der OP-Saal. :)

Die sind ja schon sehr weit Gw
Dann werden sie ja bald ansetzten

Sauber sauber und Glückwunsch zu den ersten Blüten. Ich mag ja auch Blüten sehr gerne, aber eurem Feti-Club werde ich leider nicht beitreten können. Noch nicht :)

Sehr sehr schön und vor allem sieht man die Pollen so deutlich das begeistert mich :clap:

Was mich an deinen Pflanzen immer fasziniert ist dieser schöne gedrungene Wuchs! Ich mag solche Pflanzen, aber meine schauen meist mehr richtung oben. Wenn ich da an deine Büsche von letztem Jahr denke...eine Augenweide!

Vielen Dank!

Das meine Pflanzen immer gedrungen wachsen stimmt nicht ganz.
Letzte Saison hatte ich ja komplett auf HCI-Strahler gesetzt, da waren sie auch eher hochstämmig gewachsen:
https://picasaweb.google.com/115504321350587833352/Januar2014?authuser=0&feat=directlink

Das war aber kein Beinbruch, ist halt eher der natürliche Wuchs. Dies Jahr möchte ich aber wieder auf Gedrungen setzen, daher noch keine Reaktor-Sonne. :D

Tolle Bilder!
Ich bemerke dass bei mir der Wuchs erst in die Höhe und nun gedrungener wird ;)
Nix im Gegensatz zu manchen "Büschen" die ich hier gesehen hab, aber sehr zu meiner Zufriedenheit.
Nächstes Jahr probier ich dann auch den Hesi-Dünger aus. Vielleicht kann ich meine Chillies dann ernten und den Rest rauchen :)

Dem Blüten-Feti-Club trete ich sofor bei :P:D
Der gedrungene Wuchs und die breiten Stämme sind schon sehr bemerkenswert!
Klasse :thumbup:

Habbi Metal schrieb:
Vielen Dank!

Das meine Pflanzen immer gedrungen wachsen stimmt nicht ganz.
Letzte Saison hatte ich ja komplett auf HCI-Strahler gesetzt, da waren sie auch eher hochstämmig gewachsen:
https://picasaweb.google.com/115504321350587833352/Januar2014?authuser=0&feat=directlink

Das war aber kein Beinbruch, ist halt eher der natürliche Wuchs. Dies Jahr möchte ich aber wieder auf Gedrungen setzen, daher noch keine Reaktor-Sonne. :D

Ich glaube ich hatte da manche Pflanzen im Kopf wie z.B. die Safi wenn ich mich recht erinnere...aber das war auch schon eher Mitte und Ende der Saison :)
Aber guz sehen sie immer aus bei dir!

Zurück
Oben Unten