Habbi Metal 2015 // Frühling, die erste darf raus.

Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben.
Der Grund ist einfach.....die Pflanzen sind eine Katastrophe.

Die Anzucht war die beste die ich hatte. Dann kamen Spinnmilben an ein paar Pflanzen, danach extremer Sonnenbrand, gefolgt von Kälteschaden.
Das Wetter im Mai war echt beschissen. Einfach zu kalt, die Erde zu nass und dadurch wollten die Pflanzen einfach nicht von der Steinwolle in die Erde anwurzeln.
Bis auf ganz wenige Tage blieb es kalt und nass..... Die Pflanzen waren fast nackt und die restlichen Blätter wurden immer auf neue von Läusen und Spinnmilben attackiert. Durch die Kälte kamen neue Triebe nur spärlich und sind heute immer noch nur wenige cm klein.....ich könnte echt kotzen und muss gestehen, dass mich das extrem deprimiert. Macht keinen Spaß Fotos zu machen oder die Pflanzen einfach nur zu betüdeln.

Aber ich kann wenigstens heute auch mal was gutes vermelden, nämlich von meiner einzigen Indoor-Chili:

Es geht um die Kashmiri Mirch.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere: Sie wollte keine Blätter behalten, oder gar wachsen.
Immer wenn zwei neue Blattpaare wuchsen, wurden die zwei letzten Blattpaare automatisch welk. Und das bessert sich gerade jetzt etwas.
Ich sage jetzt, denn sie ist nun schon ein halbes Jahr alt!!! :rage:

So sah sie im April im Alter von 4 Monaten aus:
IMG_3653.JPG

Heute kann ich diesen Stand vorzeigen (in der Mitte):

Immer noch ein Witz, aber sie kommt langsam. :)

Gerade bildet sie die Hauptverzweigung:

Andere Pflanzen hätten jetzt schon den Würfel komplett mit Wurzeln gesprengt, sie meint jetzt die ersten beiden Wurzelspitzen zu zeigen:

Schon krank.....aber ich werde sie weiter pflegen....vielleicht bekomme ich dann 2016 auch mal Früchte. :)

Wenn ich mich schon mal aufraffe wieder etwas zu schreiben, zeige ich noch ein paar Bilder von den letzten 4 Wochen. Pflanzen bekomme ich nicht übers Herz, aber wenigstens ein paar Früchte und Blüten.

Die Rocotos wachsen super, die machen keine Zicken und fruchten bereits:

Da waren immer mal ein paar Läuse, aber die haben meine Helferlein gut im Griff:

Von der Alma PAprika konnte ich bereits 3 Früchte ernten. Sie ist aber am meisten von den Milben gebeutelt worden:

Bei der Moruga Scorpion Caramel ist heute eine Frucht vollreif, hier aber nur eins wo sie noch blass ist:

Bei der Orange Flash sind auch ein paar Früchte reif.....viele wurden aber von Schnecken angeknabbert:

Achja....die Schnecken hab ich oben ganz vergessen......:vomit::finger::vomit:

Ich hoffe das in zwei Wochen das Wetter wärmer wird...und ich dann auch mal ein richtiges Update machen kann.
So macht es keinen Spaß.....

Gruß Christian

Eieieiei... Ich hab mich schon gewundert, was da los ist.
So ein Mist! Die ganze Arbeit und jetzt soas! Tut mir leid!

Kopf hoch Christian - wenn es mal wieder richtig Sommer wird werden dich die Pflanzen ganz bestimmt belohnen. Das mit Läusen, Milben und Schnecken ist echt ärgerlich - letztere haben bei mir ja auch einiges an Schaden angerichtet. Lässt sich nicht immer vermeiden. Die Orange Flash Frucht gefällt mir trotz Fraßstellen sehr gut und die Blüten traumhaft. Die Paprika sehen lecker aus und haben eine schöne Form

Ist blöd dass du drinnen keine Erde haben möchtest. Wenn du die schon drinnen in Erde anwurzeln lässt dürften sie kühl-nasses Wetter vielleicht besser überstehen.

Hallo Christian ,
das tut mir aber sehr leid !
Bei mir läuft es heuer auch nicht nach Wunsch , aber wenn ich deinen Beitrag lese, muss ich doch wieder zufrieden sein! Das Wetter ist sicher ein Hauptgrund , dass es heuer nicht so richtig läuft. Zu kalt, Ungeziefer .. ...
Aber es wird schon wieder werden! Noch haben wir ja erst mitte Juni!
Also Kopf hoch! Ich kann mit dir mitfühlen. Gruß, Max .

:finger: An alle Milben, Schnecken und das Wetter!
Ich fühle mit dir und drück dir die Daumen, dass es aufwärts geht! Deine Kashmiri wird bestimmt ne richtig Klasse Pflanze!!!

Vielen Dank euch! :thumbsup:

Naja Daumendrücken..... Im Grunde weiß ich dass sie noch wieder werden. Gibt halt dann nur eine Haupternte diese Saison und die wohl dann erst September/Oktober. :(
Das Grundgerüst der Pflanzen steht ja noch....es muss nur mal wärmer werden, damit die Triebe wachsen.

Aua... Volle Ladung... Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das jetzt schnell besser wird, Christian! Ich kann ein bisschen die Enttäuschung nachvollziehen, da es hier auch echt mies ist, das Wetter... Und meine Pflanzen auch kaum weiterkommen, das ist echt schade...
Aber es ist noch genügend Zeit, dass sie sich fangen. Kopf hoch!

Hallo Habbi, das kling echt schxxxx! Gut, von den Milben, Läusen, Sonnenbrand und den Schnecken einmal abgesehen, was ja schlimm genug ist, haben viele hier in dieser Saison in der Übergangsphase von drinnen nach draußen Problem. Die Pflanzen wollten einfach nicht richtig in die Gänge kommen und war bei mir auch so. War auch dauernd am schimpfen, aber was will man machen…Also Augen zu und durch. Wird schon werden...

Verdammter Mist, dass sieht ja aus wie bei mir... Schiet Wetter!!!

Von deiner Kashmiri Mirch bin ich echt fasziniert. Hätte nicht gedacht, dass sie es so lange übersteht, bei den Problemen die du mit dieser Pflanze hattest. Freut mich aber zu sehen, dass sie nun doch die Kurve gekriegt hat :)

Zurück
Oben Unten