Habbi Metal goes Bonchi

Habbi Metal schrieb:
P1130524.JPG

sehr schönes Nebari !!! :thumbup:
vielleicht kannst Du später eine der sich kreuzenden Wurzeln (rechts) entfernen. Dann wirkt das sicher noch besser.
Ansonsten wirklich interessant das Thema BonChi...

Danke Naglfar und Sassafras!

Musste erstmal Nachschlagen wasein Nebari ist....., hätte ja auch was schmutziges heissen können.:D

Mal schauen was das wird, ich nehme die Bonchis auch als Versuchspflanzen, bevor ich etwas an den normalen probiere.
Zum Beispiel bei der Tabasco habe ich als die ersten kleinen Blättchen vorhanden waren, die Blattdüngung mit FishMix ausprobiert und für gut empfunden.;)

Nur beim Sprühen stinkt es dann doch etwas heftig, vorallem wenn die Brühe schon zwei Tage in der Spritze steht...., da ist Bodendünger doch angenehmer für die Nase.:D

Gruß Christian

So ein Stinkedünger ist ja optimal für Indoorpflanzen ;)

Wenn man das Bild, was Sassafras nochmal angehängt hat, genauer betrachtet...a bisserl unanständig schaut Dein Bäumchen aber schon aus. Du könntest ihm ja dort ein(en) Jin gestalten. Jetzt hast Du nochmal was zum Nachschlagen. :devil:

Naglfar schrieb:
So ein Stinkedünger ist ja optimal für Indoorpflanzen ;)

Wenn man das Bild, was Sassafras nochmal angehängt hat, genauer betrachtet...a bisserl unanständig schaut Dein Bäumchen aber schon aus. Du könntest ihm ja dort ein(en) Jin gestalten. Jetzt hast Du nochmal was zum Nachschlagen. :devil:

Hihi... :laugh: Das würde in der Tat unanständig aussehen

PS: meiner Meinung nach wunderschöne Anregungen zur Bonsai-Gestaltung findest Du bei Walter Pall: http://walter-pall.de

Der Walter Pall ist wohl jedem, der sich mal ernsthaft mit Bonsai beschäftigt hat, ein Begriff! Bei dem kann man sich schon die eine oder andere Inspiration holen, auch für unsere Bonchi. ;)

Recht hast Du , Naglfar !

Legendär sind auch seine Baumbesprechungen finde ich.
Walter Pall, der "Baumflüsterer" :rolleyes:

Die gibt es nicht mehr........:rolleyes:

Nachdem die Saisonpflanzen immer größer wurden und die Pflege immer intensiver hatte ich sie leider etwas vergessen......:(

Sorry, wenn ich das jetzt nciohmal ausgrabe, aber wie alt ist denn diese Rambo gewesen? Die Sorte entwickelt sich zu meinen Lieblingen, daher aus reiner Neugier mal die Frage :)

P1120698.JPG

:whistling:

Ich glaube das Bild war von Oktober 2011, da war sie dann ca. 10 Monate alt.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten