Habernero orange ohne Schärfe?


Interessanterweise haben die laut chillifee Schärfegrad 10
Chili-shop.org sagt bei der Schärfe 7-8

Das ist schon sehr skurril :cautious:
 
Hier bin ich gerade auf einen thread hier aus dem Forum gestoßen.
Da wird die Habernero orange Apple in einer milden Variante diskutiert

Aber keine Vergleiche zur Aji dulche Amarillo
 
Das können aber wohl kaum die gleichen Sorten sein, von denen die versch. Personen sprechen. Zwischen Habbi Schärfe 10 und 0-1 ist ja dann doch ein kleiner Unterschied..
 
Chili-shop.org sagt bei der Schärfe 7-8

Dort sind einige schärfer als bei andern Händlern.
Die Trinidad Perfume ist dort mit Schärfe 3 angegeben.
Und da meine von dort kommt, kann ich bestätigen, dass die von dort auf jeden Fall mehr als 0-1 hat,
wie es bei anderen Händlern angegeben wird.
 
Es ist auf jeden Fall sehr verwirrend wenn eine Sorte mal mit 10 und mal mit 1-2 angeboten wird..... da weiß man dann garnicht mehr woran man ist

Ich kaufe nur noch dort, wo mir die Schärfe-Angabe zusagt. ;)

Hat jemand mal die beiden Sorten nebeneinander angebaut und geschaut ob es Unterschiede gibt?

Japp, @Zackorz hat beide schon gehabt und @Ridi hat es hier mal zusammen gefasst:
 
Vielen Dank für den link. Der war sehr interessant. Das Fazit dort ist
die Formen der beiden Sorten unterscheiden sich leicht.
Der Geschmack ist fast identisch.

Ich befürchte dann werde ich nicht zu 100% feststellen können, welche Sorte es ist.
Denn schon bei Früchten einer Pflanze gibt es ziemliche Unterschiede in der Form. Ich hatte runde, eiförmig und leicht gerippte Früchte sn einer Pflanze
 
Zurück
Oben Unten