hänge-chili

Hmm..bin von meinem Habbi-Plan wieder abgerückt. Hab aber jetzt neue Ziele: Werd nächstes Jahr ganz sicher verschiedene Chilis erst mehrfach köpfen um sie in einen weit verzweigten flachen Wuchs zu zwingen, um sie hinterher aufzuhängen. Hab irgendwo hier auch mal Bilder von verschiedenen geköpften Pflanzen gesehn, und mir ist aufgefallen, dass manche Pflanzen an jeder Schnittstelle zwei neue Triebe bilden, was meinem Vorhaben natürlich sehr entgegen kommt, und manche Pflanzen nur mit einem Trieb neu austreiben. Hat das mit der Pflanzenart zu tun, also annuum, chinense, fructenses...??
Oder ist jede Einzelsorte unterschiedlich ausgeprägt?
lg, Felix
 
Die Chilis treiben nicht an der Schnittstelle neu aus sondern jeweils an den oberen verbliebenen Blattachseln.

Ich hab dieses Jahr eine schon recht große chinense 15cm überm Boden geköpft, die hat an jeder verbliebenen Blattachsel einen neuen Trieb gebildet, wobei die oberen Triebe natürlich stärker wachsen.
 
Hab mich falsch ausgedrückt, aber dein Post enthält die nötigen Infos für mich, danke!

lg, Felix
 
in den letzten 6 Wochen ist meine Pasilla kräftig gewachsen u fruchtet auch schon :)

Foto-Y8EUR6DF.jpg

Foto-YYWQRKLY.jpg
 
Schön zu sehen dass die anderen Hängechilis auch gut wachsen und fruchten!

Meiner Kopfüber-Canario geht es auch richtig Prächtig:
2012-08-04_12-05-42_749.jpg


Nochmal von der anderen Seite:
2012-08-04_12-06-32_683.jpg


Und vor allem Trägt sie mittlerweile auch richtig viele Früchte:
2012-08-04_12-06-21_241.jpg


:D:D:D
 
Der Thread darf doch nicht durchhängen, hoch damit :)
Die Canario sieht wirklich beeindruckend aus. Man möge sich nicht vorstellen, wie eine Hängechili mit noch wüchsigeren Pflanzen aussieht... Da kommt man auf dumme Gedanken für das nächste Jahr :devil:

Zum Abschluss meiner Hängesaison ("dank" Umzug) gibt es noch zwei Fotos. Besonders die Madame Jeanette hat es mir mit ihren seitlichen Verzweigungen sehr angetan, wobei der Joe Long und die Antillais Caribbean Habanero im Hintergrund auch recht hybsch geraten sind...

dsc00332e9f30.jpg


dsc00326gdfwp.jpg


Leider lässt die Antillais seit dem Kälteeinbruch ihre seitlichen Triebe komplett hängen, das konnte ich bisher bei keiner anderen Sorte beobachten. Ansonsten war die Hängesaison wieder ein voller Erfolg, bis zum nächsten Mal!
 
Interessant wäre noch ein Experiment nächstes Jahr, welche Sorten sich am besten dazu eignen.
 
Eure sehen alle noch so Toll aus ,meine dagegen wird dieses Wochenende zum Heiligen Habanero geschickt ,sieht echt nicht mehr schön aus und ist auch viel zu groß um sie mit rein zu nehmen.

Sie hat ne breite von gut 1,2m und die unteren Triebe sind sicher noch länger . Und lohnen tut es sich nicht zu überwintern.

 
Ne Ne wenn ich sie überwintern würde ,hätte ich kurz vorm zu Stamm alles weck geschnitten, da ich sie nicht nochmal überwintern will ist das egal . Aber danke für den Tip :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten