hänge-chili

Gestern
Foto-KVUROGAQ.jpg


Heute :crying::ranting:
Foto-7ZZMDIVN.jpg



:noidea: hoffentlich treibt sie nochmal aus :undecided:
 
saß drunter und hab beim aufstehn net drangedacht, dass sie übermir hängt :dodgy:
 
Ouch..na, dann hoffen wir mal das beste. Ich überleg auch grad 3-4 Töpfe auf meinem Balkon aufzuhängen, aber weiß nicht, ob ich dafür die Regenrinnen-Halterungen nutzen kann. Sonst darf ich ja nix anbringen hier.
 
Patryk Ressee schrieb:
saß drunter und hab beim aufstehn net drangedacht, dass sie übermir hängt :dodgy:

Und ich habe schon auf Flugschnecken getippt! :p

Aber der größte Feind der Chili ist wohl doch immer noch der Mensch...
Ich habe vor einer Woche oder so meine älteste Rocoto durch einen Unfall geköpft. :crying:

Aber die wird sicherlich wieder austreiben. Wünsche da viel Erfolg! ;)
 
Seit gestern Nachmittag hängen sie wieder die Chilis, dieses Jahr gleich drei Stück (und einer Tomate :angel:). Perfekt, um auf einem kleinen Balkon noch mehr Pflanzen unterzubringen:whistling:


(Von links nach rechts: Madame Jeanette, Mr. Joe Long und Antillais Carribean Habanero)

Die 40x30x22cm Eurokisten sind als Hängekübel äußerst praktisch, genug Volumen haben sie auch. Nur beim Aufhängen war es dann doch von Nachteil, die Kisten hochzuhalten, während meine bessere Hälfte auf den Tisch hoch und festknoten musste :rolleyes:

Eine gelungene Hänge-Saison wünsche ich euch!
 
Die Kisten sind bis zum unteren Griffrand gefüllt. Genau kann ich dir das nicht sagen - aber vorsichtig gerechnet sind es mindestens 15, eher Richtung 20 Liter Substrat :whistling:
Weniger hätte es auch getan, aber so haben die Kleinen einen größeren Wasserspeicher :)
 
Ok, ich bin mal gespannt.
Habe nun eine Canario erhängt, weil sie so schön breit gewachsen ist.
2012-05-08_14-16-04_264.jpg


Hatte erst zweifel ob sie sich noch aufreichtet, weil die Äste der Hauptverzweigung schon sehr stabil und die Pflanze vielleicht schon zu alt war.
Aber nach 3-4 Tagen hat sie sich wohl doch recht gut nach oben ausgerichtet:
2012-05-12_15-01-39_999.jpg
 
Chililover schrieb:
Habe nun eine Canario erhängt, weil sie so schön breit gewachsen ist.

Wow, da bin ich ja mal gespannt, wie die weiterwächst :) Rocotos brauchen ja normalerweise sehr viel platz für wurzeln und werden ja normalerweise recht groß. Werde deine Pflanze mit Begeisterung weiterverfolgen.
 
Ja ich bin auch sehr gespannt. :)
Erde passt da eigentlich recht viel rein in diesen Schlauch.
Also so 12 Liter sind das bestimmt. Kam mir jedenfalls sehr viel vor.
Auf die sehr trockene Erde habe ich erstmal 3 Liter Wasser oben rauf gekippt,
ohne dass da wirklich viel unten raus lief. (Habe Seitlich noch ein paar Ablauflöcher in die Folie gestochen,
in denen ich nun auch gut mit dem Finger fühlen kann ob da unten genug Wasser ankommt.
Bei den Erdbeerteilen davon ist das wohl ein Problem, dass die unteren häufig kaum Wasser abbekommen.

Um das Biest da rein zubekommen musste ich die Wurzeln komplett abbrausen und so die Erde da rausspülen,
damit die Wurzeln durch das recht kleine Loch passten. Ich wollte aber auch keine kleinere Pflanze da einsetzen,
da ich glaube dass die sonst zu wenig Licht bekommen, weil der Topf ja sonst komplett darüber wäre.
Deswegen habe ich halt auch diese breit gewachsene Canario genommen.
Wollte wenn auch etwas das größere Früchte bekommt nehmen. Naja, mal sehen was daraus wird... :cool:

Bin aber nicht der Erste der das mit einer Canario versucht: http://www.flickr.com/photos/themightygusset/6006314556/in/photostream/
Leider weiß ich nicht was aus seiner Pflanze wurde...
 
da hast aber schon ne große Pflanze genommen :w00t: bin auch gespannt wie sie sich entwickelt



da mein Joes Long Stumpf eingegangen ist, kam heut (16.05) ne Pasilla Bajio rein.

GroteFoto-V8AQB6JL.jpg
 
So jetzt stelle ich mal meine kleine Hänge-Rocoto-Überwinterer vor . Also wie ihr schon lesen könnt ist sie von voriges Jahr wo ich sie mehr oder weniger zu wenig beachtung geschenkt habe zbs. fast austrocknen lassen, runterfallen, und fast erfrieren lassen weil ich sie vergessen habe :whistling: ,also ihr seht 2011 war nicht schön für die kleine . Aber dieses Jahr habe ich besserung gelobt :angel: weil sie von allen letzt jahrigen Aufgehangenden überlebt hat .

So hat es dieses Jahr angefangen. 12.2.2012


21.2.2012


23.2 die kleine treibt ganz gut, aber die wunde vom voriges Jahr ist noch gut erkennbar. :blush:


6.4.2012 die kleine hat einen kleinen Wachstum-stop eingelegt


19.5.2012 aktueller Stand
 
sieht gut aus :) aber der Topf sieht auf dem letzten Bild irgendwie halbleer aus :whistling: :D wieso ist der nicht voll mit Erde :huh:
 
Patryk Ressee schrieb:
sieht gut aus :) aber der Topf sieht auf dem letzten Bild irgendwie halbleer aus :whistling: :D wieso ist der nicht voll mit Erde :huh:

Ne Ne halbleer ist sie nicht, ist wegen der krümmellei und gießerrei in der Überwinterer zeit ;) (Wollte sie ja nicht immer abhängen zum Gießen) , diese Woche gibt es Erde für die kleine ,dann kommt sie wieder raus ins Gwh. :)
 
Zurück
Oben Unten