HAKAPHOS 10-15-28 (6)

Ich denke genau weil der schnell wirkt meinte Maya dass ein gestrichener Esslöffel zu viel ist. Da würde ich auch lieber weniger rein machen. Wenn es dann doch zu wenig sein sollte, kann man ja nochmal nachgeben.
 
Eventuell eine Alternative zum von Semillas genannten "Traumdünger":

http://www.yara.de/fertilizer/products/specialty_fertilizer/kristalon/red_calcium.aspx

Wenn ich die Datenblätter vergleiche, wirken diese doch recht ähnlich. Da ich leider kein Düngerexperte bin, wäre es natürlich gut, wenn jemand mit mehr Ahnung etwas dazu sagen könnte.

Das ganze soll keine Werbung sein (stehe in keiner Verbindung zum genannten Produkt/Firma), aber da einige Mitglieder offensichtlich Interesse an einer derartigen Düngerzusammensetzung haben werfe ich das mal ein ;).
 
Servus...

Eine 0,5-‰ige Lösung des Hakaphos 10-15-28 enthält 50 mg Stickstoff, 33 mg Phosphat und 116 mg Kalium pro Liter.

Beim Kristalon™ in 0,58-‰iger Lösung wären es 64 mg Stickstoff, 28 mg Phosphat und 116 mg Kalium pro Liter.

Die Abweichungen betragen +28 %, -15 % und ±0 %. Ich halte die Differenzen jetzt für nicht so dramatisch, daß sie eine derart ablehnende Formulierung rechtfertigen würden.

Grüße
Robert
 
Mayachili schrieb

???
11-11-24 (1 + 4,2 Calcium) hat nicht eine einzige Zahl, geschweige denn das Verhältnis mit dem o. g. Dünger gemeinsam. Whistling

Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt, dass gebe ich zu. Mir ging es in erster Linie darum, dass es sich beim Kristalon ebenfalls um einen Kalium betonten Dünger mit Calcium handelt. Das sind auch die Nährstoffe, die Semillas in seinem Eingangspost besonders hervorhebt und entsprechende Vorteile nennt.

Wie ich schon sagte bin ich kein Düngerexperte, ich wusste nicht das die Pflanzen tatsächlich so genau nachzählen ;)!
 
Schlecht ist der Dünger bestimmt nicht.
Und was nehmen die fürs Kilo?

Gruß

Peter
 
auf duengerexperte.de gibt es 15 kg für 3,19 €/kg. Ob es noch andere Quellen für Großabnehmer gibt (mit entsprechend tieferen Kilopreisen) kann ich nicht sagen.

Der Dünger dürfte aber auch weniger interssant sein für dich (Semillas), da du ja an den Hakaphos Calcidic K-Max kommst. In Deutschland habe ich noch keine Bezugsquelle für diesen gefunden. Daher eben auch die Frage ob der Kristalon alternativ eingesetzt werden könnte.
 
Zurück
Oben Unten